Neue In-ear Kopfhörer

T

The Bird

Gast
Ich möchte mir neue In-ear Kopfhörer kaufen.

Wichtig dabei:
Günstiger Preis so ungefähr 30-40 Euro. Mehr will ich nicht ausgeben weil ich meine Kopfhörer eigentlich Regelmäßig verliere.

Guter Klang: Was halt in diesem Preissegment möglich ist. Bin sicherlich nicht Audiophil wichtig ist mir vor allem der Bass. Horche ziemlich verschiedene Musik wie Metall, Minimal, Drum and Base und auch ziemlich gerne Seeed oder Mono und Nikitaman un Musik in diese Richtung.

Vor allem sollen sie aber auch einmal etwas stabiler sein weil ich eigentlich keine Lust mehr habe alle 2. Monate neue Kopfhörer zu Kaufen.

Habe mir ein paar Kundenrezensionen auf Amazon durchgelesen und bin auf diese hier gestoßen:

http://www.amazon.de/Sennheiser-300-ECO-Ohrkanalh%C3%B6rer-schwarz/dp/B000S8EUNM/ref=cm_cr_pr_product_top

Nun meine Frage ob es hier irgendwelche Geheimtipps gibt?
Wie gesagt bisher sind meine Kopfhörer spätestens nach zwei Monaten kaputt gewesen und ich möchte endlich Kopfhörer haben die länger halten.
 
Mit den CX300 hast du den Geheimtip eigentlich schon gefunden. Für den Preis sehr gute Kopfhörer mit starkem Bass und brillianten Höhen zu Lasten der Neutralität. Aber Neutralität findest du in dem Preisbereich sowieso nicht, da übertreiben es alle Kopfhörer etwas mit Bass und Höhen und vernachlässigen die Mitten.
Etwas günstiger und im Prinzip das selbe Modell: Creative EP 630. Soll aber Bässe und Höhen nocht etwas mehr betonen.
Sennheiser CX 300 II, CX 400 und CX 500 sollen trotz des höheren Preises nicht besser sein (hab ich zumindest im Hifi-Forum gelesen). Alle betonen den Bass und die Höhen noch mehr, was dem Klangbild eher schadet.

Zur Haltbarkeit: Das kommt ganz darauf an, wie du sie behandelst. Meine CX 300 haben locker 2 Jahre durchgehalten, auch wenn ich sie immer mal wieder verknüllt in die Tasche gesteckt hab. Ein Freund von mir hat es aber auch schon geschafft sie nach einem halben Jahr zu schrotten. ABER: Bestell bei Amazon und du wirst auf jeden Fall 2 Jahre Spaß mit den Kopfhörern haben, da du sie bei einem Kabelbruch einfach einsenden kannst und innerhalb von einer Woche Ersatz bekommst (eigene Erfahrung).

Zum Schluss noch ein wirklicher Geheimtip, allerdings 16€ über deinem Budget: Creative Zen Aurvana
Habe ich mir als Nachfolger meiner CX 300 geholt und das war wirklich ein rießen Schritt. Im ersten Moment war ich enttäuscht, da sie im Vergleich zu den CX 300 geradezu langweilig klingen. Mit der Zeit lernt man aber genau das zu schätzen. Sie geben Musik einfach so wieder wie sie gemacht wurde und übertreiben es weder mit Bass noch mit Höhen. Meines Wissens nach einzigartig im Bereich unter 100€ und vorallem bei längerem hören sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank für deine Antwort. Wie gut halten bei den Sennheiser die Ohr stöpseln. Hatte bereits Kopfhörer bei denen ich sie ständig verloren habe.
 
Du meinst diese Aufsätze in verschiedenen Größen? Die halten nicht gut. Mir ist bis jetzt aber auch noch kein In-Ear in die Hände gekommen, bei dem es anders war. Da hilft nur: Ein kleiner tropfen Sekundenkleber auf die Kopfhörer und Aufsätze draufstecken. Das hält dann.
 
Zurück
Oben