News Neue MacBooks und Mac Pro kündigen sich an

Wie siehts mit den 13,3 Zöllern bei Apple aus? (Also den normalen MacBooks)
Wie wird sich dort der preis verhalten und bekommen die auch ein update? ---> Ne PN wäre nett^^

Übrigens : 5000 Australische Dollar = 3 347,61144 Euro
5000 US-Dollar wären kanppe 3600€
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind australische bzw. Neuseeland-Dollar! Text lesen bitte! Der Kurs zum Euro ist ein ganz anderer als der US-Dollar.

Und dann noch beachten, dass der australische/neuseeländische Preis mit Steuern von 10 bzw 12,5%, US-Preise immer ohne Steuern sind. Also kannst beim Umrechnen mal 500 abziehen und schon sieht es noch anders aus.
Aber es stimmt natürlich, teurer wird es. Mals chaun ob sich die Ausstattung auch dahingehend verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
steinigt mich bitte nicht gleich, aber kann jemand abschätzen wie es denn mit world of warcraft oder star wars: the old republic (darüber lässt sich natürlich erst recht nur mutmaßen) auf dem macbook pro aussehen würde? da ich schon eine weile auf die neue generation warte und außer gelegentlich wow nichts "zocke", wäre das für mich sehr interessant.

greez
 
Der Kurs zum Euro ist ein ganz anderer als der US-Dollar.
Ändert nichts an der Tatsache, dass der Preis deutlich gestiegen ist.
Die Leute die wirklich potente Hardware brauchen, kaufen sich dann eben eine Renderfarm mit billigen MultiCore Systemen (PCs) ohne viel SchnickSchnack.
Ich habe auch nichts dagegen, dass es HighEnd Hardware gibt, ich finde es nur traurig dass man sich praktisch keine Tower Rechner von Apple mehr kaufen kann.
Ich hatte Jahre lang immer die neuen G3/G4 usw und war auch immer happy damit.
Seit den MacPros habe ich nur noch Apple Books und MacMinis, weil mir der Aufpreis einfach zu gigantisch ist und durch das Plus an Performance nicht gerechtfertigt ist.
Und ich kenne eben auch viele Kunden, die zwar gerne einen MacPro hätten, aber auch nicht bereit sind 4000 € dafür auszugeben.
Dann wird eben ein MacMini oder iMac gekauft.
 
Werden die alten MacBooks jetzt günstiger rausgehaun?

Das wär mal ne Nachricht die mich interessieren würde ^^
 
Zur News:
Ich glaub, hier zeigt sich, dass Apple von nVidia-Chipsätzen wieder zu Intel wechseln muss. Und weil die Onboard-Grafik bei Intel so schlecht ist, müssen die jetzt auch bei den Einstiegsmodellen volle Grafikmodule einbauen.

Damit fällt das billigste 15"er MBP weg und der Preisunterschied zumindest bei den MBPs ist erklärt.
 
Ich war eigentlich bis vor kurzem noch von den MacBooks voll überzeugt, aber inzwischen finde ich die "normalen" Modelle der Konkurrenz attraktiver.
Zum Beispiel? (ernstgemeinte Frage)
 
AdrianDERpavian schrieb:
steinigt mich bitte nicht gleich, aber kann jemand abschätzen wie es denn mit world of warcraft oder star wars: the old republic (darüber lässt sich natürlich erst recht nur mutmaßen) auf dem macbook pro aussehen würde? z

Was ist die Frage? Und warum steinigen? Nur weil man einen Mac hat heißt das noch lange nicht, dass man nicht spielen darf. Man kanns leider nicht so gut, zumindest wenn man kein Win mit Bootcamp drauf hat.

@ Strulf

Ups, ok. Also meintest du, dass noch kein Snow Leo drauf rennt. Das hat sich mir noch immer nicht erschlossen. Meinst du wegen dem Bild?
 
Ich hoffe der Preis ist nicht zu hoch und noch im Rahmen. Solange die Specs wenigstens ordenltich getunt werden ist es mir auch egal.
Ich brauch nur das Ding gestern und nicht morgen. Mein Notebook pfeift aus dem letzten Loch. Es braucht mittlerweile 30min Akkulose Abkühlzeit um hochzustarten ansonsten behauptet es es könnte die Laufwerke nicht finden als wenn die Southbridge tot wäre.
Mich interessiert es nur nicht irgendein Notebook zu kaufen wenn ich ein MBP mit Arrendale bzw. vorallem moderner Grafik will. Ich hätte eigentlich gerne das HP Envy 15 genommen wenn die Idioten bei HP nicht die umschaltbare Grafik verbockt hätten. Umschaltbare Grafik funktioniert bie HP bei billigen consumer Notebooks aber nicht beim High End Envy. Dort bauen die doch tatsächlich in ein Notebook mit Arrendale den selben P55 Chipsatz wie für Clarksfield und nicht den H55 wie es Sinn machen würde.

PS: Macrumors meint das ganze ist wie die Intel Werbung nur ein Fehler. Dadurch entstanden, dass alte Grafiken genutzt wurden und einfach der falsche Preis von früher (vor dem sommerlichen Preissturz) gepostet wurden. Dazu passen würde auch die Angabe 8-Core Mac Pro. Wenn ein neuer Mac Pro kommt dann wohl nur mit 6 Core Westmere. Ein 8 Core Update macht absolut keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es genug dumme Menschen gibt die diese Preise mit Freude bezahlen, wieso dann die Preise reduzieren?

Im Endeffekt ist derjenige dumm, der die Dummheit der dummen nicht ausnutzt ;)
 
Ein wirklich sinnvolles Update wäre die Gleichstellung des 13.3" MBPs.
Wenigstens die Möglichkeit ein entspiegeltes Display zu wählen.
 
Also die alten MacBook Pro Preise sind schon der hammer, da zahle ich für ein gleichwertig ausgestattetes Sony Vaio einfach mal direkt die Hälfte - wenn die da jetzt echt nochmal aufschlagen wirds noch krasser.

Was ich auch nicht verstehe ist dass die "pro" keinen Anschluss für ne richtige Dockingstation haben damit ich das Notebook wie jedes gewöhnliche Businessnotebook einfach drauflege und fertig.

Freund von mir wollte sich auch nen MacBook Pro holen aber da die noch keine Core i CPUs im Angebot hatten und wegen der Dockingproblematik wurds dann doch nen Sony Vaio aus der business reihe welches inkl Dockingstation (knapp 200€) und deutlich stärkerer Core i5 520M CPU, sowie größerer HDD immernoch gut 300€ günstiger war.

creepee schrieb:
Ich glaub, hier zeigt sich, dass Apple von nVidia-Chipsätzen wieder zu Intel wechseln muss. Und weil die Onboard-Grafik bei Intel so schlecht ist, müssen die jetzt auch bei den Einstiegsmodellen volle Grafikmodule einbauen.
Mit Core i CPU (ausgenommen die quads) sollte onboardgrafik doch eigentlich eh überflüssig sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben