neue Graka, was kommt in den nächsten Monaten noch?

Bloindi

Cadet 3rd Year
Grüße,

ich habe mir ein neues System zusammengestellt und brauche noch eine Graka...

Jetzt gibt es ja bald die GTX 1070 oder die RX 480 (vll x2) welche mich ansprechen aber wo ich noch div. Testberichte abwarten will.

Stress hab ich eig. keinen, habe noch meine MSI GTX 960 4GB und die läuft 1A, nur habe ich meinem Neffen versprochen das er sie bekommt wenn die neuen Grakas da sind und nun liegt er mir in den Ohren - verständlich, denn er hat keine graka verbaut, da er sich mit dem Taschengeld nur cpu usw. leisten konnte...

Nun zu meiner eigentlichen Frage :

kommt da noch was "neues/anderes" in nächster Zeit? oder kann man ruhig zuschlagen wenn man sich entschieden hat?

Mfg

Was Willst/kannst du den Ausgeben?

Wenn du dir schon 2 480ger leisten könntest (also so etwa 450 Euro), dann wäre doch eine 480 mit 8gb am ende des Monats was für dich, ansonsten gibts da nicht viel in dem Bereich.

480X wird es sicher noch geben, Gerüchten zufolge könnte sogar Vega auf dieses Jahr vorgeschoben werden (angeblich Oktober, aber ob es stimmt...).

Danke für die Antworten

Fujiyama schrieb:
Was Willst/kannst du den Ausgeben?

Ein Limit von 600€ wollte ich einhalten

edenjung schrieb:
Wenn du dir schon 2 480ger leisten könntest (also so etwa 450 Euro), dann wäre doch eine 480 mit 8gb am ende des Monats was für dich, ansonsten gibts da nicht viel in dem Bereich.

Dachte bei den 480ger eig. eh an die 8GB Version wenn es Preislich passt.

Ja du solltest suf die radeon 480 Warten mit 8 gb Speicher. Das ist ne gute Karte für fullhd, und viele Games wird die auch gut in 1440 p schaffen.
Was für eine Cpu hast du eigentlich.

bondage game schrieb:
Was für eine Cpu hast du eigentlich.

i5 6600k

Eine andere Frage, falls ich Crossfire (oder wie das bei AMD heißt) nutze (also 2x RX480) hat das nachteile wenn ich einen Steamlink betreiben will?

Zurück
Oben