Neue nForce-Treiber bei nvidia

Mhm und wieder nix für mein A8N-SLI Premium. Die nativen Vista Treiber sind ja nicht so prickelnd :(

Das ist für Intelboards ;) AMD nForce4 User werden mal wieder im Regen stehen gelassen. Jedes beschi**ene VIA Board hat unter Vista bessere Performance als mein Nforce4 :P

Postman schrieb:
Hier stand ein unnötiges Zitat. Bitte mit den Regeln beschäftigen.

So sieht es aus, habe auch das A8N-SLI Premium und die 64bit Version für mein Vista Ultimate 64bit heruntergeladen und installiert, läuft perfekt und Vista startet schneller, yeah, danke an Nvidia, wurde auch Zeit.

Gruss Starraider:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm ... ach ja, der ist auf Nvidia.DE noch nicht verfügbar ... OK leute, ich geb's zu - ich brauch ne Brille ;)

@ Postman

Thx for Link!

aber irgendwas scheint nicht zu stimmen - NCQ auf Sata2 Platten ist irgendwie nicht aktivierbar im Treiber

@hellcore

Stimmt das hab ich auch schon bemerkt :(, hoffentlich bessern die das bald nach

@all
Mich würde noch mehr der Treiber für die GeForce 7 Serie incl. SLI interessieren:D :D

Merkwürdig war nur, dass nach der Installation dieses Treibers kein Neustart von Windows verlangt wurde - schaut einfach mal nach ob der IDE/SATA Treiber auch in der aktuellen Version (11/2006) installiert wurde. GGF. manuell einbinden...

Hallo,

ich habe probiert die SATA-Treiber manuell einzubinden (NForce4 AMD). Danach hatte ich beim Start nur einen BSOD. Kann mal bitte einer sagen, wie er die manuelle Einbindung durchgeführt hat? Danke.

Was ist eigentlich der MEDIA - Teil im Treiber?

Guido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
Den BlueScreen hatte ich nach dem 1. installieren auch, nach dem Neustart habe ich die Treiber nochmal installiert, hat dann ohne Probleme geklappt.

Nur halt die NCQ unterstützung kann man nicht aktivieren im Treiber, war aber vorher auch ned möglich

hhmm einfach manuell einbinden hat geklappt - geil ist ich musste nach der installation mein vista neu aktivieren - das klappte leider nicht übers internet da die nummer logischerweise bereits verwendet wird (das dürfte dann wohl ich selber sein *g*) also muss ich anrufen - hhmm - wegen nem chipsatztreiber? na das kann ja was werden mit dem OS :(

wie hast die Treiber manuell eingebunden ?

Bzw. wo hast denn die Treiber überhaupt her, is doch das ganze Paket und nicht einzeln ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
Tachchen,

funktionieren die Treiber auch für mein Nforce-3-board?
Oder soll ich den Vista-eigenen nehmen oder den 5.11er für WinXP?

Sys: Athlon64 3000+ (754), MSI K8T-Neo2 Platinum, 2 GB RAM, Asus 7600GS

Auf der Homepage www.nvidia.com gibt es auch spezielle Treiber für NForce 3 - einfach anwählen und die passenden herunterladen :)

BurnMaster2000;2547761]wie hast die Treiber manuell eingebunden ?

Bzw. wo hast denn die Treiber überhaupt her, is doch das ganze Paket und nicht einzeln ?

Na die treiber werden doch extrahiert - der Sata Treiber wurde bei mir nicht mit Installiert - also ich Doppelklick auf dieses komische IDE Controller Dings und Treiber aktualisieren gewählt - denn im extrahierten nvidia folder /ide/ ausgewählt und unterordner durchsuchen angeklickt und dann installiert er des dingens - btw - nicht vergessen - ich wurde anschließend aufgefordert vista neu zu aktivieren was übers inet nicht ging da ... weiter obiges posting - sorry für die kurzform - bin auf arbeit und hab heute scheiße viel zu tun ;)

Postman schrieb:

Irgendwas klappt hier aber net richtig...

geposteter Link schrieb:
body { background-image: url(/docs/TEMPLATE/487/SubBackground.gif); background-repeat: repeat-x; background-color: #ffffff; margin:0; padding:0; font-family: arial; font-size:8pt; } .contentArea { position: absolute; margin:0px; padding:0px; text-align:center; top: 120px; width: 100%; z-index: 0; text-align:center; font-family: arial;

Nur so eine kleine Frage:

Habe ein Asus A8N-SLI Premium

Wo genau soll ich denn den Sata Treiber installieren? Habe zwei Mögliuchkeiten einmal unter Speichercontroller und einmal unter IDE ATA/ ATAPI Controller.

Wobei beim zweiter dieses unterteilt ist in:

ATA Channel 0 (dreimal vorhanden)
ATA Channel 1 (auch dreimal vorhanden)
Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller (dreimal vorhanden)

Ist das der Controller? Habe nämlich noch zwei unbekannte Geräte.

Habe mal ein Screenshot angehängt:

Bin mir nicht sicher ob einer der beiden genannten Komponenten der Controller ist oder nicht.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

Ohje... Tipp für die Zukunft... solche großen Bilder nur als Link oder Thumbnail einstellen. Gibt auch noch Leute mit ner kleineren Leitung, abgesehen davon hemmt das etwas den Lesefluss.

Zurück
Oben