Neue kabellose Tastatur gesucht

Domski

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.284
Hallo zusammen,
Um den zunehmenden Kabelsalat auf meinem Schreibtisch Herr zu werden, und alles etwas aufgeräumter aussehen zu lasen bin ich auf der Suche nach einer passenden, kabellosen Tastatur.

Momentan nutze ich zwei Geräte.
Einmal eine "OCZ Elixir Alchmey": -->Klick<---
Und ein "Apple Wireless Alu Keyboard" : -->Klick<--


Hauptgrund, warum ich überhaupt zwei Tastaturen nutze ist der, da ich mit der einen nicht gut schreiben kann, und mit der anderen nicht gut "daddeln" kann. Das ist zwar nicht allzu oft, aber wenn dann möchte ich nicht auf dem Apple Keyboard rumkloppen.
Gespielt werden wenn überhaupt nur ab und an Sachen wie CoD4, CSS oder Battlefield. Nicht exzessiv oder "Pro-mäßig", aber zwei-drei Tasten sollte man dennoch parallel betätigen können;). Stichwort: "Ghosting" und "Rollover"

Kommen wir zum Anwendungsgebiet: Ich tippe viel und nutze Extra-tasten für Multimedia. Nächstes Lied, vorheriges Lied, lauter/leiser, Pause/Play, Ton muten. Mehr brauche ich nicht. Ein Nummblock bräuchte ich noch nicht einmal...
Vom Tastenhub ist mir ein Notebook ähnliches Feeling sehr viel lieber als ein großer Tastenweg, wie es bei der G15 der Fall ist (hatte ich vor zwei Jahren mal). Darüber hinaus empfinde ich es als störend wenn ich dieses penetrante laute Klackern höre. Angenehm ruhig soll es sein, wobei das Tippen durchaus hörbar sein darf. Absolute Stille brauche ich dann auch nicht. Am besten so, wie es gerade bei dem Apple Pendant ist. Damit bin ich höchst zufrieden, nur das Rumgetrickse mit dem "Apple Layout" ist nicht ganz förderlich.
Was gibt's sonst noch erwähnenswertes? Tastaturbeleuchtung: Super Sache:D, aber kein Muss. Preis: 50Euro, ungern mehr, nur wenn es sich rentiert.


Wäre über ein paar Vorschläge froh:)
Beste Grüße
Domski
 
@TE
Ich hatte vor längerer Zeit auch mal das Problem nach einer guten kabellosen Tastatur zu suchen.
Ich hatte aba noch ein paar mehr ansprüche als du xD. Mir ist leider auch keine bekannt, die Anti-Ghosting hat, auch kenne ich keine, die ne Tastaturbeleuchtung hat.
Im Endeffekt habe ich dann die Cherry eVolution Barracuda XT genommen.
Die hat notebook-ähnliche Tasten, super schreibgefühl, leise, kannst auch perfekt damit zocken und hat natürlich Multimedia-Tasten.
Ich muss sagen, dass ich mit der super zufrieden bin. auch was laufzeit angeht. Außerdem ist die nicht zu teuer und liegt in deinem budget mit ca. 40€

Edit:
Mist ich habe dir den Link für die ausländlichen Layouts geschrieben. das deutsche layout kostet sogar nur 33€. Hier mal der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nkey Rollover ist mir auch keine bekannt... meine übliche Empfehlung wäre eine Cherry Barracuda (Ghosting-Test), die hat zumindest sehr gute Scissor-Tasten, frei programmierbare Multimediatasten und eine angenehme Handballenauflage.
 
bei den alternate bewertungen habe ich gelesen
dass die Cherry Barracuda keine Taste länger als 20 sec weiterleitet
d.h. man bei SPielen z.B. beim laufen mit der W-Taste , der Avatar alle 20 sec stehen bleibt und neu gedrückt werden muss

könnt ihr das bestätigen?
 
Ist mir beim Spielen zwar bisher nie aufgefallen, aber ja: nach 20 Sekunden ist Ruhe, habs grad getestet. Wobei die 20 Sekunden schon recht lang sind, ich wüsst jetzt nicht so direkt Fälle wo ich in Spielen ein Problem damit hätte...
 
Ok, Rennspiele steuer ich mit dem Pad ;-) Aber klar, das ist dann natürlich blöd mit der Tastatur...


PS: wobei das schon ein Kurs mit extrem langen Geraden sein muss, wenn man da 20 Sekunden lang Vollgas geben kann...
 
Jesterfox schrieb:
wobei das schon ein Kurs mit extrem langen Geraden sein muss, wenn man da 20 Sekunden lang Vollgas geben kann...
TMN z.b. könntest du mit so einer Tastatur nicht spielen.
 
tja ist wirklich die Frage
20 sec brauch man vll nicht immer und in jedem Spiel
aber ich denke trotzdem dass sich die tasta so für mich disqualifiziert hat
 
Was ist mit dem 24 Stunden Rennen in Grid?
Da gibt es wenn ich mich richtig erinnere einen Teil der Strecke, in dem man auf 20 Sekunden kommen könnte. (relativ am Anfang)
 
Ok, ich geb mich ja schon geschlagen ;-)

In dem Fall wirds mit der Tastatur wohl leider nix... mir ist nicht bekannt das man das abschalten kann. (ist eigentlich als Schutz gedacht, dass die Batterie nicht leer wird, wenn mal was auf der Tastatur draufliegt...)
 
Ich glaube sobald was auf der Tastatur liegt, hat man größere Sorgen als die Batterielaufzeit. :D
 
Zurück
Oben