Neue Operaversion

Seid gegrüßt :)

Ich habe mich dazu entschieden meinen Opera-Thread weiterzuführen :)

Das die erste Beta von Opera 7 draußen ist, ist ja bereits bekannt, da muss ich wohl nicht mehr viel zu schreiben :D

Was aber wohl noch nicht alle wissen ist, dass man sich auf http://k.mehrhoff.bei.t-online.de/ schon Stück für Stück an eine komplette deutsche Übersetzung heran arbeitet :) Mit dieser sind dann auch in der Adressleiste wieder die, in der Beta so nicht vorhandenen, Menübefehle Ausschneiden, Kopieren, etc. vorhanden.

Ach ja: Dieses Forum hier kann bei mir mit der Beta nicht angezeigt werden, muss ich eben in diesem Fall auf Phoenix umsteigen aber man kann ja nicht alles haben ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Michomel
Ach ja: Dieses Forum hier kann bei mir mit der Beta nicht angezeigt werden, muss ich eben in diesem Fall auf Phoenix umsteigen aber man kann ja nicht alles haben ;)
Das Problem sollte jetzt behoben sein! :)

Moin,

vielen Dank für die Problembehebung, Steffen.

Die Beta gefällt mir sehr gut, schnell, sieht auch noch gut aus.

Ich bin auf jeden Fall begeistert über beide Ohren. ;)

Original erstellt von Morgoth
jaja, Opera, ein genialer Browser, nur leider lief er bei mir nie so richtig stabil, deshalb bin ich auf Mozilla umgestiegen. Aber wenn die 7.0 raus ist werd ich wohl mal wieder nen Blick drauf werfen, könnte mich bitte jemand im passenden Moment benachrichtigen? Danke!
Immer schön FB beobachten, dann verpasst du auch nichts. ;)

Hi,

ich hab mir soeben diese Opera-Betaversion installiert. Es funzt auch alles recht ordentlich, aber ich kann keine Bookmarks verwalten.

Ist das bei dieser Version normal, oder müsste ich da irgendetwas einstellen?

Gruß,

Andi

Original erstellt von Andi Antes
Hi,

ich hab mir soeben diese Opera-Betaversion installiert. Es funzt auch alles recht ordentlich, aber ich kann keine Bookmarks verwalten.

Ist das bei dieser Version normal, oder müsste ich da irgendetwas einstellen?

Gruß,

Andi

Du musst mit einem Klick auf das Stern-Icon oder mit F4 die Hotlist öffnen. Dort kannst du sie verwalten :)

Allerdings sind die Bookmarks von mir nicht alphabetisch geordnet, das kommt aber noch denke ich.

Neue Beta-Build: 2577

Gleich beim ersten Start der neuen Beta fällt auf, dass sich einiges getan hat.

So sind jetzt sämtliche Icons, die in der vorherigen Beta noch nicht eingebunden waren (z.B. bei den Lesezeichen) vorhanden.

Auch kann man mit Opera jetzt endlich wieder ohne Skin durch das Netz flitzen. Zusätzlich lassen sich dann auch noch Spezialeffekte, wie Animationen beim Ein- und Ausblenden deaktivieren.

Im Bereich Mail und Newsgroups hat sich auch ein wenig getan.

Ich persönlich habe seit ich diese neue Version intensiv nutze wenige Abstürze als mit der alten zu verzeichnen.

Zwei Wehrmutstropfen, welche es auch noch in dieser Version gibt sollten aber nicht unerwähnt bleiben:

Zum Einen kann ich immer noch nicht meine 5 Maustasten verwenden, zum Anderen sind die Lesezeichen in der Hauptansicht immer noch ungeordnet.

Insgesamt gesehen kann man sagen, dass diese neue Operaversion ein nettes Vorweihnachtsgeschenk für alle Opera-Fans darstellt :)

ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/700/beta2/en/std/ow32enen700b2.exe

Einiges mehr erfahrt ihr natürlich unter https://www.computerbase.de/news/apps/opera-7-beta-2-innovative-neue-features.6727/ ;)

Ach ja: Könnte bitte jemand die allgemeine Threadüberschrift in "Immer die aktuellsten Operaversionen" umändern? Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Nach einer Nacht des wilden Testens ;) scheint es mir so, als ob Opera ohne Skin und Spezialeffekte stabiler läuft.

