Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur bzw. einer neuen Maus. Ich habe mich hier auch schon durch unzählige Posts gewühlt, bin allerdings noch nicht ganz fündig geworden.
Allgemein spiele ich zur Zeit eher wenig (Zeitmangel
), falls ich doch mal dazu komm', dann eher was aus der Gothic-Reihe, allgemein Rollenspiele oder aber Aufbauspiele. Egoshooter oder ähnliches eigentlich gar nicht.
Die Maus bzw. Tastatur sollte mit den Anforderungen klar kommen, ebenso wie mit den alltäglichen Anforderungen (Mails etc.). Natürlich sollten beide bei Egoshootern nicht komplett den Dienst verweigern, falls ich doch mal auf die Idee komm', einen zu spielen
Meine sonstigen Anforderungen an die Tastatur sind:
-schickes Design, d.h. die Tastatur sollte nicht "uralt" aussehen und andererseits nicht zu "abgehoben"
-eine (halbwegs) anständige Verarbeitung haben
-ein akzeptables Preis-Leistungs Verhältnis liefern
-Kabel/Wireless ist im Prinzip egal, wobei wireless natürlich ein paar € mehr kosten dürfte
-ein paar Zusatztasten für Musik besitzen
Meine sonstigen Anforderungen an die Maus sind:
-gute Ergonomie für einen Rechtshänder bieten
-eine angenehme Oberfläche besitzen
-eine gute Verarbeitung
-ev. wireless sein
-akzeptables PL-Verhältnis
Bei den Tastaturen sind mir bisher die Cherry Strait und die Infinity aufgefallen. Die Stream Corded XT ist nicht ganz so mein Fall vom Design.
Was meinen die Profis dazu? Gibt's Alternativen?
Bei der Maus steh' ich allerdings auf verlorenem Posten. Da hoff' ich auf eure Ratschläge!
Vielen Dank schonmal.
Gruß gree
ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur bzw. einer neuen Maus. Ich habe mich hier auch schon durch unzählige Posts gewühlt, bin allerdings noch nicht ganz fündig geworden.
Allgemein spiele ich zur Zeit eher wenig (Zeitmangel
Die Maus bzw. Tastatur sollte mit den Anforderungen klar kommen, ebenso wie mit den alltäglichen Anforderungen (Mails etc.). Natürlich sollten beide bei Egoshootern nicht komplett den Dienst verweigern, falls ich doch mal auf die Idee komm', einen zu spielen
Meine sonstigen Anforderungen an die Tastatur sind:
-schickes Design, d.h. die Tastatur sollte nicht "uralt" aussehen und andererseits nicht zu "abgehoben"
-eine (halbwegs) anständige Verarbeitung haben
-ein akzeptables Preis-Leistungs Verhältnis liefern
-Kabel/Wireless ist im Prinzip egal, wobei wireless natürlich ein paar € mehr kosten dürfte
-ein paar Zusatztasten für Musik besitzen
Meine sonstigen Anforderungen an die Maus sind:
-gute Ergonomie für einen Rechtshänder bieten
-eine angenehme Oberfläche besitzen
-eine gute Verarbeitung
-ev. wireless sein
-akzeptables PL-Verhältnis
Bei den Tastaturen sind mir bisher die Cherry Strait und die Infinity aufgefallen. Die Stream Corded XT ist nicht ganz so mein Fall vom Design.
Was meinen die Profis dazu? Gibt's Alternativen?
Bei der Maus steh' ich allerdings auf verlorenem Posten. Da hoff' ich auf eure Ratschläge!
Vielen Dank schonmal.
Gruß gree