Neue Graka - PC bootet nicht

\:n4m3

Ensign
Hallo
Heute ist meine HD3450 von Powercolor angekommen, also habe ich sie gleich eingebaut, aber das Problem ist, dass weder Linux noch windows XP bootet.
Linux bootet jedes mal bis "waiting for root directory", dann stürzt es ab bzw es tut sich nichts
Wenn ich Linux im abgesicherten Modus booten will, dann geht es, wenn ich dann meinen xServer neukonfigurieren will, stürzt es auch nach einer gewissen zeit ab.
Bei Windows ist es so, dass ich bis zum "Benutzerdefinierte Einstellungen werden geladen"-Bildschirm komme, und dann stürzt er ab bzw es tut sich nichts mehr und ich kann die maus nicht mehr bewegen.
Windows im abgesicherten Modus stürzt ebenfalls ab (ein Treiberproblem kann wohl ausgeschlossen werden)
Die Grafikkarte ist passiv, aber an einer Überhitzung liegt es nicht, weil ich bereits versucht habe sie mit einem 140mm Lüfter zu kühlen, und es bricht immer an den gleichen Stellen ab.
Ist die Karte evtl defekt?
Ich hoffe jemand weiss Rat =/

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich glaube sie müsten mal die Betriebssysteme neu installiren. Oder sie konnen mal einfach Kubunto; DSL oder andere Live cd mal prüfen ob das System instabil ist oder ob nur das BS neu installirt gehort. Im schlimmsten Fall ist die Karte defekt oder im Bios könnte auch was falsch eingestellt sein z.B. PCi 100.

MFG Papstpatrick

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jetzt davon aus, dass die Karte defekt ist und schicke sie zurück.
Ich habe meine alte Grafikkarte in den zweiten PCIEx Slot gesteckt und versucht zu booten - selbes Problem (Bildschirm an die alte angeschlossen)
Dann nur mit der alten gebootet und den Grafiktreiber komplett deinstalliert. Jetzt sehe ich mit der neuen Graka schonmal den Desktop aber dann hängt er sich wieder auf ...
Ausserdem hat sie schon Gebrauchsspuren (nicht von mir), offensichtlich wurde sie schon einmal zurückgeschickt -.-

[ironie]27€ - ein halbes Vermögen - und dann sowas[/ironie]

naja trotzdem danke
gruß

sieht nach defekt aus

Zurück
Oben