Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Phenom II, alte fallen weiter im Preis
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Neue Phenom II, alte fallen weiter im Preis
Killermuecke schrieb:Ach ja, zum Sinn der 3-Kerner: warum soll man das wegwerfen und nicht verkaufen. Ob die Dinger interessant sind hängt einzig und allein vom Preis ab.
In OEM PCs können die gut verbaut werden.
@roWing: Dann kauf dir doch einen AMD. Oder auch son Intel Fanatiker wegen den paar %?
michi12
Banned
NoD.sunrise schrieb:Wer kauft sich bitte ein neues Mainboard wenn er nicht vor hat die CPU zu wechseln?
Ich denke dabei an den Fall, dass das Mainboard kaputt geht.
Und dann könnte ich die CPU gleich mit wegschmeißen, da sie nicht mehr auf einem dann aktuellen Board mit AM3 läuft.
Die AM3-Versionen laufen halt auf AM2 und AM3. Da brauch ich mir keine Gedanken machen
Deshalb kommt für mich der aktuelle XII 940 nicht in Frage, da ich zur Zeit noch Intel habe, und bei einem Wechsel sowieso alles neu kaufen müsste. Und dann kaufe ich doch gleich eine AM3-CPU und ein AM3-Board, welche ich auch später noch verwenden kann.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Nein, tut es nicht, der Mustang ist ja kein aufgebohrter Fiesta sondern von Grund auf technisch höherwertiger (hier höherer Multiplikator) und läuft auf jedem 08/15 OEM Board ohne Manipulation.mic_mac schrieb:Das OC Argument zieht im diesem Falle, weil DU gesagt, dass du lieber 2 Mustangs als 4 Fiestas hast.![]()
Fun is live
Lieutenant
mal ne dumme Frage, AM3 Boards sind da überhaupt schon welche lieferbar?
Jetzt noch die Dualcores(auch Quad vlt. bei guten Preis) mit ordentlicher TDP für HTPC und ich bin dabei
hoffe aber AMD macht sich nicht selber die Preise kaputt damit, der Preisverfall ist ja schon wieder krank beinah
Jetzt noch die Dualcores(auch Quad vlt. bei guten Preis) mit ordentlicher TDP für HTPC und ich bin dabei
hoffe aber AMD macht sich nicht selber die Preise kaputt damit, der Preisverfall ist ja schon wieder krank beinah
HL2Striker
Lieutenant
Das einzigste, was sich noch an diesen CPUs änder müsste, wäre der TDP Wert. Ansonsten sind das doch schon mal dolle CPUs ^^
MountWalker
Fleet Admiral
Wieso nicht, viele Windowser transcodieren mal Media-Center-TV-DVB-t-Aufnahmen nach DVD-Video und sowas dauert mit WinDVD ewig - allerdings ist das trotzdem ein Argument für deine Position, denn ich glaube WinDVD ist single-threaded (zumindest lag meine CPU-Auslastung bei dessen Benutzung mit einem DualCore nie über 65%)Blutschlumpf schrieb:... Und jetzt komm mir nicht mit so nem Mist wie Filme encoden, ....
Serious Sam
Lt. Commander
Kommt auch noch was Höheres wie der 945? Wenn nicht, würde ich mir dann den 940 oder 945 kaufen. 
Killermuecke
Captain
mal ne dumme Frage, AM3 Boards sind da überhaupt schon welche lieferbar?
Klick
Das einzigste, was sich noch an diesen CPUs änder müsste, wäre der TDP Wert. Ansonsten sind das doch schon mal dolle CPUs ^^
Als Gesamtsystem werden es die Intels jetzt schon im Vergleich schwer haben. Was noch fehlt ist ein billiger, flotter sparsamer 45nm-Nachfolger für den 4850e.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Deshalb kommt für mich der aktuelle XII 940 nicht in Frage, da ich zur Zeit noch Intel habe, und bei einem Wechsel sowieso alles neu kaufen müsste. Und dann kaufe ich doch gleich eine AM3-CPU und ein AM3-Board, welche ich auch später noch verwenden kann.
Wenn man ein aktuelles P45 Board oder sowas hat, dann bekommt man für den Verkaufspreis locker ein AMD 780G Board und das ist ausreichend für nen Phenom II920 oder 940.
Den Ram kann man auch behalten. ALLES neu kaufen ist völlig unrealistisch und wenn, dann mit keinem großen Verlust.
Gegenfrage: Was will ich mit AM3 Boards, wenn ich keinen Bock habe, mir "teuren" DDR3 Ram zu kaufen und ich noch 8 Gigabyte DDR2 Ram habe?
Viele haben sogar schon ein AM2+ Board zu Hause.
Denn dann frage ich mich, wieso manche einen XII 940 gekauft haben, der in einem Jahr auf keinem neuen Mainboard mehr läuft
Als würde der Phenom nicht locker für 2 Jahre reichen. Was will ich da mit nem neuen Board, das mir heute reicht?
BobbyBest
Lt. Commander
Offensichtlich doch.ww2warlord schrieb:Den 790X wirst du jedenfalls nicht mehr weiterentwickelt sehen.
http://geizhals.at/deutschland/a398001.html
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Keine Ahnung, ich kenne jedenfalls keinen ders macht.MountWalker schrieb:Wieso nicht, viele Windowser transcodieren mal Media-Center-TV-DVB-t-Aufnahmen nach DVD-Video
125W Quads im HTPC machen sicherlich richtig was her.
palace4d
Lt. Commander
Und apropos Media Markt, dort ist ein PC mit der Grafikkarte GTS 150, was ist denn das?
Das ist eine umbenannte 9600 GSO, also die typische Nvidia Tour.(vermutlich)
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2555
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
auch wegen der TDP die haben 95 Watt damit meine ich speziell den 925.
Einen Vorteil im Leistungsverbrauch finde ich immer sehr vorteilhaft, aber ob und in wiefern die 95er TDP sich von der 125er TDP unterscheidet, werden Tests erst zeigen müssen.
TDP ist ungleich dem Stromverbrauch.
Fun is live
Lieutenant
Killermuecke schrieb:
danke dir naja da werd ich noch ein bisschen warten bis das angebot größer wird und die Preise atraktiver, denn über 100Eus finde ich für meine Anforderung ein bissel viel
Heretic Novalis
Banned
dann scheint die cb-prognose für den sockel am3 doch halbwegs zu stimmen.
also doch nix mit "zukunfssicherheit" beim sockel am2+ (was ja zu erwarten war)
eine frage hab ich dennoch: was haben die x3-dpus für eine daseinsberechtigung (ausser resteverwertung)?
... dabei dachte ich, amd hat den weg nach oben wieder gefunden :/
also doch nix mit "zukunfssicherheit" beim sockel am2+ (was ja zu erwarten war)
eine frage hab ich dennoch: was haben die x3-dpus für eine daseinsberechtigung (ausser resteverwertung)?
... dabei dachte ich, amd hat den weg nach oben wieder gefunden :/