So, da Computerbase ja inzwischen doch ziemlich aktuell über die neusten Operaversionen berichtet habe ich den Thread eine Weile vernachlässigt, diesmal bin ich aber mal wieder schneller :D

vor ca. einer Stunde wurde eine neue Betaversion gesichtet, die durch mysteriöse Umstände wieder vom Opera FTP-Server verschwunden ist. Jetzt ist sie wieder da, es ist die Version 7.10 Beta 2 :)

* Do not show Startup Dialog on first run after install
* Implemented Link manager, replaces the old links in frame, not complete
* Access-key fix
* Do not show the empty frames if parsing of FRAMESET fails in XHTML
* "Suppress external embeds" available in Mail-View|Display-menu
* Fix missing content on amazon
* Fix for accepting lowercase only tags in XHTML
* Allow scripts in documents loaded from urls with untrusted content
* Let pressing Enter match an exact nickname in the Shift+F2 box.
* Set all mail columns to sizeable
* Fix for max connections settings
* Show minimized pages if pagebar is off
* Added 10000 visited history as option
* When copying notes,bookmarks, contacts, links: Also copy the most interesting info to the system clipboard... (url for bookmark, email
for contact etc) if copying several items, separate with a linebreak
* Fixed bug 83017 (caption align)
* Some mouse focus fixes
* Fixed crash if inputmethods was used when f.ex. the form was submitted.
* PRE font size
* GetContentById, fixed so function returns FALSE when the id was not found.
* Fix for shift clicking bookmarks
* Entering custom ALT codes work again
* Crash fix when entering empty stuff when editing gestures/shortcuts
* Added "off" option to memory cache
* Fix for closing minimized pages
* Fix for dragging to empty workspace
* Fix for importing of Internet Explorer bookmarks not taking subfolders
* Let Enter in flat/split mode onto folder be "enter folder"
* Focus fix for address field not inside document window
* F2 dialog remember previous
* Let Drag+Ctrl start a copy operation in the treeview, not Drag+Ctrl+<maybe something else>

Der Link lautet
ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/710/beta2/en/std/ow32enen710b2.exe

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder eine neue Beta:

ftp://opera.com/pub/opera/win/710/beta3/en/std/ow32enen710b3.exe

Changlog since Beta 2:
_
- fix for progress status text
- a few focus fixes
- a few drag'n'drop fixes
- Alt-F4 fix
- fix for popup menu position in certain scenarios
- fix for certain dialogs not centered properly in multimonitor setup
- fix for adding duplicates to slideshow
- fix for open link in background window
- fix for pages inheriting settings
- fix for irritating flicker when minimizing browser window
- fix for choosing folders in prefs
- fix for validation dialog
- fix for border collapsing on colgroup
- fix for gestures in rare cases
- fix for mouse-up causing that filetype dialog auto-clicking bug
- various fixes for floating hotlist
- fix for scrollwheel in web panel affecting active document
- added single global tooltips option
- fixed the minimal_toolbar.ini print button bug
- fix for default button in cookie dialog
- added action "focus panel" .. assigned ctrl+1 -> ctrl+9 to the panels that have that position in the default setup
- print button shows print dialog again until we find out what caused it to fail without it.
- .. and all those things I for some reason don't bother to mention..

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke das Du uns auf dem Laufenden hälst. ;)

Seit der Beta2 habe ich ein kleines Problem mit meiner Logitech Cordless Desktop Tastatur. Die Logitechtreiber sind nicht installiert, das Drehrad für die Lautstärke ging unter XP trotzdem immer.
Ist Opera jetzt das aktive Fenster, geht die Lautstärkeregelung nicht mehr...
Kaum ist ein anderes Fenster (explorer etc.) aktiv, geht auch die Lautstärkeregelung wieder...

Hat jemand eine Idee?

Original erstellt von Ralph
Moin,

danke das Du uns auf dem Laufenden hälst. ;)

Seit der Beta2 habe ich ein kleines Problem mit meiner Logitech Cordless Desktop Tastatur. Die Logitechtreiber sind nicht installiert, das Drehrad für die Lautstärke ging unter XP trotzdem immer.
Ist Opera jetzt das aktive Fenster, geht die Lautstärkeregelung nicht mehr...
Kaum ist ein anderes Fenster (explorer etc.) aktiv, geht auch die Lautstärkeregelung wieder...

Hat jemand eine Idee?

Hm das könnte ein Bug sein, ist ja schließlich noch eine Beta ;)

Hattest du das Problem schon mit der Final?

Ich hatte mit der Beta 1 ein Scrollproblem mit der Maus, welches inzwischen behoben wurde.

Heute ist nun die Final der Version 7.10 erschienen, welche die Build Nummer 2840 trägt.

Der Link findet sich auf der offiziellen Opera-Seite :)

Zurück
Oben