Neue Kopfhöhrer/Headset

littleORanges

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe ein problem undzwar habe ich große entscheidungsschwierigkeiten beim kauf eines headsets/kh.
ich hatte mir vor ein paar tagen das Superlux HD681 geholt, ABER war damit nicht zufrieden da mir die höhen irgendwie zu "spitz" waren, oder wie man das nennt xD und das hatte mir auch viel zu wenig bass!!! ich weiss dass die Superlux HD681 hier immerwieder bei kh´s unter 100€ sehr hoch angeprisen werden, aber es ist halt wies ist...

also ich hab mich jetzt dazu entschieden wenn nötig auch etwas mehr geld auszugeben wenn ich dann bekomme was ich will. das neue budget liegt bei 150€
hab gelesen dass die bayerdynamik dt770 pro 80 Ohm kh sehr gut sein sollen, aber sind die denn auch das richtige für mich?

ich benutze die kh/hs für:

-viel musik (auch viel elektrozeugs also es sollte nicht am bass mangeln wie meiner meinung nach beim Superlux HD681)
-viel teamspeak
-viel gaming, (ich zocke relativ viel und hab ne brille, wegen tragekompfort)

meine fragen:
-welches hs/kh würdet ihr mir empfehlen?
-gibt es gute hs oder sollte ich lieber auf kh zurückgreifen?
-brauche ich eine neue soundkarte oder macht das erstmal nicht so viel aus? / lohnen sich gute kh ohne gute soundkarte?

wäre nett wenn ihr versucht alle meine punkte mit einzubeziehen :cool_alt:

also dann leute ich bin für jeden ratschlag dankbar :D

lg

Der DT770 geht in vielen Punkten schon in die richtige Richtung, mehr Bass und auch sehr bequem. Wobei noch die Frage wäre ob du einen geschlossenen Kopfhörer möchtest oder wieder einen offenen wie den Superlux. Die geschlossenen isolieren besser nach außen, die offenen klingen etwas luftiger und weiter. Der Dt990 wäre die offene Variante zum 770.

Ich würde aber die 250Ohm Version empfehlen, da sie nochmal besser klingen als die 80er. Eine Soundkarte wäre dazu schon empfehlenswert um das Maximum herauszuholen. Eine Asus Xonar DGX wär ein Anfang, besser wäre aber ein Fiio E10, Creative X-Fi HD USB oder Asus U7. Die ESI X-Fi Prodigy ist momentan auch noch so ein Tipp, da man sie mittlerweile recht günstig bekommt.

Da bietet sich der beyerdynamic DT 990 Pro mit 250 Ohm an. Gibt's bei Thomann für 152€.

Vorteile:

- Dank Velourpolster extrem angenehmer Tragecomfort
- Große Bühne -> Gut für die Ortung bei Shootern
- besseren Klang kriegst du für das Geld kaum
- starker Bass
- sehr gute Qualität

Den DT 770 mit 80 Ohm solltest du meiden, da er schlechter als die 250 Ohm Variante klingen soll. Außerdem sorgt er bei vielen für schwitzende Ohren, da der Anpressdruck relativ hoch ist. Zudem hat er die kleinere Bühne als der DT 990 -> schlechtere Gegnerortung. Scheidet also aus.

Und ja eine Soundkarte lohnt sich auf jeden Fall, mit onboard oder kleinen Soundkarten holst du bei weitem nicht das volle Potential eines guten KH heraus.

Wenn spielen wichtiger als Musik ist, nimm die Xonar Phoebus. Ansonsten die Essence STX.

Jesterfox schrieb:
Wobei noch die Frage wäre ob du einen geschlossenen Kopfhörer möchtest oder wieder einen offenen wie den Superlux. Die geschlossenen isolieren besser nach außen, die offenen klingen etwas luftiger und weiter. Der Dt990 wäre die offene Variante zum 770.

Ich würde aber die 250Ohm Version empfehlen, da sie nochmal besser klingen als die 80er. Eine Soundkarte wäre dazu schon empfehlenswert um das Maximum herauszuholen. Eine Asus Xonar DGX wär ein Anfang, besser wäre aber ein Fiio E10, Creative X-Fi HD USB oder Asus U7. Die ESI X-Fi Prodigy ist momentan auch noch so ein Tipp, da man sie mittlerweile recht günstig bekommt.

danke erstmal leute,

also ich bin mir nicht sicher ob offen oder geschlossen, da ich den unterschied noch nie gehört habe. aber ich vertraue ich da einfach.
wenn ihr sagt dass die 990dt guten bass und klang haben wird das denke ich so stimmen, nur möchte ich nochmal betonen dass mir der klang bei den superlux nicht zugesagt hat.

lg
Ergänzung ()

Tyler654 schrieb:
Da bietet sich der beyerdynamic DT 990 Pro mit 250 Ohm an. Gibt's bei Thomann für 152€.

