Neue MX500 defekt?

Egonkab

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
23
Hallo Freunde,

da meine alte SSD 250GB von Samsung ausdienen sollte (zu klein), habe ich eine MX500 500Gb gekauft.
Nun bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung "kmode exception not handled"

Mein vorgehen:

  • Datensicherung auf externe HDD
  • Samsung SSD formatiert
  • Samsung SSD raus
  • MX500 rein
  • Windows neu aufgespielt, Treiber per Update ziehen lassen (Originale MS Treiber)

Nun kommt dieser Rechner nicht mehr in den "Ruhemodus". Hier bleibt der Monitor an, der Rechner "friert" ein.
Nach dem Reset erhalte ich folgende Meldung "kmode exception not handled" und ein Neustart wird eingeleitet. Auch beim starten sehe ich diese Meldung, manchmal 3-4mal bis zum Windows.

-> noch mal neu Windows aufgespielt -> gleiches Problem wieder.

Wenn Windows geht, friert das System immer mal wieder ein. Reset per Knopf und Fehlermeldung.
Festplatte lässt sich auch nicht auf die Firmware "M3CR033" updaten, hier kommt eine Fehlermeldung.

-> Samsung SSD rein ->Windows (gleicher Stick) neu aufgespielt -> geht ohne Probleme


Gibt es einen Trick? Oder Hardware defekt?
 
Dr. McCoy schrieb:
Hast Du die SSD online bestellt? Dann hast Du 14 Tage Widerrufsrecht.


Welche Revision der MX500 hast Du denn? Und welche Fehlermeldung erscheint?

Ja Online. Werde ich wohl tun.

Eine Revision (Firmware M3CR032) kann ich leider nicht entdecken wo diese steht.
Als Fehlermeldung bekomme ich "Firmware Update on Drive0 failed with status 12""
 
Hmmmm... Hast Du mal versuchet Win auf der Samsung SSD zu installieren, Rechner runterfahren, Crucial anschließen, Rechner booten und die FW der Crucial zu aktualisieren?
 
MyPVR schrieb:
Hmmmm... Hast Du mal versuchet Win auf der Samsung SSD zu installieren, Rechner runterfahren, Crucial anschließen, Rechner booten und die FW der Crucial zu aktualisieren?

Weil es immer wieder zu Fehler gekommen ist habe ich die Offizielle Boot CD geladen.
Hier macht die Platte das Update, aber dieses wird nicht "gespeichert". Es steht als Erfolgreich da, ist aber immer noch die alte Firmware drauf.

Werde die zurückschicken, nervt mich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MyPVR
Nicht für alle MX 500er ist die Version M3CR033 vorgesehen. Habe drei mal 2TB MX 500verbaut und nur eine ließ sich auf diese Firmware hochziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Egonkab
Hallo Freunde,

kleines Update. Die SSD wurde kostenlos getauscht. Gleiches Modell wieder, in wenigen Augenblicken das Update auf die Verison "33" durchgeführt. Windows drauf und seit dem geht alles.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben