neue Konsole muss her! welche am besten?

hardtech

Banned
meine schwester und ich haben einen neuen großen tv für unsere 2er wg gekauft, einen 46" plasma mit fullhd. da man das teil ausnutzen mag und ein bissl unterhaltung für zwischendurch nie verkehrt ist, wollen wir uns eine konsole anschaffen. dafür brauche ich eure kaufberatung, da ich mich bei konsolen kein stück auskenne!

- am liebsten wäre ein angebot, wo mind. 2 controller dabei sind.
- dann steht die frage im raum, welche konsole es sein soll. ich tendiere zur ps3 slim, da man damit ein dvd- und blueray-laufwerk bereits integriert hat.
- wii würde ich aufgrund der mangelhaften grafik eher nicht nehmen. wir hatten eine ausgeliehen und nach 1 woche waren die games langweilig für die altergruppe >20. es sei denn, ihr habt ein tolles argument für die wii?!
- alternativ xbox360. hier gibt es kein blueray-lw, allerdings weiß ich nicht, ob das spiele angebot besser ist als bei der ps3?
- spielen will meine schwester so sachen wie tekken und sing star und ich mag autorenn-spiele.

bin auf eure meinungen und konkrete links zu angeboten der konsole mit 2 controllern gespannt!

Nunja, da Euch die Wii langweilt bleibt eigentlich nur die PS3. Vorteile gegenüber der Xbox sind BluRay, wesentlich leiser als die Xbox, Online zocken kostenlos. Eine Xbox würde ich nicht mehr kaufen!

das wichtiste verschweigst du uns. wieviel wollt ihr ausgeben?
ansonsten kauf dir eine ps3

Tekken und Singstar sind zudem Playstation Exklusivtitel und für Deinen Geschmack kommt ja bald Gran Turismo 5. Also auch von meiner Seite ein klares Voting für die PS3!

Empfehle dir auch die PS3.

Wenn du aber öfters freunde da hast empfiehlt vlt doch eine Wii, da sie doch einen sehr hohen Spass faktor hat. Ausserdem ist sie momentan mit ca 180 Euro billiger.

P.s Warum ist euch die Grafik immer so wichtig? Der spielspass ist entscheidend und nicht die Grafik. Ihr seid warscheinlich so leute die das essen nach dem aussehen und nicht nach dem geschmack geurteilen.

TalBar schrieb:
das wichtiste verschweigst du uns. wieviel wollt ihr ausgeben?
ansonsten kauf dir eine ps3

preis ist egal. das teil wird einmal angeschafft und hält mehr als ein rechnerleben ;)
Ergänzung ()

H@ckinTosh schrieb:
Tekken und Singstar sind zudem Playstation Exklusivtitel und für Deinen Geschmack kommt ja bald Gran Turismo 5. Also auch von meiner Seite ein klares Voting für die PS3!

das waren jetzt nur bsp für das genre der games und die favorisierte richtung. es kann natürlich sein, dass es ein äquivalent zu tekken auf der xbox gibt, dessen name ich nicht kenne ;)

aber gt5 hört sich schon mal super an!

das sie länger als ein rechnerleben hält glaube ich nicht...
bei all den defekten. ich sag nur Yellow Light of Death

bambule1986 schrieb:
Empfehle dir auch die PS3.

Wenn du aber öfters freunde da hast empfiehlt vlt doch eine Wii, da sie doch einen sehr hohen Spass faktor hat. Ausserdem ist sie momentan mit ca 180 Euro billiger.

P.s Warum ist euch die Grafik immer so wichtig? Der spielspass ist entscheidend und nicht die Grafik. Ihr seid warscheinlich so leute die das essen nach dem aussehen und nicht nach dem geschmack geurteilen.

das ist eine sehr gewagte these, die du da im letzten satz von dir gibst.
die wii hatten wir uns für eine zeit lang geliehen, als jemand b-day hatte. da haben wir gespielt wie bekloppt und es war echt lustig. nur irgendwann wiederholten sich die spielabläufe einfach nur noch und der fun-faktor ließ nach einer woche deutlich nach. da haben wir den beschluss gefasst, dass die wii durchaus geeignet ist für den fun zwischendurch, allerdings die konsole erwerben wollen wir nicht.
zur grafik: weiß ja nicht, welchen tv du zu hause hast, aber bei 117cm diagonale sieht die klötzchen grafik doch recht bescheiden aus!
Ergänzung ()

TalBar schrieb:
das sie länger als ein rechnerleben hält glaube ich nicht...
bei all den defekten. ich sag nur Yellow Light of Death

ok, garantiefall ist eine andere sache. jedoch kommen die nächsten konsolen nicht vor 2012 raus. die 1. version wird dann sowieso verbuggt, teuer und laut sein. 2. version rechne ich mit 2014. und bis dahin soll das gute teil durchhalten.
bis 2014 habe ich im rechner sicherlich schon 2x aufgerüstet. das ist die überlegung. daher ist der preis egal bei der konsole! suche einfach nur ein günstiges bundle mit 2 controllern und möglichst paar spielen anbei.

so wie es aussieht, kristallisiert sich die ps3 slim heraus...

Habe sie vor kurzem als Bundle mit 2 Controllern und einem Spiel für 300 Euro gekauft.
Vielleicht hat er noch welche.

Ich würde an deiner Stelle zu einer Xbox 360 raten hast längere Garantie als PS3 und die Game Auswahl ist auch etwas größer.
Grafikunterschiede zwischen PS3 und 360 gibt es so gut wie keine.

@ hardtech:

Da hast du vollkommen recht der Spielablauf wiederholt sich mit der Zeit und der Spassfaktor an einem Spiel lässt dann zwangsläufig nach. Aber dieses Problem betrifft nicht nur die Wii sondern auch die beiden anderen Konsolen auf dem Markt. Auch diese Spiele werden nach ein paar Wochen langweilig.

Ich glaube du wirst am zufriedensten mit einer PS3(Es ist auch absolut nix gegen die Ps3 einzuwenden), da sie das beste gesammtkonzept bieten (vergleich Xbox und PS)

Ich würde erstmal in euren Freundeskreis schauen bei der Wahl zwischen PS3 und Xbox 360.
Als ich vor der Wahl stand wollte ich mir zuerst auch eine PS3 holen, rein von den Technischen Standpunkten aus (Blue-Ray, Festplatte wechselbar, W-LAN).
Jedoch habe ich mich dann doch für eine Xbox 360 entschieden weil einfach 2 von meinen Kumpels schon eine hatten. Und mit denen spiele ich nun mal online eine ganze Menge.

Ich muss sagen für mich hat es sich so gelohnt die Xbox zu nehmen, weil ich einfach online Spaß habe.

Außerdem finde ich das die 120GB Festplatte groß genug ist, alle Spiele die ich aktuell Spiele passen locker auf die Platte.
Jedoch zum DVD schauen ist die Xbox eigentlich zu laut, aber ich weiß nicht wie es sich da bei der PS3 anhört. Und ich glaube beide haben eigentlich einen zu hohen Stromverbrauch um sie als Blue-Ray/DVD Player zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hardtech,

zunächst möchte ich anmerken, dasss ich Besitzer einer Xbox 360 bin. Meine Schwester hat eine Wii.

Von der Wii halte ich nicht viel. Spiele wie Wii Sports Resort oder Mario Kart usw. bieten zwar, wie du schon gesagt hast, einen kurzfristigen Spaßfaktor, sind auf die dauer aber eher langweilig finde ich.

Nun zur 360:

. Online ZOCKEN kostet im Jahr ca. 50 - 60 Euro. Die meisten anderen online Dienste erfordern die "GOLD"-Mitgliedschaft aber nicht.
+ Du hast auf der Xbox eine stetig wachsendes Film-Leih Angebot (Zune-Video) in FullHD-Auflösung.
- BluRay hat sie nicht.
+ Die Lautstärke ist spätestens seit es die Möglichkeit gibt Spiele zu installieren kein Thema mehr.
. Als "SingStar" Pendant gibts "Lips".
. Ob es etwas wie "Tekken" gibt weiß ich leider nicht. Bin aber sicher das es etwas entsprechendes auch für die 360 gibt!
+ Ich sag nur "Forza Motorsport 3"; 400 lizensierete Autos; 100 Strecken; geniale Grafik. Habe das Spiel seit ein paar Wochen und bin einfach nur begeistert. Ist mit "Gran Tourismo" vergleichbar wenn nicht besser.

Kann sie dir nur ans Herz legen! Ich möchte nichts anderes mehr.

@nkler:

Die neue PS3 verbraucht mitlerweile sehr wenig (Slim Version!) Laut hersteller verbraucht sie nie mehr als 100 Watt sowohl beim Spielen als auch beim Bluray schauen. Die Xbox braucht auch nur minimal mehr ca. 120 Watt. Davon können sich die Pcs ne scheibe abschneiden.

hier ein test mit stromverbrauchswerten. daran ist schön zu erkennen, dass die ps2 slim nur die hälfte an strom frisst ggüber ihrem dicken vorgänger, der ps3!

wichtig ist hier, dass man zusätzlich die möglichkeit hat, blueray und dvd zu schauen, ob sich einen extra player zu kaufen. ich habe zwar auch einen wd media player, jedoch habe ich nicht alle filme auf der platte liegen.

ALF221091 schrieb:
. Online ZOCKEN kostet im Jahr ca. 50 - 60 Euro. Die meisten anderen online Dienste erfordern die "GOLD"-Mitgliedschaft aber nicht.

Bei Ebay bekommt man 13Monate für knapp 30Euro ;)
Per Paypal bezahlt und innerhalb von knapp 5min da gewesen bei mir.

Aber noch was zu Garantie. Ich hatte mir meine Xbox mit einem Zusatz Kontroller gekauft, welcher aber nach ca 2 Wochen nicht mehr ordentlich funktionierte. Einen kurzen Anruf und ein paar nette Fragen später war ein neuer Kontroller per Post zu mir auf den Weg. Vollkommen Kostenlos nur auf Angabe der Herstellungsnummer der Xbox.
Das selbe hat mein Kumpel erfahren als seine Xbox dem berühmten RROD erlegen ist.
Also der Support von Microsoft ist da einfach Spitze, ich kann allerdings nicht sagen ob er bei Sony eventuell genau so gut ist.

Ich würde euch auch die 360 empfehlen. Im Bundle auch günstig zu bekommen.

http://www.dudeins.eu/category/konsolen/xbox360/

das zweite angebot für 289 euro sollte dann für euch ganz interessant sein, als BR würd ich nen standalone player empfehlen, lg bd 370 für 150 euro soweit es denn sein soll.

das Stromkabel gibt es übrigens in jedem baumarkt.

hallo erstmal

da ich beide konsolen besitze(ps3 & xbox 360), denke ich das ich hier weiterhelfen kann.
ich hab zur zeit eine xbox an meinem beamer, eine am 40 zoll full hd und die ps3 auch am tv.
also wenn ich keine hätte würde ich mir die ps3 kaufen da ich finde das die grafik besser ist und das kompöett packet (online ...) besser ist. von den spielen her gibts ja fast alle spiele für beide konsolen.
online spiele ich nur mit der ps3, da ich es nicht einsehe nochmal extra dafür zu bezahlen.
die wii hatte ich auch mal und hab sie nach 2 wochen wieder verkauft, da es einfach langweilig wird.
wenn noch fragen im direkten vergleich sind, frag mich ich versuche sie dir alle zu beantworten.
mfg

bambule1986,
denn Verbrach mit den 120 Watt kann ich nicht bestätigen. Meine XBox 360 Elite braucht im Spielbetrieb 92Watt (gemessen mit EM 600 Meßgerät).

ShiWi schrieb:
Ich würde euch auch die 360 empfehlen. Im Bundle auch günstig zu bekommen.

http://www.dudeins.eu/category/konsolen/xbox360/

das zweite angebot für 289 euro sollte dann für euch ganz interessant sein, als BR würd ich nen standalone player empfehlen, lg bd 370 für 150 euro soweit es denn sein soll.

das Stromkabel gibt es übrigens in jedem baumarkt.

klickt man auf das 2. angebot sieht man dann einen preis von 329,- statt 289,-!

@anubi
danke für dein angebot, ich komme gerne drauf zurück! ;)

momentan suche ich ein angebot für ps3 slim mit 2 controllern. wenn jemand einen link dazu hat, bitte hier posten. im media markt als auch im saturn gibt es so ein angebot nicht. unglaublich!

Zurück
Oben