Neue Karte RTX3060 oder RTX3070Ti?

Deathangel008 schrieb:
sehr leise 6700XT sind u.a. die PowerColor Hellhound/Red Devil und Sapphire NItro+.
Die XFX Merc und Swift dürften auch leise sein.
 
Ich würde mal sagen "weder / noch", die RTX 3060 TI ist dein Herzblatt, schnell genug und um einiges günstiger als eine RTX 3070TI.

Die 8GB VRAM sollten in 1080p noch kein Thema sein und wenn wirklich mal ein Game dabei ist gibts halt Hohe statt Ultra Details ;)
 
Bevor man sich ne 3070Ti kann man sich eher ne normale 3070 holen. Die AMD Alternative wäre die 6700XT, ist aktuell günstiger und hat mehr Speicher. Wenn dir DLSS nicht so wichtig ist, dann go for it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orioon
Wenn Du Wert auf GSync u. Raytracing legst, kommt nur NVidia in Frage. Außerdem bekommst Du damit auch das hervorragende DLSS gratis dazu. Ich habe auch einen 27" Asus Monitor (WQHD) mit GSync u. Habe mit meiner RTX 2070 Super keine Probleme Dank DLSS, auch nicht mit modernen Grafikkrachern. Als CPU liebe ich meine AMD 5800X, aber bei GraKa's greife ich seit über 20 J zu NVidia, auch wenn die neueren AMD-GraKa's zugegebenermaßen sehr gut sind.
 
brettler schrieb:
Es ist dieser Monitor

https://www.dell.com/de-de/shop/dell-635-cm-25-gaming-monitor-s2522hg/apd/210-bbbi/monitore-und-monitorzubehör


Adaptive-Sync Technologie
NVIDIA G-Sync Compatible, AMD FreeSync Premium

Heißt das er auch Free Sync kann? Bitte nicht schimpfen, kenne mich damit nicht so gut aus.
Der Monitor hat auch kein (natives) G-Sync-Modul, weshalb er auch "nur" G-Sync kompatibel ist und die Kompatibilität über FreeSync herstellt.

Spielt also keine Geige, ob Nvidia oder AMD-Karte. Beide werden hinsichtlich FreeSync gleichermaßen funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brettler
Flomek schrieb:
Bevor man sich ne 3070Ti kann man sich eher ne normale 3070 holen. Die AMD Alternative wäre die 6700XT, ist aktuell günstiger und hat mehr Speicher. Wenn dir DLSS nicht so wichtig ist, dann go for it.
Sehe ich auch so. Die 3070Ti ist irgendwie eine Mogelpackung. Unbedeutend performanter als die 3070, dafür aber signifikant höhere Leistungsaufnahme.

Dazu gibt es auch einen Test hier bei CB.

Gefunden: https://www.computerbase.de/2021-06...bschnitt_rtx_3070_vs_rtx_3070_ti_bei_220_watt
 
@orioon:
der TE sucht nach ner möglichst leisen karte, da dürfte er mit ner Ventus 2X nicht besonders glücklich werden.

@Vigilant:
den verbrauch kann man ja begrenzen. je nach partnerkarte tun die sich preislich kaum was, wobei ich persönlich die 3070ti nur dann in betracht zöge wenn ne vergleichbare 3070 teurer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zurück
Oben