Neue Intel Boards

cibi

Cadet 4th Year
Ganz kurz zu meiner Leidensgeschichte seit anfang Januar les ich Foren, Reviews etc und stell mir Komponenten für meinen neuen Rechner zusammen. Ein paar gefühlte Stunden nach dem großen Intel Skandal war meine Auswahl komplett und ich in Shopping-Stimmung.

Jetzt zu meiner Frage:

Sollte ich den Kram so wie geplant mit diesem Board kaufen sobald es das wieder beim Händler gibt oder kommen bahnbrechende Neuerungen auf den Boards mit den neuen Chipsätzen die diesem "älteren" vorzusiehen sind?

Vor allem interessieren würde mich ein H-Chipsatz bzw. ein ähnlich günstiges Board mit Front-USB 3.0 bzw. was auch immer die neuen Apparate so können.

Danke für Eure Meinungen!

Zuletzt bearbeitet:
ja komplett neuen pc - war ja schon alles ausgewählt nur eben als ich bestellen wollte kein mainboard für SB mehr verfügbar.

die frage die ich mir ja auch stelle ist welche neuen features die neuen chipsätze mitbringen, nicht das man mit den "alten" ne veraltete technik kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Die "neuen Apparate" werden nichts anderes können, als die fehlerhaften Boards... nur dass bei den Alten der Konstruktionsfehler ausgemerzt wurde.

Die ganzen Boards, die jetzt noch auf geizhals.at angezeigt werden, sind so wieso noch alles die Restbestände mit dem vermeindlichen Controller-Fehler. Ich würde erst in ca. 1 Monat zuschlagen, bis die ganze fehlerbehaftete Ware aus dem Handel genommen ist.

Für ein Board mit internen USB3.0 musst du aber dein Budget um min. 40€ erhöhen. Dann muss dein gewähltes Gehäuse natürlich auch noch die entsprechenden USB3.0-Frontanschlüsse bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Eisbrecher, nur weil in dieser News steht Intel hat 15 Chipsätze angekündigt (wär halt noch die Frage wieviele davon dann für Desktops sind) dachte ich dass außer dem Z68, P67 und H67 noch weitere neue Chipsätze für Desktop Rechner kommen.

Groß wird sich nichts ändern, hier und da wird es Boards für Übertakter, welche mit extra Energiesparfunktion etc. geben. "Angeblich" soll bei manchen Boards eine Kombinations von SSD und normler HDD möglich sein und manche Boards sollen Videoausgänge für die integrierte Grafikkeinheit bieten... aber da ist noch nichts davon offiziel bestätigt worden.

Zurück
Oben