Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue nForce-Treiber bei nvidia
- Ersteller MIGGEL
- Erstellt am
motaboy69 schrieb:Tachchen,
funktionieren die Treiber auch für mein Nforce-3-board?
Oder soll ich den Vista-eigenen nehmen oder den 5.11er für WinXP?
Sys: Athlon64 3000+ (754), MSI K8T-Neo2 Platinum, 2 GB RAM, Asus 7600GS
*schieb* *schieb*
nukethegreens
Ensign
@hellcore: Ausprobiert aber die Installation funzt immer nur das nach Neustart das Gerät nicht einwandfrei funktioniert.
CerealKiller
Lt. Commander
@hellcore
Hab ich alles schon probiert, dann sagt er mir das die Treiber auf dem aktuellen stand sind.
Kannst du im Geräte Manager unter dem nvraid controller den Übertragungsmodus oder NCQ einstellen ???
Hab ich alles schon probiert, dann sagt er mir das die Treiber auf dem aktuellen stand sind.
Kannst du im Geräte Manager unter dem nvraid controller den Übertragungsmodus oder NCQ einstellen ???
Fred67
Lt. Junior Grade
motaboy69 schrieb:Tachchen,
funktionieren die Treiber auch für mein Nforce-3-board?
Oder soll ich den Vista-eigenen nehmen oder den 5.11er für WinXP?
Sys: Athlon64 3000+ (754), MSI K8T-Neo2 Platinum, 2 GB RAM, Asus 7600GS
Nein, die Treiber funktionieren nur ab Nforce 4 aufwärts. Du hast ja noch Glück und mit einer Nvidia Grafikkarte läuft es doch? Ich habe eine ATI Grafikkarte (auch AGP) mit einem Nforce 3 Chipsatz und hier läuft Vista gar nicht, bzw. die Grafikkarte arbeitet nur im 2D Modus, da die Treiber für den Chipsatz den AGP Port nicht richtig unterstützen.
Du kannst also die Vista eigenen nehmen, und hoffen das es bald mal neue Treiber geben wird. Wobei ich schon ein Zitat eines Nvidia Mitarbeiters gelesen habe, das nichts gutes hoffen läst. Nvidia ist der Meinung der Chipsatz ist am Ende seiner Lebensspanne und braucht deshalb nicht mehr supportet werden. Das währe allerdings wirklich übel..
Hmmm, funzt schon alles ... Dache dass andere Treiber vielleicht mehr Speed bringen, naja mal sehen - warten bis vielleicht doch ein 3er-Treiber kommt und bis dahin alles so lassen (vistaeigener Treiber)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssigen Fullquote gekickt)
Ich habe mal eine Frage zu den nForce4-Plattform-Treiber für Vista 15.00 WHQL:
Auf nvidia steht:
Auf meinem nForce 4 Ultra kann ich aber nur den SMBus Driver, den Ethernet Driver und das MediaShield-Teil zur Installation unter Vista x64 auswählen. Vom SataIDE-Driver keine Spur. Deshalb habe ich jetzt kein HotPlug unter Vista geschweige denn daß ich irgendwo NCQ ein/ausschalten kann.
Weiß jemand was da los ist?
Oder muß der MediaShield-Driver installiert werden selbst wenn man kein Raid-Array erstellt hat?
Bye,
Auf nvidia steht:
Ethernet Driver (v65.55) WHQL
SMBus Driver (v4.60) WHQL
Installer (v5.40)
IDE SataRAID Driver (v9.31) WHQL
IDE SataIDE Driver (v9.31) WHQL
RAIDTOOL Application (v9.31)
SMU (v1.23) WHQL
Auf meinem nForce 4 Ultra kann ich aber nur den SMBus Driver, den Ethernet Driver und das MediaShield-Teil zur Installation unter Vista x64 auswählen. Vom SataIDE-Driver keine Spur. Deshalb habe ich jetzt kein HotPlug unter Vista geschweige denn daß ich irgendwo NCQ ein/ausschalten kann.
Weiß jemand was da los ist?
Oder muß der MediaShield-Driver installiert werden selbst wenn man kein Raid-Array erstellt hat?
Bye,
schoenfelder
Lt. Junior Grade
So wie ich das sehe ist dieser MediaShield das komplette Paket... hab den auch gerade installiert und beim Neustart erstmal einen dicken Bluescreen kassiert.
Also nochmal langsam.
1. Im Gerätemanager auf -> IDE Ata/Atapi Controller
2. Dort auf den ersten Standard Zweikanal PCI IDE Controller -> Doppelklick
3. Auf Karteireiter Treiber und dann auf Schaltfläche Aktualisieren
4. Auf Computer nach Treibersoftware suchen
5. Pfad eingeben oder suchen - bei mir C:\NVIDIA\nForceWinVista\15.00\IDE
6. Unterordner einbeziehen anklicken
7. Weiter - dann sollte er für die nforce 4 amd platinen definitiv etwas installieren.
8. Das macht ihr bei 2 von den 3 Standard Zweikanal PCI IDE Controller weil, einer ist ja IDE und die anderen sind SATA Controller. Soll heißen bei einem geht die Installation wirklich schief - das muss so sein.
