Neue(r) Computer(teile)

Burglar

Cadet 1st Year
Hay leutz,
ich wollt mir jetzt neue Computerteile bestellen und wollt fragen ob das was taugt:

Intel Pentium E6600
Abit Fatal1ty FP-IN9
2x Nvidia 8600GTS
4GB DDR2-667

Schon vorhanden:
350W Netzteil (reicht das überhaupt???)
80GB Festplatte (IDE)
250GB Festplatte (IDE)
250GB Festplatte (SATA - danach SATAII)
300GB Festplatte (IDE)
3er Kühlereinschub für Festplatten
Kühlaufsatz für 1 Festplatte
3 Kaltlichtkathoden
Technisat Skystar 2
IDE Controller

Und dann halt noch die Frage ob das Netzteil reicht was ich allerdings bezweifle

mfg Burglar

Ich glaube nicht das des reicht für die Menge an Festplatten + 2x 8600 GTS + den E6600
Wieso baust du dir eigentlich nicht einfach 2 größere SATA Festplatten ein ?

Ich würde das Geld eher in eine 8800GTS 320/640 als in zwei 8600GTS investieren. SLi ist erwiesenermaßen Ressourcenverschwendung.
Wie Biene schon erkannt hat, ist dein Netzteil recht knapp bemessen. Da muss ein neues her.

2x 8600 GTS? Nur um auf Biegen und Brechen vllt. SLI zu betreiben? Nö. Wie "kennyalive" schon gepostet hat, hol Dir eine 8800GTS mit 320 oder 640 MB. Da fährst Du wesentlich besser mit. MoBo würde ich eines mit n'em Intel-Chipsatz empfehlen (965 oder P35). Schau Dir mal da die Mainboards von GigaByte und Asus an. 4 GB DDR.667? 4 GB wäre nur bei einem 64 Bit-Betriebssystem sinnvoll. Sonst hol' Dir ein 2 GB-Kit DDR-2 800 RAM. Die MDT's und G.Skill sind immo (noch) sehr preiswert. Netzteil: "Soulpain" hat eine nette Aufstellung gemacht. Schau mal rein.;)

vielen dank für die antworten nur da gäbe es ein kleines problem: geld!!! ich hab eh net alles auf einma gekauft sondern eher so nacheinander un jetzt schon beim ersten mal musste mein vater mir geld vorlegen deswegen würde sich das nich so lohnen bei mir noch zu warten zudem bei meinem aktuellen mb die southbridge kaputt is un die festplatten sin halt schon da ich muss ja keine neuen kaufen wenn ich schon welche hab

mfg burglar

doch uu schon, aktuelle mainboards haben in der regel nur 1 IDE channel und damit kannst du max 2 ide geräte betreiben. außerdem sind so alte platten sau langsam und bremsen das beste system unnötig aus.

Und wenns geld so knappo ist dann würd ich mal über was in der richtung nachdenken statt hier größenwahn mit 4GB ram und SLI usw zu bekommen:
E4300 oder max E6420 90 bzw 155€
2GB KIt MDT 800 70€
8800 GTS 320 240€
Gigabyte DS3 80€
BeQuiet NT ~50€

~ 600€ (bzw 535 mit der kleineren cpu)

edit: sry überlesend ass du nen extra ide controller hast.

ausserdem hat das mb auch schon 2 ide anschlüsse ich werd mir dann die 80GB rausnehmen un dafür noch 160GB SATA reinbauen

Zurück
Oben