Zudem hat er die kleinere Bühne als der DT 990 -> schlechtere Gegnerortung. Scheidet also aus.

also ich zocke keine shooter, sondern moba games (dota2) da spielt die ortung eig. keine rolle. also ich mache es wirklich nur von dem kompfort, der klangquali und dem bass abhängig :)

------

wären das diese?:

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-A...ie=UTF8&qid=1388175803&sr=8-1&keywords=DT+990

oder diese?:

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-9...ie=UTF8&qid=1388175803&sr=8-2&keywords=DT+990

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip beide. Der Pro hat einen etwas stärkeren Anpressdruck (aber sehr weiche Polster, der sitzt bequem) und ein gewendeltes Kabel, dafür ist er ne ganze Ecke günstiger und deshalb auch vorzuziehen.

alles klar dann werde ich das wohl so machen :) vielen dank leute, ich werde mich nochmal melden wie es mir denn so mit meinen neuen schönen kh´s ergeht ;D

lg und danke :)
Ergänzung ()

achso eine frage noch, falls die mir nun garnicht gefallen sollten, kann ich die dann einfach nochmal zurück schicken? oder würde das probleme geben?

Bei Thomann nicht, aber der wird dir sowieso mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gefallen. ;)

Der Superlux ist eine mega Basschleuder. Wenn dir der Superlux zu wenig Bass hatte, wird dir der beyer DT990 Pro auch nicht gefallen, denn der hat noch einen Tick weniger Bass.

Also ich habe in vielen rezessionen gelesen, dass sie anscheinend viel bass haben sollen, manche sagen sogar dass es ihnen zuviel ist.
naja ich hab sie jetzt schon bestellt und werde mal sehen wie sie mir gefallen.

Ich würde ihn bei Amazon kaufen. Unter Gebraucht, für 129€ als Versandrückläufer von MediaDeal ;)
Top preis für ein so ziemlich neues produkt^^

littleORanges schrieb:
Also ich habe in vielen rezessionen gelesen, dass sie anscheinend viel bass haben sollen, manche sagen sogar dass es ihnen zuviel ist.
naja ich hab sie jetzt schon bestellt und werde mal sehen wie sie mir gefallen.

Der beyer hat auch mehr als genug Bass, aber der Superlux (den du bereits als bassarm bezeichnest) hat noch ein wenig mehr Bass. Der Superlux ist die absolute Bassschleuder, mMn auch viel zu viel.

Ich besitze den DT990 Pro, hatte schon den Superlux HD681 und den DT880 habe ich ebenfalls schon gehört. Der Superlux 681 liegt in der Bassmenge mindestens auf Niveau vom beyer, eher einen Tick drüber (für mich war der schon unangenehm)

Die Messung ist vom 668B, der ist wirklich bassarm, richtung DT880.
Ergänzung ()

Achso, drunter war auch der 681.

Also wenn dir die 681 schon zuwenig Bass haben, wirst du mit dem 990dt wahrscheinlich auch nicht glücklich. Ich bin vom 681B (welcher ja ohnehin wenig Bass hat als der 681) auf den 990dt edition (würde ich unbedingt empfehlen wenn man spiralkabel hasst, die können mitunter sehr hohen zug ausüben) umgestiegen und der hat schon mehr bass als der 681B, aber nicht unbedingt mehr als der 681 (eher gleiches niveau).

668B und 681B empfand ich vom bass-niveau her gleich.

ekin06 schrieb:
und der hat schon mehr bass als der 681B, aber nicht unbedingt mehr als der 681 (eher gleiches niveau).

Meine ich auch, auch wenn die Bassmenge ansich nicht zu wenig ist. Ich denke, ein geschlossener Hörer, wie der DT770 Pro könnte den Druck bringen, den er sich wünscht.

Dann scroll runter, da ist die messung vom 681 ;) Und der sieht für mich neutral aus mit tiefbass abfall.
Auch die originale messung hat weniger bass als der dt 990.

Zwischen 681 und 681b gibts nahezu kein unterschied. Der 681 hat lediglich unterhalb 50 Herz mehr Pegel.

Der superlux ist höchstens ne nuance bassiger als der dt 880, hatte beide hier ne zeit lang.

Sieht man auch hier im Direktvergleich:
graphCompare.php

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal gespannt, ob der TE mit dem DT990 Pro zufrieden sein wird.

Zurück
Oben