News Neue MacBooks und Mac Pro kündigen sich an

BobbyBest schrieb:
@KönigvonLorion: http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-hp-envy-13-nkrt-1059/4
Geizhals sagt 4 und 6 nicht 4 oder 6.
Dem Envy ist ein Zusatzakku beigefügt, der die praktische Akkulaufzeit von 3 auf 9 Stunden anhebt.

Ok Fehler von mir - kommt aber aufs gleiche raus. Was MacBooks teuer macht ist neben Namen eben auch die wirklich hervorragende Akkulaufzeit (ohne wechsel etc.) und die Verarbeitung.

Aber die meisten Kiddis stellen hier immer nur Ghz Schwanzvergleiche an...
 
Das wichtigste ist das OS X, das man ja nur auf MAC-Hardware verwenden soll bzw kann.

Man kann mit einem Macbook auch ohne Maus sehr sehr zügig arbeiten, und es ist alles irgendwie zügiger und ohne Verzögerungen oder Stocken.

Die Schnäppchenjäger sollen ahlt was anderes kaufen und glücklich werden. Ich geb meinen Mac nur für einen neuern Mac her.
 
Was ich auch nicht verstehe ist dass die "pro" keinen Anschluss für ne richtige Dockingstation haben
Die Kombination Macbook Pro mit dem 24" Cinema Display entspricht doch weitgehend einer Docking Station. Und das mit weit weniger Kabelsalat auf dem Schreibtisch. Das 24" Cinema Display ist Display, Stromversorgung, USB Hub und Lautsprechersystem in einem. Es liegt lediglich ein Kabel mit 3 Steckern (Strom, Minidisplay Port und USB) auf dem Schreibtisch.
 
Ich finde die MacBook Pros immer noch sehr reizvoll. Das Aluminium-Gehäuse verschleißt nicht so schnell, wie die ganzen Plastik-Teile und bisher konnte mir auch noch niemand ein Notebook empfehlen, was genauso viel Power hat und diese Akkulaufzeiten erreicht.
 
Gute News, freue mich und bin gespannt.

Cu
Lasyx
 
Super die meisten Leute verdienen immer weniger Geld, aber Apple geht mit den Preisen hoch. Da trifft ein jetzt ne gefühlte Inflation im Mac Bereich. Noch mehr zahl ich nicht dafür, verlieren die mich halt als Kunde. Frechheit! nur noch was für die Obersten 10000send zu produzieren aber eine Werbung schalten das es für jedermann sei.

Und ich Idiot hol mir auch noch nen 2ten Handy Vertrag nur um nen Iphone zu besitzen, bei mir hat diese "Werbung" erstmal gut gewirkt
 
Mal sehen, ob das wirklich zur Verteuerung kommen wird.

Falls sie das machen, erwarte ich einen annehmbaren Mehrwert für das gebotene Geld...
 
@styleven: Ich kenne genug Leute, die sich darüber ärgern, dass sich inzwischen jeder Apple Produkte leisten kann.
Einige Leute wollen eben keinen auf ihrer kleinen Insel haben.
 
Keine Sorge, es werden sich trotzdem noch genügen Leute finden lassen, die Apple weiterhin gefüllte Kassen bereiten. Aus rein objektiver Sicht ist Apple in der Preis/Leistung einfach schlecht. Früher war die exclusive Desktop-Hardware ein guter Argumentationsgrund für den Aufpreis gegebüber der Konkurrenz, doch nun mit Standard Hardware ist dies längst hinfällig. Von solchen Margen träumen nur andere Hersteller.

PS: Nein ich bin nicht neidisch. Mit Schminkspiegeln kann ich eh nichts anfangen.
 
Abwarten. Es ist zwar wahrscheinlich, aber nicht sicher, dass die Preise Steigen. Nen Mac teuer zu bekommen ist kein Problem. Es gibt aber auch immer "Einsteigermodelle".

Vll müssen die das, was sie beim iPad nicht verdienen über andere Produkte reinholen :D.

