News Neue Logitech Harmony 1100 mit Touchscreen

Ich bin mit meiner One mehr als zufrieden :)

Und mal ganz nebenbei, alle Harmonys werden identisch eingerichtet und funktionieren gleich, nur die Austattung unterscheidet sich ;)

Ich kann außerdem allen Harmony-Nutzern nur das Harmony Remote Forum empfehlen ;)
 
ich wette, da ist es billiger, ein wlan-gerät mit infrarotsender und funkfernbedienungssensor zu entwickeln und dann eine iPhone/iPod Touch App dazu zuschreiben ^^ Und den iPod Touch (falls ich noch keinen hab kann ich auch noch für andere sachen hernehmen ^^)
 
haha xD
In andren Foren wird über den Preis von Spielekonsolen diskutiert und hier gibts ne !!Ferbedienung!! für 450€ :lol:

Ich kann nicht mehr...
 
Da stelle sich doch einer mal die Frage, für was 450€ auszugeben! .. Für 4 Fernsteuerungen weniger???
Omg, die Leute die das kaufen, müssen ja schon wirklich verzweifelt sein!

Je Fernsteuerung mehr als 100€ auszugeben... wahnsinn Leute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann serra.avatar nur zustimmen!

Die programmierung ist ein bissi ne fummellei,aber wenn man bei der kostenlosen hotline anruft und man gleich einen kompetenten logitech MA an der strippe hat,geht es ruckzuck.

Mittlerweile habe ich meine freude an dem gerät!
 
Es ist doch ganz einfach, wer 3000€ für einen Heimkinobeamer ausgeben kann und will, wird sich keine 10€ Fernbedienung daneben legen.

Das die meisten Schüler und Studenten die hier sicherlich zu großer Zahl zugegen sind, sich beides nicht leisten werden oder können ist klar und es war auch sicherlich nicht Logitechs Intention die Leute anzusprechen.

Genau aus diesem Grund sollten sich genau die aber auch etwas zurückhalten was die Kommentare angeht, der Preis ist sicherlich nicht klein, aber wer insgesamt teures Equipment hat wird nicht an einer Fernbedienung sparen wollen.
 
Leute jetzt schaut doch mal über den Tellerrand hinaus. Es gibt nicht nur eure kleine Welt mit euren Gamer-PCs und 200 Euro DVD-Surroundsystemen aus Plastik. Es gibt Leute die geben ein Vermögen für hochwertige Audio- und Videogeräte aus und wollen diese dann auch mit höchstem Komfort bedienen. Geld spielt da nur eine untergeordnete Rolle.

Dass, dieses Gerät nicht für die Masse gedacht ist, ist doch offensichtlich. Also seid ihr so intolerant gegenüber Besserverdienern oder ist eurer geistiger Horizont dermaßen beschränkt, dass ihr größere Zusammenhänge nicht erkennen könnt.

Ich wäre froh wenn ich mein Heimkino mit so einem Gerät steuern könnte. Doch bis dahin tut es mein gebrauchter PDA mit Consumer Infrared und geeigneter Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds Potthässlich, finde die alten Harmony Fernbedienungen irgendwie ansprechender und eleganter... Sieht aus wie nen Handheld... Aber da muss ich mir nicht wirklich gedanken drum machen, denn wenn ich 450€ für eine Fernbedienung übrig habe ist mir eh nicht mehr zu helfen :lol:

Btw: Ich habe ne 10€ Touchplay Universal Fernbedienung, die macht Ihren Job sehr gut und sieht nicht schlecht aus :smokin:
 
@ ssj3rd

dann solltest du evtl. mal nicht nur auf die sterne schauen, sondern auch lesen ;)

die meisten stammen quasi noch aus den anfangszeiten, wo vieles noch nicht optimal lief.
mittlerweile hat sich da viel getan ;)

siehe z.b. hier:

"Nachtrag: Ich habe die Fernbedienung nun schon ein paar Wochen und bin bis auf die einzelnen Menüs zufrieden, habe aber in letzter Zeit immer häufiger kompl. Abstürze des Gerätes ca. 2-3 mal am Abend. Ich hoffe mal das Logitech bald ein Firmwareupdate herausbringt das die Probleme behebt.

Nachtrag 2:Seit dem letzten Firmwareupdate und dem Softwareupdate, bin ich sehr zufrieden mit der FB. Keine Abstürtze o.ä mehr. Wenn Logitech nun noch die Software so programmieren würde das man die Tasten auf dem LCD Display selbst gestalten und anordnen könnte, wäre das Teil perfekt.
"

mfg
 
@Yorkfield
kannst du mir auch nur irgendwie diesen völlig überzogenen Preis erklären ?
Ich persönlich würde tausende von Euro für Audio und Video entertainment zahlen aber doch keine 450€ für eine Fernbedienung.... FERNBEDIENUNG :freak:

Welchen Mehrwert hat das Teil gegenüber andren Multifernbedienungen ?
Welchen ernsthaften Mehrwert hat sie gegenüber den andren Harmonys ?
 
Du gehst da viel zu rational und logisch an die Sache ran. Es gibt einen Haufen Leute die mich verrückt geschimpft haben weil ich mir eine Philips Living Colors Lampe für knapp 150 Euro als Deko gekauft habe. Mir war sie das wert.

