Neue Hardware. Eure Meinung ist mir wichtig!

Muslix

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
5
Moin

ich hab vor mir neue Hardware für meinen rechner zu kaufen da mein motherboard n paar kleine macken hat seit nem blitzeinschlag vor ca einem jahr und ich nun das Geld dafür habe.

Was ich weiterhin behalten will:

1280MB Gainward GeForce GTX 560 Ti
8GB Corsair XMS3 DDR3-1600
128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"
NZXT Phantom 820 Big Tower
620 Watt Seasonic Netzteil
1Tb Festplatte von Samsung
Noctua NH-D14 Tower Kühler

Neue Hardware

https://www.mindfactory.de/shopping...220c656407175e17eaa26426b044a8ba6dbdfce6fc000

Der rechner is zum Zocken, Videos schneiden und bearbeiten gedacht. Das Sound system will ich einfach nur weil ich mal was gescheites will und die schnautze voll hab von meinen Brummboxen zuhause -.-".

bei der graka bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt von ner 560 ti zu ner 770 ob das sooo viel untrerschied bringt

lg und danke für eure meinung =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn mit dem PC vor, denn ein i7/Xeon bringt nur etwas, wenn du die zusätzlichen Threads überhaupt nutzen kannst. Hinzu wird das von dir ausgewählte Lautsprechersystem eh über Digital angeschlossen. Somit brauchst du keine Soundkarte... Der Sprung von der 550Ti zur 770er ist sehr groß; das kannst du schnell googlen.
 
Willkommen im Forum,

Wenn du nicht übertakten willst dann nimm ein Xeon E3-1230v3, denn das ist ein Core i7 4770 nur mit 100MHz weniger Takt und ohne iGPU, kostet aber nur ~210€.
Ich denke mal das dir aber sogar ein Core i5 4570 reicht.
 
Von einer 560Ti zu einer GTX 770 ist ein deutlicher Unterschied! Wird dir wohl zum Zocken des meisten Performancegewinn bringen. An sonsten solltest du dir gedanken über dein budget machen und lieber geld in eine gescheite Grafikkarte investieren als in einen i7/Xeon. ein i5 tut es in den allermeisten fällen (wenn man nicht gerade viel rendert/konvertiert) dicke und auch das packt der recht brauchbar.
 
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Edifier S550 5.1 System (SPK-EF-S550)
1 x EVGA GeForce GTX 760 Superclocked ACX Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2765)
1 x ASUS Z87-A (C2) (90MB0DZ0-M0EAY5)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

So ist das System sinniger, denk ich. Das Soundsystem wird digital angeschlossen, somit verfällt die Soundkarte und das Soundsystem ist viel besser! Logitech ist im Punkt klang eher weniger zu empfehlen. Das einzige gute System von denen war das Z-2300, wenn man den Bass entkoppelt. :king:

Sollte dir die Leistung nicht reichen, kannst du gut ein paar MHz rauskitzeln. Das Mainboard hat mehr Phase als "üblich" und eine sehr gute Ausstattung inkl. C2-Stepping.
 
Der i7 ist für mich ok.

Der Vorschlag von grenn mit dem E3 ist auch soweit ok.

i5 würde ich bei größeren Videoarbeiten nicht nehmen - aber 8GB RAM dazu.

Der Rest wäre mMn soweit ok - wobei ich eine 7950 Boost nehmen würde und die auf 1100/1500 einstellen.

Damit bist Du locker im Referenzbereich einer 7970.
 
Das ging ja schnell viele gute antworten :D das freut mich.

Also wie gesagt ich rendere dann doch einiges deshalb hab ich gedacht das der i7 4770 besser für mich wäre als ein i5.
Und genausoviel zock ich auch (ab und an auch nebenher aber dann nich so anspruchvolles)
Derzeit habe ich einen i7 870 drin aber da mein mainboard macken hat seit nem blitzeinschlag wollt ich gleich alles erneuern.

zu dem xeon E3 hab ich noch nich viel gehört was ist an dem denn anders zum verlgiech zu dem i7?

zu den Boxen:
Ich war mir auch unsicher ob ich die logitech oder die edifire rev2 nehmen soll (sind in der letzten woche wieder um 100€ rauf gegangen <.<) und hab mir n paar tests angeschaut und gelesen bin mir da ziemlich unsicher.
 
Den Xeon hat einfach 100MHz weniger und keine Grafikeinheit! Nimm also den...
Willst du mit den Boxen nur Musik hören? Da halte ich ein 2.1 System immer noch für sinniger. ;)
 
Ich schau auch recht häufig filme und benutze sie ab und zu zum zocken wenn ich mal keine lust auf mein headset habe.
Zu der Grafikeinheit: wird die nicht auch für die physx von nvidia benutzt und steigert dadurch die performance in spielen ? (hab ka davon ich denk mir das nur xD )
 
Nein, PhysX wird von nVidia genutzt. ;) Wird dein Headset denn analog angeschlossen oder via USB? Die Grafikeinheit kann man für Intels QuickSync benutzen. Musst danach mal googeln.
 
Arg ich hab grad iwo was geschrieben und abgeschickt wo eig hier rein sollte xD <.<

Also nomml:

Ich hab mir mal den unterschied der cpu angeschaut und werd mich für den xeon entscheiden danke dafür ;) sind 40-50€ weniger.

Ich hab ein beyerdynamic mmx 300 was ich über eine Usb soundkarte angeschlossen hab die dabei war (weil kein platz mehr in den buchsen).

Da ich gern bei einem Händler bin wegen support und fals was kaputt geht.
Soll ich warten bis das Edifier Aktivboxen S550 von Mindfactory wieder runtergeht oder ist der unterschied zum logitech z906 nich so groß ?
hab zurzeit son veraltetes 5.1 creative soundsystem was 80€ gekostet hat und mich nervt das brummen gewaltig

Edit:

Und wenn ich mir das system kaufe hätt ich ne gtx 560 ti und nen i7 870 abzugeben xD sind beide voll funktionstüchtig kann leider noch nicht im Biete/suche abschnitt posten. Preis wär pro teil 80€ denk das is fair falls sich jemand interessiert ^^


Edit:

Hier ist der neue Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping...2200810fe493ddac3925ad3b343ab1246fb564581cf88
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben