Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja bei den Komponenten geh ich mal davon aus, dass es nur ein sehr geringes Lehrgeld ist, das er zahlen muss. Mit viel Glück ist nur das Mainboard hin und der Rest noch OK.
Wie schon gesagt wurde, suche dir erstmal einen der sich damit auskennt, bei deinen angaben was bissher passiert ist und deinem erfahrungsstand werden wir hier zusammen keine fehlersuche hinbekommen.
Die anderen komponenten solltest du wirklich versuchen wieder loszubekommen, oder hast du das alles für 50€ komplett bekommen?
Und baue doch lieber zusammen mit nem bekannten der sich auskennt! dann kannste das nächste mal auch ohne probleme was neues zusammenbauen!
Hab dann alle Steckerverbindungen geprüft und mir ist aufgefallen das der Stecker des Netzteils für den ATX 12V ( 4 Pol ) in zwei verschiedenen Positionen paßt ?????
Diesen Stecker habe ich übrigens von dem 20 Pol Stecker der Hauptversorgung abtrennen können .
das was du hier als ATX12V postest ist in wirklichkeit der erweiterungsstecker von einer 20pol hauptversorgung auf 24 pol und NICHT der atx12V stecker, das sind die beiden die du später am NT strang gefunden hast und das sind 2, weil es inzwischen den ATX12 schon als 8 polige variante gibt
ergebnis:
board 100% defekt
NT zu 50%
cpu auch defekt
den 4 pol stecker neben dem 20 pol stecker lässt man normalerweise nur in der luft baumeln, wenn das board nur einen 20pol stecker aufnehmen kann (was bei deinem der fall ist)
wenn du das board unbedingt noch einmal testen willst:
steck in die 4 polige buchse neben der cpu bitte eines der kabel mit 2 schwarzen und 2 gelben kabel (NIX ANDERES!)
@ alle anderen
bei seinem board sind der hauptversorger und der cpu versorger nich so weit auseinander wie bei anderen boards (der hauptversorger ist links vom chipsatz)
da habe ich wohl voll ins Klo gegriffen.
Na gut selbst schuld eben.
Ich habe die Ruine jetzt mal nach euren Angaben zusammen gebaut und gestartet mit folgendem Ergebnis
Lüfter vom NT und CPU laufen an, Laufwerke werden angesteuert und nach ca. 45 sek schaltet sich das System ab.
Einsargen das Teil oder noch Hoffnung?
An dem zweiten Satz hatte ich auch schon die Finger daher glaube ich nicht das ich mit zurück schicken was werde, außerdem war´s ja eh meine Unwissenheit ganz gleich ob er mir alten Kram angedreht hat.
Aber evtl kann ich ja noch einen draus machen.
Übrigens vielen Dank für Eure Hilfe sind viele gute Tipps bei und da ich eh jetzt doch noch mindestens einen Rechner neu machen muß komme ich bestimmt nochmal auf dieses Forum zurück
habe das geschossene Board gegen das zweite ausgetauscht alles nach neuem Wissen verkabelt und .............. es läuft. !
Nun noch mal eine kleine Frage ich habe ja nun aus dem defekten Board einen 2 GB Speicher über kann ich den umsetzten?
Sollte eigentlich gehen, wenn der Rechner nach dem einbau nicht startet hat der Ram auch ne Schlag abbekommen - kann sein muss aber nicht.
Es geht aber nix kaputt, wenn du einen kaputten RAM einbaust, er startet dann einfach nur nicht oder stürtzt irgendwann ab.
Du könntest hier noch einen link zum Ebayverkäufer reinstellen.
Denn ist es ein "Shop" also ein gewerblicher, kannst du es auch wieder zurückgeben wenn dus schon ausgepackt hast.
Das Kaputte Mainbaord (und Netzteil ?) natürlich nicht, den Rest aber schon.
Prüfe auf jedenfall ob es ein gewerblicher war - dass er alles doppelt hatte legt es nahe - denn dann kannst dus zurück geben und dir was ordentliches kaufen.
Ein Pentium 4 D ist eine Stromfressende Kathastrophe