Neue Maus und Mauspad

KABD

Cadet 2nd Year
Hallo,
möchte mir zu Weihnachten eine neue Maus und ein neues Mauspad gönnen.
Also ich hab mich hier schon durch Foren gelesen und bin jetzt soweit das ich als Maus die Logitech mx518 nehmen würde und als Mauspad das Steelseries QCK.
Mein Budget liegt so bei 30- 35 €.
Kann man da noch was ändern oder passt das so?
Beim Mauspad bin ich mir aber noch nicht so sicher..
Gibt es noch andere günstige Alternativen?
Hat jemand zufällig das Steelseries QCK? Denn ich bin mir da noch nicht so sicher bezüglich Stoffpads..

Die Logitech MX518 ist gut, hat ich selbst mal allerdings ist die "überholt". Hab jetzt die Logitech G500. Und die ist hammer. Dazu noch mein Roccat Taito und alles ist gut:D

Also mit Mousepads kenne ich mich leider nicht aus, aber zu Mäusen:

Die 518 ist an sich nicht schlecht; ich verwende die G5 (gleiche Form) und finde sie liegt ganz gut in der Hand. Wenn du doch bereit sein solltest bisschen mehr Geld auszugeben kannst dir auch mal die G500 anschauen (gleiche Form, aber höhere Auflösung).
http://gh.de/a455215.html
Ich habe mit Logitech bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bei Eingabegeräten ist dies aber acuh immer sehr subjektiv betrachtet.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschr.)
Die Auswahl hört sich soweit ganz gut an. In dem Preisrahmen gibts auch wenig Alternativen... vielleicht noch die Sharkoon Fireglider.

Das QCK kann ich ebenfalls empfehlen. Habs zwar nicht selber, konnte es aber schon testen und war angenehm überrascht. Vielleicht tausch ich aber mein Everglide Titan noch gegen eins aus. Bin eigentlich nicht so der Fan von Stoffpads, aber die Oberfläche des QCK fühlt sich recht angenehm an, eher wie Kunststoff (vermutlich Kunstfaser) und ist schön gleitfähig.

Hey,

habe das QCK mini. Da ich immer auf Stoffmauspads gespielt habe und einen sehr hohen verschleiß hatte, habe ich mir vor zwei Jahren gleich zwei von ihnen gekauft. Jeodoch habe ich das zweite niemals gebraucht, weil das Mauspad sehr gut verarbeitet ist. Da ich wie gesagt Stoffmauspadfan bin, bin ich sehr zufrieden.

Mich stört lediglich, dass das Mauspad auf meinem Tisch etwas verrutscht, aber das liegt möglicherweiße an der sehr glatten Oberfläche und daran, dass das Mauspad sehr klein ist.

Von meiner Seite aus sehr zu empfehlen.

Die MX518 hatte auch mal vor ein paar Jahren. Sie ist uneingeschränkt zu empfehlen.

MfG

es gibt ein meiner meinung nach sehr gutes bundle von mionix.
die maus heißt mionix saiph 1800. den namen des pads weiß ich nicht mehr.
kostet so 35 euro.

bei deiner zusammnestellung kannst du definiv nichts falsch machen. alternativ kann ich dir noch eine ms intelli 1.1/3.0 vorschlagen, die liegen mir persönlich wesentlich besser in der hand. der einzigste wermutstropfen ist, dass sie nur 400 dpi haben, somit reine low sense mäuse.

Vielen Dank schommal für alle Antworten.
Hab einfach etwas daran gezweifelt bezüglich Stoffpad und Gleitfähigkeit.
Nunja also als Mauspad steht nun das QCK fest.
Nur bei der Maus steh ich jetzt zwischen mx518 und g500.. Sind es große Unterschiede?

die form ist etwas anders, die g500 hat mehr tasten und sie hat mehr dpi. außerdem kann man bei der g500 das mausrad freil laufen lassen, also ohne rasterung. am besten solltest du mal beide in die hand, denn sie unterscheiden sich von der form wesentlich.

Okey, danke für die Hilfe =)
Werd heut mal in MM gehn und die Mäuse mal in die Hand nehmen ;)

Zurück
Oben