neue GTX 560 TI, nur welche ?!

Mad_Mike

Lt. Commander
Mahlzeit !

Bin gerade auf der Suche nach einer neuen GTX 560 TI.

Bin shcon wochenlang am überlegne mit eine Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock zu kaufen.

Nun lese ich heute das es beispielsweise bei Alternate 2 Varianten der Karte gibt. Einmal für 249 € mit 950 MHz Chiptakt und einmal mit 1000 MHz Chiptakt für 269 €.
Laut eines Käufers laufen wohl teilweise die Karten mit den 1000 MHz nciht sofort. Man muss wohl runtertakten damit es läuft.

Wem dem wirklich so ist ist mir das Ganze letztendlich jedoch den Preis nicht wert.

Nun habe ich mir ein paar andere Modelle rausgesucht und würde gerne wissen welche Ihr am ehesten empfehlen würdet.

Mir geht es hierbei um Lautstärke und um evtl. weitere Übertaktbarkeit.

HIER

die Karten, welche ich favorisieren würde. Bisher würde ich zu der Gainward tendieren, da ich mit diesem Hersteller bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe, aber ich lasse mich gerne umstimmen. :)

Ich danke vorab schonmal für euren Rat !

Für einen höheren werkseitigen Chiptakt würde ich keinen Aufpreis zahlen, da man die Werte in der Regel mit jedem Modell erreichen kann, such eher nach einer leisen Kühlerlösung.

die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock muss die 1GHz Chiptakt schaffen, ansonsten zurück zum händler, weil defekt ;)
leise, aber nicht übertaktete, version kaufen und selbst hand anlegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die EVGA und übertakte selbst oder nimm die von Asus, die hat auch einen ziemlich guten Kühler.

Wenn du nicht übertakten willst, dann am besten die 1 GHz Version von Gigabyte.

.MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC. War erst skeptisch, hatte vorher eine Gainward GTX 260.
Doch diese Karte überragt meine Vorstellung bei 3D-Mark 20882pkt. Hätte ich nie gedacht. Sie ist sehr leise und selbst unter LAst nehm ich nur ein leises surren war. für den Preis absolut ausreichend. alle Spiele auf High und läuft flüssig.

[/B]
Habe sie nicht bei Alternate sondern von VV-Computer gekauft. Und wie gesagt ich kann sie nur empfehlen.

ich würde auch keine vom werk übertaktete karte kaufen, nur um mit dem word superclocked/ oc auf den putz zu hauen, die mehrleistung steht nicht immer im guten verhältnis zum preis.
wie schon gesagt, erreicht man die werte in der regel auch selbst.
die frage wäre dann nur noch, ob die kühlung dann ausreicht um die bauteile nicht zu schnell zu verheizen.

da kann man dann aber lieber eine günstige ti nehmen und einen separaten kühler kaufen.
den kann man dann auch bei einer neuen graka wieder verwenden.

damit hat sich die sucherei nach der leisesten und besten kühllösung in deinem fall für immer erledigt.

Die SOC von Gigabyte ist allerdings bedingt durch die sehr hohen Chip/Shader Takt alles andere als leise. Geht mehr schon die in Richtung der 570er (leistungsmäßig allerdings auch)

der vorteil von werkssseitig übertakteten karten is halt dass du trotz des hohen taktes ein garantie anspruch hast.
ich hab mir eine gtx 560 phantom besetllt(gainward), sehr lesie unter last und unhörbar unter windows...auch sehr kühl. meine hatte aber spulenfiepen und spannungswandler surren, ging deshalb zurück ... die kühlung bei der karte is allerdings sehr gut: 2lüfter die über das ganze pcb reichen. wenn ich die neue habe und die soweit i.O. ist werd ich die auch hochtakten, erstma 900+ und dann ma schaun ob die leistung reicht, sonst noch weiter.

Man man man, diese Frage kommt so oft. Suchfunktion bitte :D

In Sachen Lautstärke ist die Referenzkühlung die Beste! Luft nach oben hast du aber wohl nicht allzu viel...

habe auch gelesen das die karten mit referenz design besser sein sollen was die kühlung angeht.

von der gainward hält keiner was ?!

die gtx 560 phantom schaut auch gut aus was die werte angeht und auch die kühllösung ist den berichten zufolge sehr gut. liegt aber preislich gleichauf mit der giigabyte, welche ja schon eigentlich als zu teuer galt, der die mehrleitung den preis nicht rechtfertigt.zudem liegen die werte der phantom werksseitig weit unter zb denen der evga

hmm knifflige kiste ... --.--

hatte ja eigentlich gehofft das die sparkle calibre x560 endlich mal den weg in den handel schafft aber die lässt ja leider auf sich warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann dir die ASUS TOP empfehlen. Sehr leise und kühl. Im Idle 30-31°C und unter Last ( 4h CoD) nicht wärmer als 60°C ( bei 1920x1080, 16xAA,16xAF mit 70-90 FPS). Ich lese bei manchen hier im Forum das die bis über 80°C gehen (nicht ASUS).

Und vor allen mit den Werten.(900/1800/4200). Spitzenkarte und kein Garantieverlust wegen übertakten. Preisunterschied zur normalen sind glaube ich gerade mal 10€ dafür Garantie.

Gruß Dennis

PS wollte auch erst die Gainward, diese ist aber nicht so hoch getaktet.

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich die GraKa passend nach dieser Listung ordern:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...45_EVGA~545_Gigabyte~545_MSI~545_Zotac&sort=p

Selbst habe ich die günstige ASUS bestellt. Habe zusätzlich noch ein neues NT geordert, ansonsten hätte ich auch die "kleine" GTX 560 Ti von Gigabyte genommen. Diese hat zu einem guten Preis ein recht hohes Werks-OC.
Meine momentane GTX 260 ist eine OC Variante. Diese kam damals lediglich ~ 10 Euro mehr - im Prinzip habe ich diese nur genommen, da bei den Werks-OC Karten eben die Garantie besteht.

Btw. von Gainward lasse ich die Finger aus 2 Gründen:
1. es gab bei einer älteren Serie (4.000er oder 5.000er) massive Probleme, Gainward hat sich im Service nicht gerade mit Ruhm bekleckert als User diese reklamieren wollte.
1.5. ;) im Zuge dieses Geschehens wurde das deutsche Support-Forum kommentarlos geschlossen.
2. Die Verarbeitung hat eine ganze Zeit lang massiv nachgelassen, wie es aktuell aussieht ist mir aber unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
ein bekannter hat eine gtx 460 glh und ist damit sehr zufrieden. verarbeitung ist gut und die leistung auch.

aber gut ich will mcih auch cniht an diesen hersteller klammern.

jetzt bin ich aber trotzdem noch nciht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Nur eine, und zwar die von Rasurbo!

...
Nein. Ich warte ja immernoch dass ein Händler die Sparkle GTX560 2GB anbietet...
Weiß vielleicht jemand was genaueres?

Zuletzt bearbeitet:
strom is mir total rille :)

kann mir einer sagen was UltiSalamander mit seinem post meint ?! :D klar is nen hersteller aber nicht von graka´s

rasurbo ist DER hersteller im high.end segment >:-)

MfG

Technoboy

Sapphire Forum
Zurück
Oben