Neue Graka.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom23667

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
11
Hallo Liebe community,

Ich stelle mir im moment einen neuen Pc zusammen und habe mich bis auf die Grafikkarte bei allen teilen entschieden was e werden soll.
Ich bin unsicher da ich zum einen nur die RTX und GTX modelle einchätzen kann. Außerdem bin ich nicht sicher ob es sich lohnt bzw wie groß das risiko ist eine gebrauchte zu kaufen.



1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
300-350€max

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Valorant, call of duty, und was in den nächsten jahren so kommt
  • WQHD hohe auflösung 90fps+
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
mehr als hobby. Photoshop, cad programme, und andere einfache 3D programme.

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
144hz 27 zoll WQHD

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • CPU: Ryzen 5 5600x
  • keine GPU bisher
  • Netzteil: bin noch auf der suche. Ich denke ein 650W teil solte reichen
  • RAM: 32GB Crucial ballistix 3200
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nicht zu laut.
Ich habe die 2070 super Dual OC im Auge. -was wäre hier ein guter Preis für eine Gebrauchte?
Was wäre eine vergleichbare AMD Karte? Preis leisung bei AMD besser ?

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 2 Wochen
 
Mach doch lieber eine komplette Kaufberatung auf...

aktuell gibts es neu in dem Preisbereich nur die 5700xt und die 2060s.
Risiko haste beim Gebrauchtkauf immer zwecks Gewährleistung und Garantie. Manche Händler akzeptieren eine Abtrittserklärung für die Gewährleistung an Zweitkäufer.

Die 3060/Ti sollen wohl im Dezember kommen. Ggf. darauf warten. Ich würde mir jetzt keine 2070s/2060s mehr holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noway
Tom23667 schrieb:
WQHD hohe auflösung 90fps+
das ergibt keinen sinn, WQHD ist eine auflösung. es waren wohl die grafiksettings gemeint?

Netzteil: bin noch auf der suche. Ich denke ein 650W teil solte reichen
wenn es was gescheites ist ja.

Was wäre eine vergleichbare AMD Karte?
im header verlinkt: Grafikkarten-Rangliste

übertrieben üppig finde ich die karten für WQHD mit hohen settings und 90fps+ nicht. in den kommenden wochen/monaten kommen diverse neue karten auf den markt.

deine kaufberatung von ende oktober ist zwischenzeitlich schlecht geworden?
 
ferris19 schrieb:
Die 3060/Ti sollen wohl im Dezember kommen. Ggf. darauf warten
ganz ehrlich, ich würde auf keine Nvidia Karte 2020 warten wollen und hoffen dass man eine bekommt. Niemand weiß etwas über die Verfügbarkeit, ein Releasedatum gibt es auch nicht. Er hat den Rest shcon, kann es jetzt aber nicht zum spielen benutzen. Wenn er spielen will hat er bestimmt wenig Lust 4 -6 Wochen zu warten um dann doch keine zu bekommen. Aber das ist nur meine Meinung, muss der TE ja selbst entscheiden am
Ende

Edit: der TE verwirrt mit seinen Angaben, laut seinem anderen Thread hat er nix davon:
https://www.computerbase.de/forum/t...llung-preis-angemessen.1979445/#post-24842941

Also, ist die CPU jetzt schon vorhanden oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben