• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys PlayStation Portable nun mit GPS

feine sache ... wird gekauft
jetzt fehlt nur noch die tastatur und eine art notepad...
 
Also ich finde es ne super Sache, dass Sony weiterhin versucht die PSP attraktiver zu machen, obwohl die Verkaufszahlen nicht wirklich stimmen.

Ganz nebenbei, es gibt schon eine Homebrew GPS Software und eine Anleitung wie man sich selber einen GPS Recevier für die PSP bastelt.

Hier die Anleitung für den Reciever: http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/showthread.php?t=30035
Hier die Software: http://www.pspsource.de/index.php?name=News&file=article&sid=1515

Hier kann man den original Reciever importieren: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-bh-49-de-70-1mij.html
 
@ 23. Leider nicht in die EU Importierbar... :(.

Warte schon Monate auf das GPS, ich hoffe es dauert nicht allzu lange bis es hier erscheint...
 
Das ist wirklich mal eine geile Erweiterung. Nur frag ich mich doch ernsthaft wie das Ganze in der Praxis dann umgesetzt wird, denn so ein GPS System braucht auch viel Speicherplatz für das Kartenmaterial und meist kommen da einige GB zusammen.

Ich hätte da aber mal eine Frage. Kann man mit der PSP im Internet surfen? Also hat sie einen Browser und kann zBsp. über einen W-LAN Router zum Internet Verbindung aufbauen?
 
Wunderschön solch eine Variante nun weiß Microsoft nicht nur welche gehackte Software ihr benutzt, nein nun kann Sony noch mit hilfe solcher Fans auch noch die Dichte in den einzelnen Ländern prüfen und weiß genau wer, wo, wie lange auf dieser Kiste rum zoggt. Erich Mielke und die STASI hätten sicher Ihre ware Freude an solchen Erfindungen gehabt. Gruß 007
 
also könnte ich die PSP auch als Navi benutzten? auf welches kartenmaterial würde denn dann zurückgegriffen?
 
Nett aber sinnlos, denn ich bezweifel jetzt mal das die PSP mit guten Navis fürs Auto mithalten kann.

Und erstmal abwarten zu welchen Preis und vorallem wann diese "Neuheit" bei uns in den Regalen steht.
 
Was habt ihr eigentlich immer mit eurem sinnlos ?

Ist doch ne super praktische Sache, wenn es denn was taugt.
Wenn man irgendeine Adresse sucht kann man einfach seinen PSP benutzen.
Klar ginge das auch mit nem Handy oder sonstwas, aber nicht jeder hat nen Handy was sowas kann. ;)
Wenn man dann aber nen PSP hat ist das doch ne super Sache.
 
Habe ich mir auch gedacht, doch vor 2 Monaten hab ich aufgegeben und mit ein Tomtom gekauft.
 
Also ich hätte bei der ersten Meldung das es GPS für die PSP geben wird schon 100 Meuse raus gerückt. Denn es ist echt ne gute Erfindung insofern meine PSP derzeit den Zweck einse Ipods erfüllt. Nun die 50€-80€ also ich werd mir so was sofort zulegen.
 
ist eine schöne Sache, werde ich mir wahrscheinlich auch kaufen. Das blöde an der PSP ist seine sehr spiegelnde Oberfläche.
@ Master_Chief_87
ja, man kann über W-LAN ins Internet.

gruß
 
hmmm naja ich weiss ned.
unter den gps geräten gibts immer himmelweite unterschiede.

würd ehrlichgesagt eher zu einem tomtom greifen, da weiss man wenigstens was man hat.
 
@mia.max

Man kauft sich auch keine PSP als Ersatzt für ein Navi. Das wär ja nur zu dumm
Es ist ja nur dazu gedacht das die die schon ne PSP haben auch noch was sinnvolles damit machen können. :D
 
Zurück
Oben