neue Maus gesucht

Merinho

Lt. Junior Grade
da die linke Maustaste meiner IntelliMouse 4.0 immer unzuverlässiger funktioniert (mal kein klick, mal doppelklick, mal nur ein klick statt doppelklick etc) und die garantie vor 2 wochen leider abgelaufen ist, suche ich nun eine neue. Zurzeit benutze ich vorübergehend eine Sidewinder X3 von meinem Bruder. Die gefällt mir eigentlich ganz gut, aber zB die Logitech MX518 gibts grad für ~30€ bei Amazon und auch beim PC Laden um die Ecke, aber ist dort nicht auf Lager.

Was würdet ihr mir denn so empfehlen ? Preislich halt so um die 30€, sollte ergonomisch geformt sein, da ich auch recht viel am PC arbeiten muss. Ob Kabel oder Funk ist nicht so wichtig.

EDIT:

bei eBay habe ich die Microsoft Wireless Laser Mouse 7000 (neu) für 28€ inkl Versand gesehen. Eigentlich kostet die ja 60-70€..

Zuletzt bearbeitet:
Mx518 ;)

Gibbet auch bei Saturn gerade für 29€ also machst nix mit falsch

Also ich würde in DOOFmarkt gehen und die Mäuse mal dort in die Hand nehmen. Denn nicht jede Maus ist für jeden Menschen geeignet und das subjektive befinde ist natürlich auch unterschiedlich.
Ich kann dir ne MX518 empfehlen wenn sie dir gut in der Hand liegt.

Ein Kollege hatte auch eine IntelliMouse aber glaube eine 3.0 und hat sich als die über den Jordan ist eine Microsoft Razer Habu geholt weil die Form fast identisch ist. Ist sehr zufrieden mit der.

Dein Link geht aus DIESEM Grund nicht:
Session abgelaufen

Sehr geehrter Besucher,
aus Sicherheitsgründen und um unerwünschte Benutzung zu vermeiden, wird allen Besuchern unserer Seiten eine zeitlich beschränkt nutzbare ID zugeordnet. Unter dieser ID wird z.B. Ihr Bestellwarenkorb gespeichert.
Die Gültigkeit Ihrer ID ist jedoch inzwischen abgelaufen. Als registrierter Benutzer müssen Sie sich ggf neu anmelden.

Also in dem Preissegment wüsste ich auch eigentlich nur die MX518.

Ich persönlich verwende aber eine Roccat Kova mit der ich ganz zufrieden bin. ist zwar etwas ab von deinen Specs aber vielleicht ja doch eine Überlegung Wert.

hab mir heute die MX518 im MM geholt für 34,90€ und mein Ersteindruck ist positiv. Liegt gut in meiner Hand und Spiele werd ich nacher mal testen.

Gute Entscheidung! Ich hatte lange Zeit die MX510, welche der MX518 sehr ähnlich ist und war sehr zufrieden.

Zurück
Oben