Neue Graka oder komplettes Upgrade?

Na ja, ich glaube das Widget macht auch nichts anderes als der Taskmanager. Wenn dir 60% Auslastung gezeigt werden hat das verschiedene Gründe. Zum einen werden nur 100% Auslastung aller Kerne als 100% Last bezeichnet (d.h. Anwendungen wie Spiele die vllt ein bis zwei Kerne nur benutzen jagen die zwei auf jeweils 100% hoch und die anderen beiden langweilen sich - Gesamtlast 50% und trotzdem heillos im CPU Limit).

Dazu schau mal hier, um rauszufinden, wie man misst was limitiert :)

Zuletzt bearbeitet:
hab jetz mal die infos von afterburner einblenden lassen:

arma3_specs.jpg

aber ich seh hier nix was limitiert.
RAM und speicher von GPU ist nicht voll. CPU Kerne sind auf unter 60% und die GPU nur auf 29% (!?) aber ich hab nur 13 FPS

Mach auch den Takt mit dazu , also CPU Takt und GPU Takt .

die Temperaturen wären auch gut .

sieht nach runtertakten wegen zu hoher temps aus , oder RAM ... sind das 5-8 GB ?
Ergänzung ()

Ach ich sehe grade du hast noch den Q 6600 drin ja dann ....

Mach die bilder wenn du dir einen I Core 7 4790 K gekauft hast ! :evillol:

Arma 3 prügelt deinen Q 6600 windelweich ........;)

Zuletzt bearbeitet:
_Cloud_ schrieb:
ist es auch deine cpu war am limit^^

arma 3 benutz nicht alle kerne voll ist leider so.
arma 2 war da noch schlimer 1 kern mehr war da nicht also hast du mit einem 6 kern intel bei 4,5 bzw 4,8 ghz bei 1 kern grade so gute fps zahlen.

hab es doch schon ma geschrieben die cpu ist m limit arma 3 nutz nicht alle kerne schlecht programmiert und so.

man siht doch ganz klar cpu am limit.

/root schrieb:
ich seh hier nix was limitiert.
RAM und speicher von GPU ist nicht voll. CPU Kerne sind auf unter 60% und die GPU nur auf 29% (!?) aber ich hab nur 13 FPS

Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden. Der Trick ist sich pur und simpel die GraKa-Auslastung anzeigen zu lassen. Die GraKa dümpelt mit 30% durch die Kante. Die langweilt sich! Sie könnte mehr, aber dein oller Q6600 schafft es einfach nicht, ihr genug "zu fressen zu geben", damit sie dir die Bilder "auskotzen" kann ;)
Also (wie man es sich denken konnte, Arma frisst CPUs zum Frühstück) heißt die Devise: versenk das Geld erst in eine neue CPU - dann kann die 560Ti (ja, is ne Krücke, aber eigentlich relativ stark für ihr Alter) noch ein wenig weiterleben.

keine sorge, ich hab schon verstanden das meine hardware nicht ausreicht, neukauf ist jetzt zwangsweise damit eingeplant :freaky:

aber aus akedemischen interesse: man erkennt das die GPU unausgelastet ist indem sie nur mit 30% läuft. also soll die CPU ausgelastet sein => aber warum zeigt keiner der kerne mehr als 63% an? wenn arma 3 wirklich nicht multicore optimiert ist, sollte dann nicht ein Kern auf 100% sein?

Zurück
Oben