Neue Graka...

P.schmeisser

Cadet 2nd Year
Tach,
Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen zum zocken.. Bin aber unsicher ob ich aus der aktuellen AMD Generation die 290X nehmen soll oder auf die neue Generation warten soll. nVidia schließe ich komplett aus, bis auf die GTX 980, da ja die 970 diese Speicherprobleme hat.
Also 290X, neue AMD Karte oder doch besser GTX 980 ?
Möchte soviel an Grafikkartenleistung wie nur möglich ist :D

Hoffe ihr könnt mir helfen
-lg

zu den ganzen dingen gibt es doch schon so viele threads. wäre da nicht lesen besser gewesen und dann fragen?

Dann solltest Du wohl auf die 390X warten mMn.

Die wird wohl die schnellste Single GPU Lösung werden nach allem was man so liest.

Oh man, BITTE erst denken, bevor man schreibt!

Wie immer fehlen folgende Infos:

- Was willst du spielen?
- In welcher Auflösung?
- Wie viele Frames/sekunde erwartest du?

etc...

Und was soll der spaß kosten ?

Die 970 hat zwar die speicherprobleme, ist aber wenn du nur Full HD spielst trotzdem eine super karte bei der du die probleme wahrscheinlich nie bemerken wirst.

Schreib halt mal was du in welcher Auflösung und Detailstufe spielen willst, und der rest deiner Hardware wäre auch ganz gut zu wissen.

Da ich dein System nicht kenne kann ich dir auch keine Grafikkarte empfehlen. Du könntest ja auch noch nen Pentium III haben.

Naja hab geschrieben das ich die maximale Leistung haben möchte, dann sollte es doch eigentlich egal sein welche Auflösung ich möchte.. :D
Bis 600€ würde investieren.

Die 390X wäre natürlich die beste Lösung, aber wann wird die den Handel erreichen?
Ich glaub ich habe Q2 im Hinterkopf, dass könnte aber Ende Juni werden.

MfG

Hallo,

wie sieht den der Rest des Systems aus und was für ein NT hast du verbaut?

Die Auflösung ist nicht egal, denn für 4K mit vernünftigen FPS sind Beide zu schwach.

P.schmeisser schrieb:
Naja hab geschrieben das ich die maximale Leistung haben möchte, dann sollte es doch eigentlich egal sein welche Auflösung ich möchte.. :D
Bis 600€ würde investieren.

290x 8 gb oder besser noch auf 390x warten, sofern du das kannst und willst.

PCTüftler schrieb:
Die Auflösung ist nicht egal, denn für 4K mit vernünftigen FPS sind Beide zu schwach.

sagt wer? ich spiele in 4k mit einer 290 ohne X und mit einer wie es hier so oft erwähnt wird für gaming total ungeeigneten amd cpu und das ganze läuft prima!

Zuletzt bearbeitet:
Was nützt die teuerste geilste Graka, wenn der Rest des Systems nicht dazu passt!?
Das fängt dann schon mal mit dem Netzteil an!

Gruß

nicknackman1

Core i7 4790k @ 4,8GHz 32GB G.Skill Sniper 2400 - Gigabyte HD 7770 - Dark Power Pro 10 1200watt - MSI Z97 XPOWER AC

Auflösung: 1440p (Meine aktuelle GraKa schafft die Auflösung kaum)

na in die config paßt eigentlich nur eine 390X :-)

Yep.

Der CPU sollte eine 390X locker packen - 599 USD - ist der derzeit im Raum stehende Preis für das Teil meines Wissens.

Die 390 soll 399 USD kosten.

380X ist dann 290X - usw.

wenn du jetzt eine brauchst nimm die 980er, sonst warten auf die neuen AMDs. Q2 ist hierfür angesetzt. Wann die im Handel verfügabr ist, steht wieder auf einem anderen Blatt. 3 Monate+ würde ich schon annehmen. Daher wenn du jetzt eine brauchst zum zocken ist die 980er sicher die erste Wahl, wenn der Preis auch eher zu vernachlässigen ist.

Wofür hast du denn ein 1200Watt Netzteil?

tm0975 schrieb:
sagt wer? ich spiele in 4k mit einer 290 ohne X und mit einer wie es hier so oft erwähnt wird für gaming total ungeeigneten amd cpu und das ganze läuft prima!

Jeder der anspruchsvolle Spiele spielt. :)

Tetris ist natürlich kein Problem.

TE - Das 1200 Watt NT sollte 3 390X ohne Problem stemmen. Warum so ein Monster NT?

Man braucht für OC doch viele Ampere auf der 12V Schiene
Hab nur das NT gefunden mit so viel Ampere

Da hätte auch ein viel kleineres Netzteil gereicht, was Singlerail-Design hat.
Und sooo mega viel braucht man auch wieder nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben