RTX 5060 LP

Easy1991

Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? … CS2
  • Welche Auflösung? Monitor hat 1440p
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 500 Fps, hab ein 500 Hz monitor und der soll gefüttert werden
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... nicht wirklich

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

27" Odyssey OLED G6 (G60SF) QHD 500Hz Gaming​

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): … 7800x3d
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... rtx 5070 Ti
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): … 850 Platin bequiet
  • Gehäuse: …Hyte 60
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Möchte auf ein ITX system umsteigen und überlege ob sich der umstieg lohnt

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

So mal kurz zusammen gefasst, ich hab kein bock mehr auf mein ITX system und möchte was kleines haben was nicht wie ein Aquarium auf den tisch steht, reicht eine RTX 5060 für meine ansprüche oder sollte ich doch bei der RTX 5070 Ti bleiben und mir ein passenden ITX Tower suchen ?

Ich spiel eigentlich nur Wow und cs2 aber eben mit 500 hz für cs2 , nur die rtx 5070 ti kratz maximal auf 70% auslastung

Easy1991 schrieb:
Möchte auf ein ITX system umsteigen und überlege ob sich der umstieg lohnt
Easy1991 schrieb:
So mal kurz zusammen gefasst, ich hab kein bock mehr auf mein ITX system und möchte was kleines haben was nicht wie ein Aquarium auf den tisch steht
Easy1991 schrieb:
reicht eine RTX 5060 für meine ansprüche oder sollte ich doch bei der RTX 5070 Ti bleiben und mir ein passenden ITX Tower suchen ?
irgendwie etwas wirr, ansonsten mal Benchmark Ergebnisse anschauen und dann selbst ausrechnen ob es passt oder nicht, für nen ITX Gehäuse Beratung wäre auch nice zu wissen wie lang deine 5070Ti und welches Modell es genau ist

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Easy1991 schrieb:
CS2
1440p
500 Fps, hab ein 500 Hz monitor und der soll gefüttert werden
Benchmurks angucken... Anyway, die 5070ti ist mit ihren 9000 statt 4000 Shadern auch locker doppelt so schnell, wie sich das bei dir nun in CS äußern wird... 🤷‍♂️ E: Zu langsam. -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Eine deutlich langsamere Karte mit 8GB VRAM für einen WQHD Monitor mit 500 Hz?

Aber ich rall deine Beschreibung auch nicht ganz bzw. was du da jetzt vorhast...

• Gefällt mir
Wer redet hier von Upgrade ? es ist eine kauf Beratung ^^

Zu einer Kaufberatung gehört aber auch eine vernünftige Anfrage.

Woher sollen wir denn wissen, was sich für dich lohnt? Zumal du dich offenbar in der Anfrage vertippt hast, du hast wohl aktuell ein ATX System?

Die angedachte Karte ist für deinen Monitor jedenfalls sehr schwach, die 8Gb VRAM sind nicht ausreichend, stabile 500 FPS kannst du vergessen...

Wenn es dir nur um ein kleineres Gehäuse geht, dann kauf doch was im Bereich mATX und tu deine 5070 ti da rein.

Schmufix schrieb:
Wo rede ich von upgrade ? zeig mal den ausschnitt.
Ergänzung ()

djducky schrieb:
Zu einer Kaufberatung gehört aber auch eine vernünftige Anfrage.

Woher sollen wir denn wissen, was sich für dich lohnt? Zumal du dich offenbar in der Anfrage vertippt hast, du hast wohl aktuell ein ATX System?

Die angedachte Karte ist für deinen Monitor jedenfalls sehr schwach, die 8Gb VRAM sind nicht ausreichend, stabile 500 FPS kannst du vergessen...

Wenn es dir nur um ein kleineres Gehäuse geht, dann kauf doch was im Bereich mATX und tu deine 5070 ti da rein.
Denke da haste recht, hab gerade gpu -z am laufen die läuft in cs2 schon bei 95%.

wird wohl dann ein anderen ITX tower für die GTX 5070 Ti Phanton (die schon ein brocken ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
  • Gefällt mir
Reaktionen: Easy1991
@Verak Drezzt danke, nur sind da nicht alle drin ^^ Beispiele sind jetzt louqe-ghost und Ncase

• Gefällt mir
keine Ahnung, beschwer dich bei Geizhals^^ oder sie sind halt für deine Karte zu klein

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Easy1991 schrieb:
Tenferenzu schrieb:
Wollte ich gerade auch noch vorschlagen... Absolut kein Platz unter dem Tisch?
<- mein Kübel steht tunlichst unter dem Tisch, dafür opfere ich nicht meine Tischfläche. ^^
E: @ Gehäuse: Ich wäre da eher so für µATX, finde kleiner ist halt potentiell relativ eng...

Tenferenzu schrieb:
PC unter den Tisch stellen und sich über den gewonnen Platz am Tisch freuen

Keine Option, da der saugrobo dagegen fahren würden oder sich ohne ende Dreck drunter sammelt, hab halt 2 hunde und 2 katzen, bin ein Freund von weniger ist mehr im haus geworden.
Ich hab jetzt die Wahl zwischen ein Louqe Ghost R1 MkII Oder Ncase m2 Round Das Ncase macht auch matx

oder ganz was anders
https://www.amazon.de/Fractal-Desig...jid=2482524090147332830-B0C2CRKPDC-&hvexpln=0

das würde ich mir hinter den Monitor an der wand machen können

Sapphire Forum
Zurück
Oben