News Neue Informationen zum Internet Explorer 7

skynet_aka_heat schrieb:
also baut x64 auf dem sp2 auf - toll :rolleyes:

klar, MS Windows XP Pro x64 baut auf dem SP2 auf und auf Windows 2003, da Windows XP Pro x64 die Buildnr. 5.2.3790.x hat :D

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
@ goldie, das sollt ja auch kein Angriff sein, der Downloadmanager und und die Sidebar und solche Sachen ist halt ansichtssache, einen downloadmanager wie Flashget oder ähnliches ersetzt es ganz sicher nicht. Späteres fortsetzen ist auch nicht möglich das stimmt. Ich benutz den Free download manager und der wird prima unterstützt. Und wie gesatgt, mit Firefox und Acobate Reader 7.0 hab ich diese Probleme nicht. Firefox ist ganz sicher nicht der Perfekte Browser, sowas gibts nicht, aber ich finde der derzeit beste Browser auf den Markt für Windows.
 
@10
In den nächsten Tagen bringen sie für C&C einen neune Patch raus, dann läuft es auch bei dir wieder :-)
 
Auch ich bin eines Tages auf FF gewechselt, hatte vorher auch nicht viel davon gehalten. Aber mittlerweile möchte ich ihn nicht mehr missen. Vorallem das adblock hats mir angetan ... endlich mal werbungsfrei surfen.
Was mich an MS stört ist außerdem die Ignoranz gegenüber anerkannten und großteils selbst von MS mitentwickelten Internetstandards sprich XHTML, CSS, DOM usw.
In vielen Kremien des W3C Konsortiums sitzt MS ... halten es aber selber nicht für nötig sich selber daran zu halten.
 
Goldie schrieb:
@Acidjunkie

Der Downloadmanager ist Mist. Keine Suche nach alternativen Quellen, nicht mehr als zwei Downloads u.U. gleichzeitig, in Version 1.0 ab und an kein Unterbrechen und späteres Fortsetzen möglich, in Version 1.0 teilweise kein Download mehr, wenn FF-Instanz geschlossen wurde, Integration von anderen Downloadmanager nur über Umwege möglich, aber bei weitem nicht so komfortabel.
1. Die Downloadtools aller Webbrowser einschließlich Opera haben die von dir aufgeführten Probleme und das nicht erst seit gestern. Für das willkürliche Scheitern der Wiederaufnahmefähigkeit von Downloads ist z.B. verantwortlich, dass nicht, wie bei echten Downloadmanagern, regelmäßig in einer gesondert, im Downloadordner angelegten Datei die geladenen Dateifragmente gespeichert werden, sondern bis zur Vollendung des Downloads dafür lediglich der Browser-Chache genutzt wird.
2. Nirgends ist es leichter externe Downloadmanager anzusteuern als in Firefox, wo du bei anderen Browsern darauf angewiesen bist, dass dir der Downloadmanager-Entwickler gnädigerweise ein Plugn schreibt, nimmst du bei Firefox einfach die Erweiterung (übrigens eine der weltweit beliebtesten) FlashGot mit der du ohne Unterstützung des Downloadmanager-Entwicklers deinen Downloadmanager ansteuern kannst. Leider fehlt möglicherweise bei FlashGot die Funktion (wenn sie da ist ist sie nicht offensichtlich), die bei der Mozilla-Erweiterung DownloadWith entscheidend war/ist, einen Link zu einem Programm selbst zu erstellen, welches dann als Downloadmanager angesprochen wird. Dies lässt einen wirklich wahllos jeden Downloadmanager ansteuern. ;)
Goldie schrieb:
An der Sidebar nervt mich die Eigenschaft, dass geöffnete Ordner einfach offen bleiben. Bei mehr als 10 besuchten Webseiten aus 4 unterschiedlichen Themengebieten/Ordnern geht einem das schnell auf den Sack, dass man die immer wieder erst von Hand schließen muß.
Hmm, zu Sidebars habe ich keine Meinung, weder gute noch schlechte.
Goldie schrieb:
Ich nutze Adobe Acrobat 6. Der ist zwar recht langsam, aber das Öffnen einer PDF dauert inkl.- Download ohne FF nur ein Drittel der Zeit. Ich lade regelmäßig erst die Datei runter und öffne sie dann mit Acrobat.
Während der Zeit des Öffnens einer PDF-Datei kommt es auch regelmäßig zu den genannten Instabilitäten. Andere FF-Instanzen sind derweil nicht zu gebrauchen. Beendete man bei Version 1.0 ein, so stürzten alle anderen ab.
Einen solchen Absturz kann ich nicht bestätigen, aber ich nutzte 1.0 bei PDF auch nur in Zusammenhang mit Adobe Reader 7 auf Windows, Ghostview und Xpdf, meist letzteres auf Mandrakelinux. Dass Mozilla vorrübergehend einfriert während Adobe Reader im Browser geladen wird kann ich bestätigen, aber das passiert bei Opera und IE genauso, auch in allen Fenstern. ;)
Goldie schrieb:
Mit Scrollverhalten meine ich das recht sinnvolle "in-dem-Fenster-wo-der-Mauszeiger-ist-will-ich-auch-scrollen". Weiß nicht, wie ich es besser bezeichnen soll. Gerade in Foren mit recht kleinem Atwortfenster und meinen ellenlangen Texten finde ich es unkomfortabel, nach dem Schreiben erstmal in nen anderen Bereich zu klicken, damit ich zum Antwortbutton oder zu den restlichen Beiträgen runterscrollen kann.
Beim IE mußte ich nicht irgendwo hinklicken. Da konnte ich das überall machen.
Das kann ich verstehen, auf einer Desktopoberfläche auf der automatisch das Fenster aktiviert wird, über welchem gerade der Mauszeiger schwebt wünscht man sich das imho noch stärker als auf Windows-Luna.
Goldie schrieb:
Es sind sicher nur Kleinigkeiten. Aber ich erwarte von einem Programm, dass es das macht, was ich will und nicht umgekehrt.

