Neue Maus, Tastatur und Mauspad

GamingChamp?

Lieutenant
Hallo Leute,

nachdem ich den FAQ zu der Gaming Peripherie durchgelesen hab, brauch in nun mal eure Hilfe.

Tastatur:
Budget: ca. 50€
Voraussetzungen:
- brauche keine programmierbare Sondertasten
- keine Beleuchtung oder Bildschirm
- mechanische
- guter Anschlag, gute Reaktion

Maus:
Budget: ca. 30€
Voraussetzungen:
- hohe dpi
- kein zu großen Ball (also da, wo man die Hand direkt drauf legt)
- greife meine Maus mit dem Palm Grip
- bin Rechtshänder

Mauspad:
Budget: ca: 10-15€
Voraussetzungen:
- nicht zu hoch
- kein / kaum Ablösen der Beschichtung

Gespielt wird Shooter (COD, BF, Crossfire, CSS).

Vielen Dank!

Func F-Series 10 L - Mauspad 15,99€... TOP ding!

Palm Grip ... .. ich würd dir ja tatsächlich die Ergonomische Maus Func MS-3² Empfehlen... mit 55€ aber wohl Komplett über deinem Budget .... das Geld is sie aber auf jeden fall wert! und der Palm Grip wird Optimal dadurch unterstützt! ... du wirst sie Lieben falls du dich für diese Maus Entscheidest! Glaub mir!

Tastatur is so ne sache! Würd ne günstige Mechanische Nehmen! Q-Pad Mk-50 oder MK-80 Problem is... mit 50€ kommst du Aufgarkeinenfall weit! ... Mechas fangen erst ab 50€ aufwärts an! .... Alternativ KB-460 Cherry MX-Brown
... ... aber dann denken die Leute ich mach hier Werbung für Func ... problem an der sache is: die sachen SIND einfach Top und echt empfehlenswert! kannst dir hier auf Computerbase verschiedene Tests angucken und die Kommentare...

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur: QPad MK-50, Cherry MX Board 3.0 oder die Func.

Maus: Keine Ahnung in dem Preisbereich. Einfach mal im entsprechenden Sammler nachschauen.
Die Zowies mit ADNS-3090 (optisch, geringe LOD, keine Path Prediction/Beschleunigung) sind alle teurer.

Mauspad: Gut und günstig ist das Steelseries Qck (in 2 Größen erhältlich, sehr rutschfest).

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ware heute in meinem örtlichen Media Markt und Conrad, jedoch konnte ich leider keiner eurer Mäuse oder Tastaturen testen, da keine von diesen vorhanden waren.

Habe jedoch die Logitech G400s getestet, welche mir ganz gut gefällt und super in der Hand liegt. Die G500s dagegen liegt mir gar nicht durch diese geriffelte Auflagefläche.
Als Tastatur habe ich mir die Logitech G105 angeschaut, welche auch ganz okay war und vom Anschlag her genau mein Geschmack. Besonders der Sound der Tasten war viel ruhiger als meiner jetzigen 0815 Tastatur.

Nachdem ich jedoch die jeweiligen Amazonbewertungen gelesen habe, kommt etwas Skepsis auf, da die Maus scheinbar nicht sehr hochwertig sein soll und nicht lange hält. Bei der Tastatur soll angeblich der Anschlag laut sein - was nach meinem Empfinden nicht der Fall war, da sie um Welten leiser ist als meine 0815 Tastatur.

Was denkt ihr über die oben genannten Artikel?

@c137: Die Cherry MX Board 3,0 gefällt mir auch richtig gut.
Welche würdet ihr daher vorziehen, die Cherry oder die Logitech?

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur würd ich natürlich die MX Board bevorzugen, die G105 ist ja keine Mecha (und auch so hat mit Logitech bisher mit tastaturen eher enttäuscht). Bei den Mäusen siehts dagegen anders aus, da sind die logitech ganz gut, die G400s kann man durchaus nehmen wenn die Form passt (hat auch einen guten optischen Sensor, besser als die G500)

Zurück
Oben