Neue Hardware - PC startet nicht

X

xenon2k7

Gast
Hallo,

habe heute morgen meinen PC mit neuer Hardware ausgestattet :

AMD Phenom X6 1090T
Gigabyte A870 UD3
8GB G.Skill DDR 3 1333
Radeon HD 6870
BeQuiet 560W NT

Habe alles zusammengebaut und meiner Meinung nach korrekt angeschlossen.
Leider startet der PC nicht.

Ich hatte zuerst die Belegung von POWER/RESET/HDD-LED usw. in Verdacht, doch ich habe noch einmal mit der Board-Beschreibung kontrolliert - alles in Ordnung.

Strom sollte das Board bekommen, der größe Stecker und 2 kleine 4 Polige wurden angeschlossen.

Grafikkarte sitzt richtig, 2x PCIe Strom angeschlossen.

3 Festplatten + 1 Laufwerk per S-ATA angeschlossen + Strom ebenfalls in Ordnung.

Ich habe lediglich 1 Schraube - wo das Mainboard ans Gehäuse geschraubt wird nicht eingeschraubt, da das Gewinde im Gehäuse defekt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Mal geschaut ob das Netzteil hinten nen On/Off Schalter hat, so nen schutzschalter zum anmachen^^

Macht das Mainboard die üblichen Piep Geräusche ? Führen vlt. überflüssige Abstandshalter zu einem Kurzschluss ? Arbeitet die Festplatte ? dreht der CPU Lüfter ?

vllt strom an Netzteil noch ausgeschaltet? Ist mir auch schon öfters passiert das ich das vergessen hab.^^

Blöde Frage, aber hast du das Netzteil auch eingeschaltet?

Das Netzteil hat einen Schalter, dieser ist eingeschaltet.

Kein Piepton, kein Lüfter - der PC gibt keinen "mucks" von sich.

schon getestet ob pc startet, wenn alles ab ist ausser graka? ram riegel durchgetestet einzeln?

Hey
ja wo genau liegt denn das Problem? Tut sich beim Drücken des Powerbuttons garnichts? Piepst er?
Hat dein MoBo eine Control LED die leutet, sobald das NT Strom bekommt?

Reduziert alles mal aufs Minimum, also nur 1 Ramrigel, CPU, alles andere weg.

Beim ersten Anschalten, hat das NT leicht geknackt (also als du den Powerknopf am NT betätigt hast)?

Nein beim drücken des Powerbuttons passiert gar nichts - kein Piepen - 0 !

Kein knacken vom NT .

Leider keine Control LED.
Ergänzung ()

Die externe Festplatte springt an, wenn ich den Netzteilschalter umlege - sprich strom müsste am usb port ankommen.

vllt dein Einschalter kaputt oder falsch angeschlossen?^^
Überbrück mal einfach die Kontakte mit z.B. einem Schraubenzieher oder schlüssel.

hast mal probiert die beiden Power-Pins mit nem Schraubenzieher zu brücken, evtl ist der Powerknopf vom Gehäuse defekt
Ergänzung ()

misssst immer zu langsam

Sers,

In fact kommt das manchmal vor, dass der PC nicht startet, wenn nicht alle Abstandshalter und Schrauben geschraubt sind. Wenn wirklich nichts geht baue ich immer nochmal komplett auseinander und wieder ein...Mir fällt konkret auch nichts ein, sry...

~ LG Madara ~

~Madara~ schrieb:
Sers,

In fact kommt das manchmal vor, dass der PC nicht startet, wenn nicht alle Abstandshalter und Schrauben geschraubt sind. Wenn wirklich nichts geht baue ich immer nochmal komplett auseinander und wieder ein...Mir fällt konkret auch nichts ein, sry...

~ LG Madara ~

da ist unsinn, auch wenn das Board nur auf ne Holzplatte liegen würde, funktioniert es, das mat mit den Schrauben nichts zu tun ;) außer es entsteht dabei ein Kurzer

~Madara~ schrieb:
Sers,

~ LG Madara ~

Hmm, dann werd ich das wohl heute Abend nach der arbeit machen.

vllt hast Du auch einen Defekt an Netzteil oder Mainboard.
Solltest Du mal tauschen, wenn Du die Möglichkeit hast.

dann würde ich nochmal alles auseinander nehmen und neu aufsetzen.

Board ins Gehäuse und CPU + Kühler einbauen und mal den Lüfter anschließen, sonst nichts, und alle Stromkabel anschließen, NT-Kabel in die Steckdose, das NT einschalten und schauen, wenn er angeht lags nicht an denen, und dann weiter mit dem RAM´s erst mal einen Riegel, wenn nein dann hast den fehler, ansonsten gehts mit der Graka weiter, usw. usw. usw.
Ergänzung ()

NT kannst ja auch mal dein Altes testen wenn es passt

Zurück
Oben