Nur weil du nicht soviel Geld für eine FERNBEDIENUNG ausgeben willst, heißt das noch lange nicht, dass es jemand anders genau so sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du verstehst glaube ich nicht was ich meine. Die Lampen haben durchaus einen Wert und sind wie du schon sagst 150€ wert. Genauso wie Soundsysteme für mehrere tausend Euro oder meinetwegen auch ne Tastatur für 200€. Aber was hat denn die neue Harmony der alten wirklich vorraus ? Wir sprechen hier von 250€ differenz. Das entzieht sich eben endgültig meinem Verständniss.

EDIT:
ich will hier auch niemanden Verurteilen wil er sie kauft. Ich würde mich nur interessieren weshalb sie so teuer ist.
Fast schon so als würd sie in Gelb 200€ billiger sein... (<- mal als Vergleich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also seid ihr so intolerant gegenüber Besserverdienern

darüber könnten wir jetzt eine lange und breite diskussion starten. denn was du da schreibst ist.... naja wie gesagt, wir könnten eine diskussion starten.

aber wenn du es so haben willst: diese fernbedienung ist dann wohl für eine gewisse gruppe "besserverdienender *******", die schon nicht mehr wissen wohin mit ihrem geld.

so long and greetz
 
Wahrscheinlich würden sich auch viele "Besserverdienende" bei diesem Preis in den Arsch beißen...
 
riDDi schrieb:
@serra.avatar: Solange man 10000€ für Einbau und Equipment hinlegt *lach*. Andere kaufen sich in der Preisklasse Autos, also kann man durchaus verstehen, wenn eine derart teure Überbediene auf unverstehen stößt.

Das Teil ist natürlich nicht für einen Standard-Anwender mit Brüllwürfeln und einer insgesamt gerademal eben so teueren Billiganlage gedacht.

Es ist gerade zu köstlich, wenn man sich das Getöse über den hohen Preis durchliest.
Ich kann dazu nur sagen, ihr habt noch nicht über den Tellerrand geschaut und erfahren, wie es da draußen in der Welt zugeht.

Es gibt Leute die kaufen sich eine Hifi-Anlage, da würden sich andere eine Villa für kaufen, also verschont das Forum mit diesen kleingeistigen Aussagen. Für manche Dinge muss man halt Geld bezahlen und jemand, der für einen Fernseher 10000€ ausgibt und nicht unbedingt Medion draufstehen hat, wird vielleicht genau solch ein exklusives Produkt suchen.

Es ist definitv kein Teil für die breite Masse, etwas, dass nicht jeder Grundschüler an Weihnachten unterm Tannenbaum liegen hat.

Ist es falsch von Logitech, etwas derartiges anzubieten? Nein. Ist es verwerflich? Nein.
Logitech durchläuft auch firmentechnisch einige Weiterentwicklungen. Sie machen mit diversen Produkten deutlich, dass es sich auch um eine Premium-taugliche Firma handelt.
Der Markt ist vermutlich sehr klein für diese teuren Geräte, aber das Image zählt und die Erfahrung, die mit den Produkten gesammelt wird. Von daher betrachte ich Logitechs Entwicklung mit Interesse.
 
darum gehts ja, er muss schon soviel verdienen, dass es ihm herzlich egal ist. und sich dann noch "besserverdiener" schimpfen...

ich kritisiere auch nicht das generelle konzept der harmony, die, wie serra.avatar erläutert hat durchaus nützlich sein kann (WENN man einen haufen von geräten besitzt), sondern den übertrieben hohen preis gerade im vergleich z.b. zum vorgängermodell. auch verbunden mit der frage, obs eine harmony one für ~130€ nicht auch tun würde.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat Logitech das gute Recht eine Fernbedieunung für diesen Preis zu verkaufen aber dann bitte auch mit einer angemessenen Leistung. (Ich verweise nochmal auf den Vorgänger für weniger als die hälfte hin)

@strikerx

meine Rede ;)
 
die hat vieleicht ein hochwertiges S-IPS-Panel verbaut, nicht sonen schmotter TN:evillol:
 
derfreak schrieb:
@Yorkfield
kannst du mir auch nur irgendwie diesen völlig überzogenen Preis erklären ?
Ich persönlich würde tausende von Euro für Audio und Video entertainment zahlen aber doch keine 450€ für eine Fernbedienung.... FERNBEDIENUNG :freak:

Welchen Mehrwert hat das Teil gegenüber andren Multifernbedienungen ?
Welchen ernsthaften Mehrwert hat sie gegenüber den andren Harmonys ?

Wenn du ernsthaft tausende von euronen raushaust für beamer/fernseher, AV verstärker, boxen und DVD/BR stellst du diese fragen nach mehrwert nicht mehr.
Wie einige es schon anmerkten, diese fernbedienung ist für leute mit heimkinos im werte von 10k und drüber.

Worüber regen sich hier überhaupt einige auf? Über die UVP von 450 euro, lachhaft.
Die UVP der 1000 bertägt 399 euro laut logitechseite. 51 euro unterschied und die meute bricht aus :evillol:
 
Zurück
Oben