News Neue Informationen zum Internet Explorer 7

Für mich sind PlugIns und Extensions das gleiche - kleine Programme, die die Funktionalität erhöhen.

Was Themes sind, weiß ich auch schon.

Mit Adblock bin ich recht unzufrieden. Funktioniert einfach nicht so, wie ich es gern hätte. Viele Ads werden einfach beim nächsten Besuch wieder angezeigt. Da war der Norton Werbe-Blocker für den IE deutlich zuverlässiger.

Das Problem m.E. ist, dass es auch zu viele sinnlose Erweiterungen gibt. Oftmals erklärt sich der Sinn jedenfalls nicht allein aus der Beschreibung. Bis man da was richtiges gefunden hat, dauert einfach zu lang. Vieles könnte einfach schon vorher mit integriert sein. Erst recht, wenn man dafür seine Englischkenntnisse wieder auffrischen muß (die bei mir nu wirklich nicht völlig brach liegen).

Bis denne!
 
Hier mal paar geplante Neuerungen:
THG schrieb:
So soll die neue Version des IE Tabbed Browsing unterstützen und zusätzlich einen RSS-Reader beinhalten. [..]

Außerdem soll [..] eine Unterstützung für IDN (International Domain Names) und eine Funktion zur Anzeige und Verarbeitung von transparenten PNG Bildern enthalten sein. Darüber hinaus der IE7 auch CSS 2 (Cascading Style Sheets) unterstützen.

Auch bei der Sicherheit möchte Microsoft Boden gut machen. So soll der Browser in den Standardeinstellungen deutlich weniger Rechte als bisher besitzen. Unter anderem soll zum Beispiel das Cross-Domain-Scripting deaktiviert sein. [..] Daneben soll angezeigt werden, ob eine Seite SSL verschlüsselt ist oder ob sich der Benutzer auf einer unverschlüsselten Seite befindet.

http://www.tomshardware.de/news/20050317_110914.html
 
@ general-of-omega (solltest dich general-of-Noob nennen)

ZITAT:
alle die meinen Firefox ist absolut sicher die sollten mal auf die seite ***.********.** gehen und irgend nen key anschauen.

mit dem IE und SP2 passiert nichts :D , mit dem IE ohne SP2 machts viele Pop-ups auf :( , mit Firefox läds nen Virus auf die Festplatte :freak: (Antivir hats erkannt)

Das von dem du laberst, sind SCRIPT VIREN die über das Scheiß JAVA(das deswegen) bewusst auf Crack Seiten eingesetzt wird, reinkommen.

Mann muss bei einigen Crack Seiten, nur auf die Seite gehen, ohne auch nur etwas anzuklicken, und es versuchen per >>Java Script<<< Viren in den Rechner einzudringen.

Wenn du das DRECKS Java von SUN draufhast(was ich mir gut vorstellen kann, da ich auch mal dachte den Mist braucht man) daß extrem unsicher ist, hast 10x schneller nenn Script Virus drinn, als mit dem abgespeckten Pseudo Java das in den FF integriert ist.

IE nutzt ein Pseudo Java von MS, da Sun und MS damals einen Patentstreit hatten, d.H verhällt sich
das Pseudo unter Umständen anders, statt 3 Viren mit FF und SUN Java kommt nur einer durch.

Java Script Viren sind so gut wie unaufhaltbar, es werden nie alle aktiv erkannt und gelöscht(geblockt werden können sie nicht, nur erkannt und vom Datenträger auf der Stelle gelöscht) hab Kaspersky ewig benutzt, da wurden bei aufruf dieser Seiten zwar 2-3 geblockt, aber trotzdem kamm noch einer durch.

Zum IE........das Teil ist einfach nur ein überladener Müll.
Aber wenn man alle AktiveX Elemtene deaktiviert und gewisse Java Funktionen ist es genau so sicher wie FF.

Ich selber nutze Mozilla, da dort das Pipeling besser funzt als beim FF und er besser konfigurierbar ist.
 
Zurück
Oben