Neue Graka bis 300 EUR

untot

Lt. Commander
Hi
die Graka in meinem LAN-Rechner ist gestern abgeraucht jetz brauch ich ne neue und hätte gern ein bisschen hilfe bei der Auswahl!

Also ich hab 300 EUR zur Verfügung
ich suche eine schnelle Graka die sich aber nich nach Staubsauger anhört! ( nicht zu laut )

bitte helft mir

danke im Vorraus
mfg untot

Geforce 6800 oder eventuell noch nen bissel warten und eine Geforce 6600GT kaufen, fürs Geld das beste momentan :)

was hattest den bisher für eine Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnellen antworten!

hatte bis jetz ne 9800 Pro

muss aber ne AGP bleiben
keine Kohle für neues MB =(

weiß eigtl. jemand ob die X700 serie demnächst für AGP erscheint?
wenn net kauf ich mir denk ich ne 6800 und n passenden leisen Kühler

mfg untot

Ich würde eine 6800 kaufen. Das Preissegment um die 300€ bietet relativ wenig Auwahl, aber das beste was du dort kriegst ist eine GeForce 6800. Die ist dank Shader 3.0 usw auch ziemlich zukunftssicher.

Die X700-Serie wird ca. im Februar für AGP erscheinen.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die Asus Grafikkarte ist für den Preis eine Empfehlung. Dies meint auch PCGames Hardware und hat diese Grafikkarte getestet und dort hat sie sehr gute Bewertungen bekommen.

Der Lüfter leuchtet auch so schön blau!:)

Willüüü

Ich hab mich etz für die AOpen 6800LE entschieden! =)
Rivatuner -> 6800 GT/Ultra (Übertakten)
danke für die ganzen Antworten

mfg untot

Orbit641 schrieb:
ich würd dir empfehlen ne 6800 LE zu nehmen , und dann per Riva Tuner die 16 pipes freischalten.

...was steht denn 2 Posts über deinem Post?! :freak:
Außerdem kann man noch lange nicht bei JEDER 6800LE die Pipes freischalten!

Ich hab mir ne ASUS V9999/TD gekauft.
hat zwar mit 279,- EUR etwas mehr gekostet als im Internet is aber auch vom PC Laden bei mir um die Ecke.
Der Service den ich da bekomm is mir auch einiges wert!

Die Karte lässt sich gut übetakten macht 400/800 ohne probleme auch bei Stundenlangen D³ Sessions mit! Lüfter lässt sich wunderbar regeln =) aber ich hab ein Problem!

Ich hab keine Ahnung wie ich im Riva Tuner die 16 Pipes freischalten kann! =(
gibts vielleicht eine Möglich keit die Karte über einen BIOS flash zur 6800 GT zu machen?

mfg untot

könnt ihr mir sagen welche dieser karten die beste ist
GF6600GT,GF6600(standard)GF6800(standard),GF6800GT
hoffe ihr könnt mir helfen
danke schonma ;)

Kurz und knapp:

Die GeForce 6800 GT ist Leistungsmäßig die beste der von dir aufgelisteten Karten ;)

Im Preisleistungsverhältnis soll die 6600GT aber besser sein.

kann ich mit der 6600GT auch zB unreal engine 3 oder HL2 auf voller detailstufe zocken
oder muss die karte nooooooooooch besser sein

Das kommt natürlich auch auf den Rest deines Systems an. Half-Life² braucht auch sehr viel CPU Leistung und nicht nur Grafikkartenleistung. Ansonsten sollte HL² problemlos auf einer 6600GT funktionieren.

Zu Unreal 3: Noch gibt es nahezu keine Grafikkarte die die Unreal 3 Engine verarbeitet bekommt. Selbst eine 6800 Ultra oder eine X800 XT würde da in die Knie gehen. (belehrt mich eines besseren falls das nicht stimmt)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe vor mir ein prozessor 64 3000+ oder 3200+ zu hohlen ,glaubst du das ich mit 3000+ alle spiele auch in der nahen zukunft gut spielen kann.
noch mal ne frage zu unreal engine 3 ,
wann kommt das raus, ist das ein spiel oder eine reihe von spielen
danke schonmal

Die Unreal 3 Engine kommt ja erst 2006 raus, also die heutigen Grakas gehen da auf 10 FPS ein (High-End)

Mit einem A64 bist du sehr gut bedient :daumen:

ich dachte das ich mir das hole
AMD Athlon 64 3000+
GeForce 6600GT(AGP)
512MB Ram
Mainboard(egal ein guts ca 80-100€)
reicht das für die neuen games wie HL² D³ usw
ich will natürlich etwas was erstmal reicht

Zuletzt bearbeitet:
512 MB-RAM sind sehr knapp bemessen reichen aber fürs erste noch so gerade. Ansonsten sollte dein neues Sys mit allen derzeitigen Spielen gut zurecht kommen ;)

Zurück
Oben