Besser erklären kann ichs jetzt wirklich nicht mehr
@ BurnMaster2000: Negativ, NCQ geht definitv nicht zu aktivieren. Jetzt weiß ich nicht ob das von Grund auf ein Fehler ist oder nur ein kosmetischer Bug. Normalerweise stellt es sich ja sowieso auf NCQ - zumindest hab ich das noch von Win XP so in Erinnerung.
Leute denkt daran - Chipsatzinstallation = Neuaktivierung des Systems - habe mich gerade durch die MS Aktivierungsline gekämpft- Habe natürlich bei der letzten Taste (ist das OS auf mehr als einen Rechner installiert) die falsche Taste gedrückt und bumms war ich drausen *g*. Beim 2. Mal vom Eingeben durfte ich dann gleich mit einer Dame sprechen - die klang auch recht abgekämpft
Aber es hat gefunzt. Der Computer der einem dann die Nummern ansagt hatte es auch eilig - war wie nen 3D Actionshooter auf 10er Tastatur - hhmm was MS einem da antut ist schon ziemlich heftig 
PS: Es sind 2 Neustarts erfoderlich
1. Im Gerätemanager auf -> IDE Ata/Atapi Controller
2. Dort auf den ersten Standard Zweikanal PCI IDE Controller -> Doppelklick
3. Auf Karteireiter Treiber und dann auf Schaltfläche Aktualisieren
4. Auf Computer nach Treibersoftware suchen
5. Pfad eingeben oder suchen - bei mir C:\NVIDIA\nForceWinVista\15.00\IDE
6. Unterordner einbeziehen anklicken
7. Weiter - dann sollte er für die nforce 4 amd platinen definitiv etwas installieren.
8. Das macht ihr bei 2 von den 3 Standard Zweikanal PCI IDE Controller weil, einer ist ja IDE und die anderen sind SATA Controller. Soll heißen bei einem geht die Installation wirklich schief - das muss so sein.
Besser erklären kann ichs jetzt wirklich nicht mehr
@ BurnMaster2000: Negativ, NCQ geht definitv nicht zu aktivieren. Jetzt weiß ich nicht ob das von Grund auf ein Fehler ist oder nur ein kosmetischer Bug. Normalerweise stellt es sich ja sowieso auf NCQ - zumindest hab ich das noch von Win XP so in Erinnerung.
Leute denkt daran - Chipsatzinstallation = Neuaktivierung des Systems - habe mich gerade durch die MS Aktivierungsline gekämpft- Habe natürlich bei der letzten Taste (ist das OS auf mehr als einen Rechner installiert) die falsche Taste gedrückt und bumms war ich drausen *g*. Beim 2. Mal vom Eingeben durfte ich dann gleich mit einer Dame sprechen - die klang auch recht abgekämpft
PS: Es sind 2 Neustarts erfoderlich
Zuletzt bearbeitet:
(noch was vergessen)
Postman
Rear Admiral
Nur der 1. und 2. Treiber-Eintrag "Standard Zweikanal PCI&IDE Controller" war bei mir manuell mit dem neuen Treiber 15.00 austauschbar - der 3. letzte musste bleiben - aber die ersten beiden sind für die Festplatten-Anbindung verantwortlich und dass ist doch schon einmal das wichtigste.
Wenn übrigens ein solcher Hinweis von Windows kommt, niemals trotzdem eine Treiberdatei austauschen.
Wenn übrigens ein solcher Hinweis von Windows kommt, niemals trotzdem eine Treiberdatei austauschen.
nVidia nForce-Treiber (nForce 430/410/405/400 mit integrierter Grafik) für WinVista (73,2 MB) <--- wieso werden die nicht für nf3 chipsätze unterstützt??? ich hab sie gestern installiert und funzen einwandfrei und außerdem steht doch oben drüber:
Dieses Treiberpaket enthält alle nötigen Treiber zum Betrieb des nForce Chipsatzes. Enthalten sind Treiber für folgende Bereiche: Sound, Netzwerk, AGP-Bus, SMBus und Speicher-Controller. Auch werden mit der neuen Version alle nForce 4- wie auch die älteren nForce 3-Chipsätze, als auch die „Oldies“ nForce2 unterstützt.
sys: amd 3500 64bit, msi k8n neo2, gf6800, 2gb ram
Dieses Treiberpaket enthält alle nötigen Treiber zum Betrieb des nForce Chipsatzes. Enthalten sind Treiber für folgende Bereiche: Sound, Netzwerk, AGP-Bus, SMBus und Speicher-Controller. Auch werden mit der neuen Version alle nForce 4- wie auch die älteren nForce 3-Chipsätze, als auch die „Oldies“ nForce2 unterstützt.
sys: amd 3500 64bit, msi k8n neo2, gf6800, 2gb ram
Shringeling
Cadet 2nd Year
ich hab ein kn8 sli..
hab auch schon tausende treiber ausprobiert aber bei everest und cpu-z steht immer noch nix beim mainboard... nur unbekannt
könnte mir jemand helfen oder einen entsprechenden treiber empfehlen?
hab auch schon tausende treiber ausprobiert aber bei everest und cpu-z steht immer noch nix beim mainboard... nur unbekannt
könnte mir jemand helfen oder einen entsprechenden treiber empfehlen?