• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue PlayStation Portable im September

Ich finde die Detailverbesserungen gut, aber viel verbesserungswürdiger wäre, wie es schon angesprochen wurde, das Display.

Das Problem sind ja nicht nur die Reaktionszeiten, sondern vielmehr, wie ich finde, das es viel zu sehr spiegelt. Außerdem ist es viel zu kontrastarm, was sich darin äußert, dass man sobald eine etwas hellere Umgebung ist, faktisch nichts mehr sehen kann. Draußen spielen, auch wenn nur Wolken da sind, praktisch unmöglich.

Eine vergebene Chance.

schade, ein geringerer preis wäre gut gewessen, dann hätte ich mir auch eine gekauft, so ist sie ganz nett, aber noc zu teuer

Ich mag die Sony PSP auch so, aber Daumen hoch für die Detailverbesserungen. :daumen: Eine weiße PSP wollte Ich schon immer haben, wenn Homebrew bei dieser auch Einzug erhält, ist sie so gut wie mein. :D

@scoody noob: du sagst es ja, spitzenmodel der einsteigerklasse, das gegenüber ein fehler hat: rauschen.

jetzt haben die minolta schon so lange und mehr als ein release der 5d bringen sie nicht fertig, welches wahrscheinlich bereits zu minoltazeiten konstruiert wurde.

aber die psp ist wichtiger, die verblödung der jugend auch.

gruss

By the way, was würdet ihr von einer PSP-Light halten, die wirklich nur zum Spielen taugt und in einen direkten Preiskampf zum DS treten könnte?

Gut, wahrscheinlich gibt es ein solches Angebot nicht, weil die Funktionen der PSP, die über reines Spielen hinaus gehen, nicht die Faktoren sind, die den Preis der PSP bestimmen (das dürfte dann eher das Display und die vergleichsweise potente Hardware sein). Und dann kommt ja noch der AUfwand für ein solches Gerät hinzu.

P.S.: Wo bleibt eigentlich die Bluray-UMD? :lol:

naja... in meinen Augen Müll und totale Abzocke.

das design ist genauso also relativ finger feindlich krämpfe bzw. eigneschlafene finger sind bei exzesiven zocken unvermeidbar.

das display... ja klar am dümmsten find dich das werbe foto dafür der coloured guy und die geile perle zocken draussen am pool .... sollen die mir mal zeigen wie die da was sehen wollen.

für sony ist doch nur vordergründig dass die neue PSP "unhackbar" sein soll sprich es durch irgendeine Hardware/SOftware Sperre kein Homebrew Code ausgeführt werden kann.

naja bin mal gespannt wann das ding gehackt wird :D

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die psp im zusammenhang mit der ps3 genial :D
und wie kann man davon fingerkrämpfe bekommen? wie kleine hände habt ihr denn?

:hammerAlso ich find sie geil
vorallem die silberne
und der peis ist auch noch ok

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja cool^^ Ich will mir eine PSP zulegen :) da wart ich noch ein bisschen

vince88 schrieb:
das design ist genauso also relativ finger feindlich krämpfe bzw. eigneschlafene finger sind bei exzesiven zocken unvermeidbar.

Noch nie eine in den Fingern gehalten!? Spiel mal mit nem PS2 drucker wärend du auf dem Rücken liegst und die arme in der luft sind, selbst wenn du diese 90° aufs Sofa legst, schlafen dir die Arme bzw. Hände ein, ist überall so, und wird immer sein, der der Mensch ist auch nur Mensch und hat nichts am Gerät zu tun (Ich persönlcih kann 10stunden an dem Teil sitzen ohne das die Finger müde werden....gut...aber der akku hält nicht so lange aus :P)

Ich könnt auch mal ne 2te PSP vertragen. In unserem Kaff gibts ein paar Leute die eine PSP haben, jedoch kenn ich die nicht -.- deßhalb spiel ich halt immer allein *traurig* eine 2te wäre hilfreich^^

es ist ja nicht so, das man für die PSP spiele kaufen muss....persönlich find ich das sogar leichter als in den laden zu renen und schneller^^ (und billiger...)

Ladezeiten? Verstehe nicht ganz....habe schon über 100+ Spiele auf der PSP gehabt, und keines hat je lange gedauert, oder liegt es daran, das die Games vom MemoryStick geladen werden? Naja...

Naja, in meinen Augen ist der DS nix wert, haben ein paar Freunde nach dem Kauf auch erfahren, am Anfang hieß des noch DS, ganz klar, leichter, handlicher, touchscreen, 100€ billiger...
Doch jetzt bereuens alle^^ weil sie für den DS zusatzgeld für Games ausgeben müssen...haha.....

ach ist das schön PSP besitzer zu sein, da fühlt man sich wieder wie in den alten Zeiten der PSX...

Zuletzt bearbeitet:
@hugoxbox13:
Da hast du recht, mehr als eine aufgepeppte Dynax 5D ist die Alpha wohl nicht. Das Rauschen ist nicht zu leugnen, hat aber beim normalen Fotografieren einen viel geringeren Stellenwert als bei Vergleichtests. Mit ist es bei einigen tausend Auslösungen nur in sehr seltenen Extremsituationen störend aufgefallen. Ich gebe aber zu auch zu analogen Zeiten selten mit 800 oder 1600 ASA gearbeitet zu haben. ;)
So langsam sollte wirklich der längst überfällige D7D Nachfolger vorgestellt werden, sonst laufen die treuen KoMi Kunden entnervt weg.
So long
der Pflanzer

Was willst du damit sagen? Ich würde eher behaupten, wie bei allen Playstations.

PSX -> PSOne
PS2 -> PS2 Slim

@ Computerbase
Ich hoffe mal, ihr werdet einen ähnlich ausführlichen Test wie bei der 1. PSP machen, der hat mir sehr gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Geilo :)
Hoffentlich wird auch ein schnelleres Display verbaut.
Wenn die Spiele am Fernseher nicht gehen:(, dann brauch ich das Teil nicht.

Und das mit Video OUT – wurde schon vorm release der ersten PSP bei Lik-sang(Dank an sony die Schweine haben Lik- sang gekillt :( ) angekündigt.

Ich freu mich schon wenn’s die erste homebrew gibt, dann kann man auch ohne Gameboy player (GC) die Spiele am TV zocken.

Die neue Speaker Anordnung ergibt eigentlich mehr sinn wie die alte.
Ich denk mal dadurch kommt der Stereo effekt noch besser rüber.

Den Video-Ausgang vermisse ich bei meiner PSP schon sehr, der wäre echt genial. Die anderen Neuerungen haun mich nicht unbedingt um.

@Dotstyler:
Ja, Video-Out funktioniert für alles, also für Fotos, Videos und auch Spiele.

Die Keynote war recht interessant. Auf Gamespot hab ich auch die von MS und Nintendo gesehn. Die von Sony war am besten. Das ging's wenigstens um richtige Spiele und nicht diesen Casual-Gaming-Kinderkram. Auch schön, dass die PS3 endlich durchstarten wird.

Zurück
Oben