Neue hd5770 ram defekt?

Steal_my_Name

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich hab ein Problem mit meiner neuen hd5770 1gb.

Wenn ich tf2 spiele kommt es ab und zu vor das das Bild hängt und sich der Ton dauernd wiederholt, das dauert so ca. 1-2 sec.

Und ab und zu sind fehlerhafte Texturen vorhanden. Meisten so schwarze dunklere und manchmal auch irgendwie so ne art Regenbogenfarbe. (siehe Screenshots)

Heute hab ich die Grafik mal komplett hochgedreht. 16xAA und 16xAF damit der ram mehr beansprucht wird.

Gleich am Anfang 5 sec. auf der Map der erste Stillstand. Und nach ca. 5 min war nochmal einer, dann hat sich das Spiel aufgehängt und ne Fehlermeldung ausgespuckt: Read konnte auf Speicher nicht ausgeführt werden... (siehe Screenshot).

Lieg ich da richtig das irgendwas am ram der Grafikarte defekt ist, hatte ziehmlich ähnliche Probleme und solche eine Fehlermeldungen mit meiner alten 8800gtx, die jetzt durch die 5000er ersetzt wurde.

Mein System:
cpu: e6850 3ghz
mainboard: evga 650i ultra
ram: 2x1gb corsair dhx ddr2-800 cl4
netzteil: bequiet 350watt

Anhänge

• cp_badlands0014.jpg
    cp_badlands0014.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 295
  • plr_hightower0021.jpg
    plr_hightower0021.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 288
  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    32 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch ein Defekt am Normalen Arbeitsspeicher oder ein Problem mit dem Game an sich sein.
Tritt das den in anderen Games auch auf?

Wenn du das Problem schon mit deiner alten Grafikkarte hattest und es durch den Tausch zur neuen HD5770 nicht behoben ist, dann liegt der Fehler ganz sicher am restlichen System oder am Spiel selbst.

der Fehlermeldung nach liegt es am RAM und nicht am Grafikspeicher.

Ok. Ich werd mal memtest durchlaufen lassen.

Dachte nur das es am ram der grafikkarte liegt, da ich zuvor kurze Zeit eine 512mb version (Falschlieferung) laufen hatte, ohne Probleme.

Mal schaun was beim memtest rauskommt.

Gut ich hab mit Memtest86 7 Durchläufe gemacht und es ist zu keinen Fehlern gekommen.

Mein Arbeitsspeicher besteht aus zwei Corsair 1gb dhx ddr2-800 cl4.

Edit:

Das Problem mit der Fehlermeldung liegt an Tf2 selber, das Problem haben viele und liegt an einem update. Wenn man Steam und Tf2 auf englisch einstellt läufts wieder.

Weiß nur noch nicht ob die Texturfehler auch von daher kommen. Dow2 und Dead Space laufen ohne Probleme. Demnächst werd ich noch Crysis testen und vielleicht noch mehr.

Mal schaun ob die Texturfehler nach dem nächsten update verschwinden, oder vielleicht weiß ja jemand obs doch an was anderem liegen kann. Naja einfach mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben