Neue Partition nach Win10 installation

Henry4210

Ensign
Hi. Hab von win7 auf 10 upgegradet und hab jetzt eine partition namens OEM auf meiner Festplatte. Es ist eine Wiederherstellungspartition laut windows. Und ist 450 MB groß Was ist das? Kann ich die löschen oder brauch ich die zur Aktivierung von Win 10?

Du kannst den Laufwerksbuchstaben entfernen ansonsten lass sie drin. Da befindet sich der Bootloader von Windows 10, ich würde die also so lassen wie sie ist. ;)

Kannste und darfste nicht Löschen es ist eine extra Partition für Retten deines Windows unter win 7 ist diese 300MB bei Win8 ca 400MB bei Win10 ca 500MB...

Und wenn ich Windows 7 installieren und dann wieder auf 10 upgraden möchte? Brauch ich den dann auch? Was heißt denn "Bootloader von Windows 10"? :D

Die Partition wird von Windows 10 bei der Installation angelegt. Ohne diese Partition wird Windows 10 nicht starten.

Für Windows 7 benötigt Du die Partition nicht.

Okay, danke! Das Problem ist das sich diese Partition zwischen zwei anderen Partitionen liegt und sich diese 2 Partitionen deswegen nicht kombinieren lassen. Ist das iwie zu lösen. Ich hab jetzt auch keine Möglichkeit gefunden diese Windows 10 Part. zu löschen. Ich versuche es nochmal mit der Windows 7 Installations CD. Kennt jemand eine Lösung die in einem aktiven Windows funktioniert?

Unbenannt.png

Also die linke und rechte Partition von Datenträger null möchte ich natürlich zu einem machen, wäre ja doof 2 rum liegen zu haben. Nur liegt eben diese OEM Partition dazwischen...

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn dein Windows 10? Der Screenshot ist doch unter Windows 7 erstellt worden?
Hast du denn geupgraded und dann wieder gedowngradet und diese 450 MB Partition ist übrig geblieben?

Und bootet dein System aktuell mit dem Windows 10 Bootloader oder dem Windows 7 Bootloader?
Also so wie ich das jetzt nach dem Screenshot einordne, kannst du die einfach kicken.

Die Partition die ich meinte ist die 500 MB Partition am Anfang, die du gar nicht hast.
disc.png

Habe Windows 7 auf meine SSD installiert und in diesem Zuge Windows 10 von meiner HDD gelöscht in dem ich sie formatiert habe. Hab mich aber nur noch nicht getraut besagte Partition zu löschen falls diese wichtig ist. Ist sie das nicht probiere ich das nochmal wenn ich im Windows 7 Installations-Menü bin wo man die Übersicht der Partitionen hat. In Windows lässt sich die Partition nicht löschen. (jedenfalls nicht mit rechtsklick drauf, wenn ich Rechtklick auf die Part. in dem Datenträgerverwaltungsfenster mache steht nur "Hilfe" im Kontextmenü...)

Zuletzt bearbeitet:
Wnn du eh Win10 gelöscht hast kannste die Reserve LÖSCHEN da diese ohne Win10 nichts bringt, nur die darfst die von Win7 nicht löschen da wenn mal Win7 crash hast nicht mehr da drüber starten kannst und nur die DVD hilfe ist.

Zurück
Oben