In Zukunft werden die meisten Anwendungen doch von mehreren Kernen profitieren
Das wird seit der Einführung des Core 2 Quads herbeigeredet.
Bin mal gespannt ob es in den nächsten 2 Jahren doch mal eintritt .... ich bezweifel es.
Für Videobearbeitung, CAD usw klar, aber das läuft doch wenns wirklich professionell gemacht wird eh auf Server // Workstation Hardware.
Die meisten hier haben doch damit nix zu tun, und wollen nur zocken, und da bringt ein Quad außer in der miesen Portierung GTA 4 und glaub Farcry 2 (?) absolut 0.
Und das obwohl seit der Einführung von Desktop Quads - das war Noc 06 -... "im nächsten Jahr kommen Spiele raus die davon profitieren, und auch sonst werden Programme das nutzen ....
Der selbe Witz wie damals mit 64bit, das einzige was es bringt ist mehr RAM.
Schade dass die 2 etablierten nie einsehen werden dass eigentlich 98% der Leute die Leistung nicht brauchen.
Und das ein neuer sich hocharbeitet kann man wohl vergessen x86 sei dank.
Mal sehen vllt schafft es Via ja mit dem Nano genau in diesen Bereich, der von den 2 großen nur als Niesche und Margenvernichter gesehen wird.
Aber gut ich bin hier eh falsch.
So bald es Netbooks mit der Leistung eines Atoms 2 GHz(egal welche cpu das leistet) 11" Display mit 1280x ... und Full HD Beschleunigung, aktuellen Anschlüssen, Dockingsation und guter Akkulaufzeit gibt, wird mein Desktop weitergereicht.
Mehr brauch ich einfach nicht, und eigentlich die wenigsten die sich die hier angesprochnenen Medianmarkt PCs kaufen, nur die wissen nicht dass ein Quadcore und 2 Terrabyte Festplatte für Office nix bringt
