Neue Intel *67 Chipsätze unterschiede?

Freezer__

Commander
Hey Jungs,

sobald die neuen Intel´s am start sind will ich mir gern einen holen. Grad hab ich gelesen Chipsatz P67 / H67 und Q67 was sind den die Unterschiede?

Das wars schon :P

EDIT: Das "USB 3.0 Problem" kenn ich ja, wie siehts den mit Sata-III bei den neuen Boards aus?

Gruß Freezer

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Link sowas hab ich gesucht^^ hast du lust mir zu sagen was die unteren 4 "Eigenschaften" in der tabelle sind, also die letzen 4 Spalten? Bzw ist der "P67" standart? also für "normalnutzer" oder kann man das so nicht sagen?^^

MFG Freezer

Falls du die letzten 4 Zeilen meinst ;):
Int. Display: Mit dem P67 kannst du die intergrierte Grafikeinheit des Sandy Bridge nicht nutzen.

Perf. Tuning: Übertakten ist mit Sandy Bridge nur beingt möglich, mit allen außder dem P67 anscheinend so gut wie gar nicht.

PAVP: denke mal nen Marketingbegriff für DHCP, also die möglichkeit mir der int. Grafikeinheit auch Blu-Rays wiederzugeben
http://www.intel.com/support/graphics/sb/CS-029871.htm#whatis

RST=Rapid Storage Technologie, ist etwas schwammig. Ich denke mal überall wo "yes" steht wird RAID unterstützt, bei den anderen nicht

P67 und H67 ist für die Standarduser relevant. H67 eben wenn man die integrierte Grafikeinheit der CPU nutzen will.

ja meinte ich dankeschön^^

okay ich hab aber gehört das gerad der i7 mit luftkühlung 5ghz erreicht hat usw^^ dann müsst doch das gut gehen. Meinst du weil man nciht mehr über FSB kann sondern nur über den Multi? Das heißt man sollte p67 und ne k Version der CPU nehmen wenn man taken will richtig?

Das kann man wohl erst nach Release genau sagen. Aber so würde ich mal vermuten.

alles klar danke erstmal:P

hab mich vorher schon riesig gefreut das Noctua mit ein Mouting Kit von 775er auf 1155er schnenkt:D

Ja man kann zwar mit den normalen Versionen übertakten, aber der Spielraum beim FSB(heisst etzt BCLK) sind nur im besten Fall 10 % meist aber nur 6 %. Alle SB haben nen BCLK von 100 und der Multi bestimmt dann den Takt. Also lässt sich über den BCLK nicht viel rausholen, wenn übertakten dann die K Version.

Das liegt daran das der BCLK auch Taktgeber für USB ist. Und so man nur bedingt übertakten kann, da sonst alles instabil wird.

Danke ne bessere Erklärung gibts glaub net^^

Zurück
Oben