Hallo!
Ja auch ich will meinen Spieleknecht mal auf Fordermann bringen.
Die Frage ist nun welche Graka im Preisbereich zwischen 150-250€ ist die geeigneteste für mein System. Ich tendiere zur GTX460 mit 1024MB und OC oder eben zu einer HD5850.
Für die Radeon sprechen Kühlung und Stromverbrauch. Für die GeForce hingegen die Features wie PhysX (die Frage is bringt die Karte in zukünftigen Games genug Leistung dafür, zB Mafia 2) und die bessere Leistung bei AA/AF (wobei ich eigentlich nur 2x AA und 16x AF "brauche").
Mein System is grob das folgende:
E8200@3,2GHz(std VCore)
Gigabyte P35 DS3
4x1GB DDR2 800MHz RAM
1x Sata II Green HDD
1x Pata DVD RW Laufwerk
420W BeQuiet Netzteil
(1x PCI SoKa und 5 Lüfter, falls interessant)
Ich spiele bei 1920x1080 @ 60Hz.
Eine weitere Frage die mich quält is, ob das Netzteil noch genügend Power für das System hat, wäre doof wenn da auch noch eins fällig würde.
Ich hoffe ihr habt nochmal Argumente die mir die Entscheidung leichter machen.
LG Nailos
Ja auch ich will meinen Spieleknecht mal auf Fordermann bringen.
Die Frage ist nun welche Graka im Preisbereich zwischen 150-250€ ist die geeigneteste für mein System. Ich tendiere zur GTX460 mit 1024MB und OC oder eben zu einer HD5850.
Für die Radeon sprechen Kühlung und Stromverbrauch. Für die GeForce hingegen die Features wie PhysX (die Frage is bringt die Karte in zukünftigen Games genug Leistung dafür, zB Mafia 2) und die bessere Leistung bei AA/AF (wobei ich eigentlich nur 2x AA und 16x AF "brauche").
Mein System is grob das folgende:
E8200@3,2GHz(std VCore)
Gigabyte P35 DS3
4x1GB DDR2 800MHz RAM
1x Sata II Green HDD
1x Pata DVD RW Laufwerk
420W BeQuiet Netzteil
(1x PCI SoKa und 5 Lüfter, falls interessant)
Ich spiele bei 1920x1080 @ 60Hz.
Eine weitere Frage die mich quält is, ob das Netzteil noch genügend Power für das System hat, wäre doof wenn da auch noch eins fällig würde.
Ich hoffe ihr habt nochmal Argumente die mir die Entscheidung leichter machen.
LG Nailos