Neue Graka oder Kühlerumbau

fuessi

Cadet 4th Year
Hi Leute! Hab mir ein Silverstone Gehäuse für meinen HTPC geholt, leider passt da meine X850 XT mit dem AC Accelero nicht mehr hinein, der Kühler ist zu hoch.

Was meint ihr, sollte ich mit jetzt einen Zalman VF 900 CU holen, der bestimmt "klein genug" ist, oder in eine Nv 8400 GS investieren? Die Kosten sind fast die selben *g*

Greez vom Füssi

Uff, keine ahnung was jetzt genau schneller ist. Wobei ich gleub die ATI würd das Rennen machen.
Ich würde mir aber so oder so wohl den Zalman kaufen. Find die X850XT ne geile Karte! Wär mir zu schade... :D

ps: dein sig rockt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ok ich werd dann wohl bei der x850 bleiben, ab und zu soll ja auch ne runde CSS und BF2 drinnen sein, da taugt die x850er sicherlich mehr zu.

Greif lieber zur HD3450 oder HD3470 vom verbrauch schon geringer und leistungstechnisch kaum unterschied

da es ein htpc gehäuse ist, würde ich mal behaupten, das system ist für multimedia da... hat eine 850 XT überhaupt einen DVI anschluss etc?

du hast doch ein sys (laut sig) das gut zum zocken geeignet ist ;)

Also selbst meine alte X800 Pro AGP hat schon nen DVI und ein SVid. Klar hat die einen.

also, ich hab mir jetzt das Silverstone LC17 geholt.

Hatte A64 3200+, A8N-SLI, 1 Gig Speicher und eben eine X850XT rumliegen.
Das Zeug war in einem uralten Schrottcase drinnen, wurde auf LAN's als Server oder für zu Hause genutzt wenn mal n Buddy zum zocken da war. Ab und dann auch für Beamer.

Tjaaa und da ich schon lange mit dem Gedanken gespielt hatte mir einen HTPC zu bauen, ist die Hardware eben in das LC17 Case gewandert.
Und jetzt ist der Kühler zu groß ^^

Die X850 hat Tv-out, DVI und D-Sub, reicht völlig für meine Bedürfnisse.

Wäre ne HD3450 denn wirklich flotter als meine gute alte X850? Auf die Zusatzfeatures der HD3450 könnte ich verzichten, guck kein HDTV zwecks mangelndem Ausgabegerät.

Geht wirklich nur darum das der Accelero zu hoch ist, und ein neuer Kühler oder eine neue Graka quasi das selbe kosten.

Zurück
Oben