Neue nForce-Treiber bei nvidia

@hellcore

so werde es testen wenn ich wieder daheim bin, dann gibts feedback

@hellcore
Die Treiber gingen tatsächlich so zu installieren, doch nur der zweite NVIDIA Nforce Serial ATA Controller kann gestartet werden. Beim Ersten, wo meine SATA I Festplatte dranhängt, kommt die Meldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

hhmm mir scheint der treiber in der tat noch etwas buggy zu sein - habe heute früh meine nvidia nic deaktiviert und urplötzlich hatte ich 5 deaktivierte nic´s von nvidia drin *g* - Das mit dem Treiber kann nicht gestartet werden kann ich leider nicht nachvollziehen - läuft die Platte denn? Vielleicht ist das auch wieder nur kosmetischer Natur?

Die Platte läuft auf ATA-Channel 0 im UDMA Modus 6. Ist irgenwie komisch, klicke ich im Gerätemanager auf "Laufwerke", erscheint meine Platte als "Maxtor 6L160M0 ATA Device", obwohl es eine SATA I Platte ist, die unter XP problemlos funktionierte.

wenn der controller nicht gestartet werden kann aber du zugriff auf die platte hast würde ich sagen warte aufs nächste update - wie die treiber das whql logo bekommen haben ist mir nicht begreiflich *g*

@hellcore
Das Problem hat sich erledigt, ich musste die Treiber statt auf die ersten beiden, auf die letzten beiden Anwenden. Ich diesem Sinne, nochmals vielen Dank für deinen Tipp mit der manuellen Installation! :)

Jor - kein Thema - denn hats ja doch noch geklappt - Musstest du Vista auch reaktivieren oder bin ich in dem Thread hier eine Ausnahme? *blond guck*

@hellcore

Also hab auch den Treiber manuell installiert, hat sich aber bis auf den namen im Geräte Manager nix geändert :mad:

Also der SATA-Treiber macht mir ein paar Probleme. Kaum habe ich die manuell installiert, schaltet Vista, wenn ich z.B. einen Neustart machen will, die Platten ab? Ich klicke auf Neustart, dann kommt der Abmeldeschirm wo noch Einstellungen usw. gespeichert werden, dann schaltet Vista drei meiner Platten ab, fährt runter, der PC startet dann neu, macht seinen POST, die drei Platten fahren wieder hoch und Vista bootet durch?

Was soll denn der Quatsch? :confused_alt:
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Weil sonst fliegt der Rotz wieder runter. :mad:

Bye,

Jo das ist leider so. Warum weiss ich auch nicht. Nur ohne den Treiber laufen True Image und die Defragmentierung bei mir nicht. Gibt dann ständig Blue Screens bei mir. Ich lass den erstmal drauf.

@ Queen:

Du bist nicht der Einzige mit dem Problem: *Klick*

nVidia hat noch viel zu tun mit den nForce Treiber für Vista. :freak:

mFg tAk

Naja, schonmal was daß der Bug bekannt ist.
Die Treiber fliegen trotzdem wieder runter, geht ja recht einfach mit Vista.
Ich hatte ohne den Teilen absolut Null Probleme.... :rolleyes:

Danke schön für euere Meldungen. :)

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben