neue hdd mit mehr wie 160gb

Fritte

Cadet 3rd Year
hi,
da mir meine 160gb samsung platte langsam zu klein wird, hab ich mich nach einer neuen umgeguckt und bin auf diese hier gestoßen
http://www.geizhals.at/deutschland/a59588.html

die hitachi deskstar 7k250 serie soll ja ähnlich leise wie die samsung platten sein.

hat jemand von euch diese oder eine ähnliche platte? ist sie zu empfehlen oder sollte ich besser die finger von dieser lassen?
kennt jemand noch eine andere hdd mit ca. 200-250gb die leise und nicht zu teuer ist und 7200upm hat?

MFG

mit dem Thema hab ich mich auch befasst, da ich mir einen neuen PC zusammengestellt habe.
die Hitachi Desktar war auch meine Wahl (sogar 2mal ;) ).
hat nebenbei so ziemlich alle Vergleichtests gewonnen, ist aber auch nicht gerade billig.
wenn du das Geld hast würde ich mir aber schon die Hitachi holen.

WD hat ne 250ger.Von Samsung gibts auch ne 200GB Platte. Hitachi früher IBM würde ich persönlich die Finger lassen. Haben nach dem was ich schon alles gelesen habe immer noch diese Spontanausfälle ohne vorher ersichtlichen Grund.

seit wann gibts ne 200gb samsung platte? hab diese nirgends finden können!
haste mal nen link zu dieser?

ist die western digital denn leise? das ist für mich sehr wichtig, sie muss leise sein!!

mfg

Tschuldigung ich meinte Seagate und nicht Samsung. Die sind doch auch absolut zuverlässig und schnell. Die WD's sind da etwas zu laut. Hab selbst zwei Seagates mit 200GB drinnen. Durch meine Wasserkühlung bei der die Graka und beide Festplatten mitberücksichtigt sind hört man vom PC eigentlich nix mehr. Allenfalls ein Säuseln beim Zugriff... :D

habe nen barebone, da ist nicht so viel platz zum dämmen des lärmes bzw zum entkoppeln!
hat sonnst noch jemand ne empfehlung?
mfg

Zurück
Oben