Cu
Lasyx
 
sehe ich auch so, die mobilen geräte machen meiner meinung nach den größten teil des geschäfts aus und da hat man ja bei jeder keynote bisher preisreduzierung gesehen. das holt man sich durch die macbooks wieder rein. schade. ich wollte mir eins im sommer kaufen. aber ich glaube ich werde es trotzdem tun auch wenn es teurer wird :freaky:
 
Abwarten und Tee trinken. es dauert noch einige Tage bis die MacBook Pro den Weg in den Apple-Store finden und ebenso in die Listen des Geizhals. Dann sehen wir weiter. Und die "alten" MacBook Pro werden noch eine Weile abverkauft und das möglicherweise zu einem guten Preis. Wer mit einem Core2Duo zufrieden ist macht mit einem "alten" MacBook Pro imo keinen Fehler. Vergleichen lohnt sich.

Der oft kritisierte höhere Preis eines Apple relativiert sich zum Teil, wenn man die üblicherweise längere Nutzungsdauer, den höheren Wiederverkaufswert, die Wertigkeit und Verarbeitung des Produkts, das Prestige und das Look & Feel des OSX mit in Betracht zieht.

Über technische Details zu diskutieren macht imo noch keinen Sinn, denn die News ist, als ich sie heute Mittag quergelesen habe, noch mehr Gerücht als bestätigte Nachricht. Abwarten was der Apple Store weis dann sehe ich weiter.

Tatsächlich ist das grandioses Marketing von Apple! Macs sind, obwohl sie nur einen Marktanteil um die 5% haben, in aller Munde, die Gerüchteküche brodelt und die Diskussionen um das Für und Wider sorgen für eine gewisse Erwartungshaltung, Neugier und Interesse bei potentiellen Kunden.
 
mich selber lässt dieses "wettrüsten" eher kalt, allgemein finde ich es gut, dass bei apple mal ein update kommt, ob sich das jetzt preislich auch so niederschlagen wird, wir werden sehen, bislang sind das alles nur "gerüchte".

ansonsten liegen die vorteile in sachen apple eh beim bs, nicht unbedingt bei der hardware und mit dem bs steht und fällt ein system!

ich würde mich eher mal über einen x4500mhd grafikkartentreiber für osx freuen(wie verdammt viele andere auch, weltweit):heilig:

ich hoffe ansonsten wieder auf ein günstiges macbook alu, leider hab ich es verpasst, mir ein neues für 700 euro im feb zuzulegen.:heul:

das weisse ist zur zeit auf alle fälle überteuert, da sollte man lieber gleich zum einstiegspro in 13 zoll greifen.
 
Apple wird wohl SSDs verbauen und deshalb geht der Preis hoch. Das macht für mich durchaus Sinn.
 
Jup und ich denke nicht das die herkömmlichen HDDs so schnell garnichtmehr verfügbar sein werden.


Hm aber neue MBPs .. könnt ich ja direkt mal die Auktion für mein aktuelles fertigmachen bevor der allgemeine Ebaykäufer merkt das er sich das das alte ersteigert :D
 
DvP schrieb:
Was ist die Frage? Und warum steinigen? Nur weil man einen Mac hat heißt das noch lange nicht, dass man nicht spielen darf. Man kanns leider nicht so gut, zumindest wenn man kein Win mit Bootcamp drauf hat.

ich meine in sachen grafikleistung. wow (und swtor vorrausichtl. auch) läuft ja auch unter mac os
 
Crizzo schrieb:
Ich finde die MacBook Pros immer noch sehr reizvoll. Das Aluminium-Gehäuse verschleißt nicht so schnell, wie die ganzen Plastik-Teile [...].

Also mein erstes ThinkPad lebt heute noch.
Natürlich sieht Aluminium edler aus, aber Plastik kann durch aus sehr gut verarbeitet und stabil sein.

Und Plasteoptik will ich für den Preis eines MBP nicht haben, einfach weil es kein "Business-Notebook" ist.
Beim ThinkPad ist das was anderes, aber Plaste beim MBP würde mir nicht gefallen.
 
Zurück
Oben