Von der deutlich stärkeren Ressourcenverschwendung will ich mal nicht reden (bei gleicher Anzahl von Webseiten bis zu 4 mal mehr). Das stört mich absolut nicht (hab ja nen potentes System).

Bis denne!
Das hat doch jetzt nicht zufällig mit Grafiken mit Transparenzen (z.B. bei GIFs und PNGs) zu tun? An dem Bug wird gearbeitet, Verdruss ist verständlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also zum Downloadmanager bei Firefox kann ich nur teilweise recht geben, es gibt ein Plugin Download Manager Tweak 0.6.3 damit kannste mehr als sonst und ist sogar komfortabel. Beim IE fehlt einfach zuviel, was ich beim Firefox entweder Standard dabei habe oder aber als Plugin erweitern kann.
 
@Acidjunkie

Das seh ich auf jeden Fall auch so. Der perfekte Browser ist es nicht. Aber zurzeit der Beste. Deswegen nutz ich ihn ja auch. ;) Aber ich wehre mich nur dagegen, dass andere einem auf Teufel komm raus den FF empfehlen, ohne mit Kritik leben zu können oder sie überhaupt zu verstehen.

@bkausbk

Bist du sehr zufrieden mit Adblock? Irgendwie funzt das nur sehr sporadisch. Gerade beim neuladen der Seiten sind viele Banner wieder da. Ist die Werbesoftware mittlerweile so ausgefeilt?

@MountWalker

Ich würde am liebsten den DAP in FF integrieren. Leider gehört der nicht zu den unterstützten Managern von Flashgot. Also schlag ich mich mit Flashget rum. Relativ passabel, wie ich finde. Aber er gefällt mir eben nicht so sehr.

Dass FF beim PDF-Öffnen instabil oder nicht benutzbar ist, obwohl andere Browser das gleiche Problem haben, mag an der langen Zeit liegen. Vielleicht isses mir nur deswegen aufgefallen. Ich probiers mal mit Acrobat Reader 7.

Warum die Auslastung wirklich so hoch ist, weiß ich nicht. Ist mir nur aufgefallen, weils jemand in nem Forum geschrieben hat und ich es danach getestet habe. Ist halt nix, was mich stört, solange mein TV-Proggi im Hintergrund laufen kann.

Die PlugIn-Idee ist ja an sich nicht schlecht. Nur such ich irgendwie ne deutsche PlugIn-Seite. Kennt jemand eine?

Bis denne!
 
Sascha631 schrieb:
@10
In den nächsten Tagen bringen sie für C&C einen neune Patch raus, dann läuft es auch bei dir wieder :-)


Für C&C einen Patch? Das bezweifle ich aber mal ganz stark ;)
Ich meinte C&C 3 Tiberian Sun und C&C 4 Alarmstufe Rot 2, nicht das von EA vermurkste und nur im Namen verwandte Generals ;) Ich denke mal wenn Generals nicht unter SP2 laufen würde wäre das ein ganz schönes Armutszeugnis für EA.
 
@ Goldie

Die Anzahl der zeitgleichen Downloads mit dem FF kannst in der about:config einstellen...
Also sind sehr wohl mehr als zwei Downloads gleichzeitig möglich :D
 
alle die meinen Firefox ist absolut sicher die sollten mal auf die seite ........................................ gehen und irgend nen key anschauen.

mit dem IE und SP2 passiert nichts :D , mit dem IE ohne SP2 machts viele Pop-ups auf :( , mit Firefox läds nen Virus auf die Festplatte :freak: (Antivir hats erkannt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
general-of-omega schrieb:
alle die meinen Firefox ist absolut sicher die sollten mal auf die seite ........................................ gehen und irgend nen key anschauen.

mit dem IE und SP2 passiert nichts :D , mit dem IE ohne SP2 machts viele Pop-ups auf :( , mit Firefox läds nen Virus auf die Festplatte :freak: (Antivir hats erkannt)

firefox läd ganz sicher keinen virus auf die platte ohne dich zu fragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dickinson

Gilt das auch für mehr als zwei Downlaods von der selben Seite? ;)

Ist eh egal. Ich habs mit dem DAP 7.4 endlich geschafft, den in den FF zu integrieren. Damit brauch ich den Standard-Manager nicht mehr.

Wenn du mir jetzt noch den Unterschied zwischen PlugIns, Extensions und Erweiterungen erklären könntest...

Bis denne!
 
ich wette das der release dann wieder in den medien verkündet wird, und sich viele leute das teil laden. sowas gitbs beim FF natürlich nicht. mich wundert auch das magazine wie "wiso" (zdf) die zwar FF benutzen, aber doch tipps geben wie man die sicherheitslücken im Ie beheben kann, ihne hinweise auf alternativbrowser zu geben.
 
triumvirn schrieb:
@wazzup: warum nimmst du kein sp2? bei mir funzt alles tadellos. Außerdem ist die Bedienung von Firefox auch degenerierten :D Internet-Explorer-Nutzern verständlich

Soviel ich weiß war die erste Windows Version von SP2 etwas buggy das hat dann Computer Bild überarbeitet und alle Fehler korrigiert , am Ende dann auch Windows.
 
MountWalker schrieb:
2. Nirgends ist es leichter externe Downloadmanager anzusteuern als in Firefox, wo du bei anderen Browsern darauf angewiesen bist, dass dir der Downloadmanager-Entwickler gnädigerweise ein Plugn schreibt, nimmst du bei Firefox einfach die Erweiterung
Dafür sind die bestehenden Downloadmanager aber auf den IE optimiert und es müssen extra Plugins für FF her :p

Die GetRight Unterstützung für FF gibt's noch nicht seit so vielen Versionen und arbeitet teilweise deutlich schlechter als im IE. Gibt's überhaupt schon Versionen von Go!zilla oder Reget für FF?
 
weil das installieren eines Plugins ja Aufwand bedeutet :D Also wer das also Grund anführt den IE zu nutzen ... *no comment*
 
Gauder schrieb:
Dafür sind die bestehenden Downloadmanager aber auf den IE optimiert und es müssen extra Plugins für FF her :p

Die GetRight Unterstützung für FF gibt's noch nicht seit so vielen Versionen und arbeitet teilweise deutlich schlechter als im IE. Gibt's überhaupt schon Versionen von Go!zilla oder Reget für FF?
Du brauchst für die gängigen Download-Manager nur FlashGot, nichts anderes, der Vorteil ist, dass diese Erweiterung der Community das regelt und dein Download-Manager-Entwickler nichts dafür tun braucht.
http://extensionroom.mozdev.org/more-info/flashgot
Currently supported platforms and products are:

* Windows
1. FlashGet
2. Free Download Manager
3. Fresh Download
4. GetRight
5. Internet Download Accelerator
6. LeechGet 2002
7. LeechGet 2004
8. Net Transport
9. ReGet Deluxe
10. ReGet Junior
11. ReGet Pro
12. Star Downloader
13. Ukraininan Download Master (Russian language only)
14. WellGet
* Linux
1. Aria
2. KDE KGet
3. Downloader 4 X
* Mac OS X
1. iGetter
2. Speed Download 2

DownloadWith hatte darüberhinaus die Möglichkeit wirklich jedes Programm als DownloadManager anzusprechen, der letzte Release ist aber schon fast ein Jahr alt und mit aktuelle Mozilla-Versionen nicht mehr lauffähig. Er war etwas buggy (siehe Kommentare von Elklynx) und irgendwie scheint das Projekt still und heimlich entschlafen zu sein, weil jeder nur noch FlashGot nutzt.
 
@ Goldie

Ja, es sind auch mehr als zwei Downloads von der gleichen Seite möglich :D

PlugIns sind so Sachen wie Java, Audioplayer, Videoplayer oder ähnliches, die direkt in den Browser mit eingebunden werden, um zum Beispiel Videos direkt im Browser anzuschauen.
Ist ja beim IE net anders.

Extensions = Erweiterungen *g*

Das sind so kleine hilfreiche Zusatzprogramme für den Browser, z. B.:

Adblock, der entfernt die ganzen Werbungen auf ner Seite

Und solche Erweiterungen gibt es sehr zahlreich und es sind auch echt paar sinnvolle und pfiffige Sachen dabei :daumen:

Und Themes sind einfach andere Oberflächen (Skins) für den Browser selbst, sie verändern also das Aussehen des Browsers.

Bis die Tage
Dickinson
 
Zurück
Oben