Neue Kühlung!

duffking

Cadet 3rd Year
Hi leute,
Ich hab mal ne Frage, ich wollte mir vielleicht nen neuen Kühler für meinen AMD 64 zulegen, der wenn ich zocke 50°c heiß wird! Welchen sollte ich den da nehmen habe jetzt gerade den aus der Boxed Packung! naja und wenn ich schon nen neuen Kühler bekomme dann sollte dieser auch nicht zu laut werden!
Naja und ich wollte fragen ob es ein Prog gibt um die Temperatur der Graka zu sehen...
Vielen dank für euere Posts!

Schau dir mal den SI-120 an...;)

Ansonsten die üblichen Verdächtigen:

Zalman 7000

Zalman 9500

Freezer 64 Pro

Everest liest die Temp der GraKa aus, sofern die GraKa einen Sensor hat.#
Welche hast Du denn?
Wenn Du zockst (100% Auslastung!) sind 50°C völlig OK.
Schaue, falls Du trotzdem umsteigen willst, hier mal in die Suchfunktion (Kühlertest oder so).
Gibt eine Menge Artikel drüber.

50 grad is nicht wirklich gut dadurch wird der rechner wohlmöglich instabiel das prob hab ich auch grad mit meinem AMD Opteron @ 3000Mhz da schmiert der rechner mir immer ab weil er über 50grad warm wird und sogar bis 60 grad.Na gud hast du übertacktet wenn nicht stimmt da was nicht weil auf standard takt kann ich mir nicht vorstellen das du so hohe temps hast.Hast du die Wärmeleitpaste hauch dünn aufgetragen?

Eigendlich schon,
aber nun ist die Paste so oder so ja schon fest und trocken also kann ich das nicht mehr ändern!
ich habe mir grade den Zalman 7000 angeschaut, das ding sieht zwar gut aus aber ist dafür auch wirklich schweineteuer, da gefiel mir der Freezer 64 Pro schon besser, allerdings habe ich eine frage zur leistung ist der zalman wirklich so viel besser als das er es wert ist 35€ mehr auszugeben?

Zurück
Oben