neue Hdd und PC fährt nicht mehr hoch

C

centauri

Gast
Servus, ich habe an das Mainboard MSI 875 Neo zwei 80 Gb sata Hdds angeschlossen. Jetzt habe ich eine Hdd, gegen eine 250 Gb sata II getauscht und der PC fährt nicht mehr hoch.
Das Betriebssystem (Windows 7) ist auf der ersten Platte an der ich auch nichts verändert habe.
Was kann das sein?

Hat sich eventuell die BootReihenfolge geändert?

Wo hängt der PC genau? (Fehlermeldung?)

Ist Windows 7 unter c: installiert und gab es noch andere OS-Installationen auf dem PC?

haste die falsche 80 ausgebaut !

Boot reihen folge in BIOS neu einstellen/nachschauen

Hattest du vielleicht die 2 x 80er HDD´s im Raid 0 laufen?

es könnte auch sein das dein System nur mit SATAI Platten klar kommt. bei der neuen Platte einfach mal auf 1,5Gbit/s jumpern wenn es geht. hatte auch mal mit einem PC das Problem das er mit einer SATAII Platte nicht klargekommen ist.

entweder hat sich im bios die bootreihenfolge verändert und er greift beim bootetn auf die neue leere hdd zu oder windows hatte seine bootdateien auf der ausgebauten hdd liegen, dann solltest du windows reparieren mittels cd.

deine fehlerbeschreibung ist zu ungenau. mein auto fährt net mehr ich hab den motor getauscht was ist jetz kaputt?

Auf dem Board gibt es zwei Sata 1 Anschlüsse und auf einem davon (farblich markiert) muss C: angeschlossen sein. Das ist auch der Fall. Es gibt keine Meldung, er bleibt vor der Auswahl stehen.
Wenn ich die 80er Hdd wieder anschliesse fährt er normal hoch.
Die Boot Reihenfolge ist richtig.
Kann ich das Bios zurück setzten, aber so das er wieder startet oder kann Windows 7 dann nicht mehr starten?
Kann man bei jeder Platte auf 1,5 Gb jumpern denn das habe ich noch nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ergänzt)
Hallo Lord_Nikon, danke für den Link. Ich habe dort gesehen wie man den Jumper setzt. Das meinst du, oder?

ja. meinte diesen Jumper. hoffe wir konnten dir helfen oder besteht das Problem weiterhin?

Servus, ich versuch erst heute ob es dann funktioniert. Es ist der PC eines Freundes und der hat doppel Null Ahnung:)

Alternate 4
Zurück
Oben