News Neue R.O.G-Mainboards von Asus

Wahnsinn was für Boards ich liebe ASUS für das geile Designs.
Will haben nur zu anschauen :evillol:
Das Bliz Extreme wär was für mich Wakü habe ich ja schon^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fusion Block kommt aber nur bei dem DDR3 Board zum Einsatz, oder? Wäre ziemlich blöd...
 
Der Fusion Block ist wohl die beste Entwicklung seit langem im Mainboardsektor. Wenn das auch bei weiteren Top-Modellen draufgeschraubt wird bin ich gerne bereit solch ein Teil zu kaufen.
 
Welchen Aufpreis wird das Asus P5KC wohl gegenüber den P5K wohl kosten ?

frankkl
 
@14 Habe noch etwas Mühe mit dem Kürzel APU, kenn ich nur von Flugzeugen, sprich Auxillary Power Unit sprich Hilfsstromaggregat. Was tut das Dingens denn auf einem PC-Board oder einer Addon-Karte?

Ach das MS immer überall zwischen fummeln muss? Alles was bisher ok war müssen die Deppen verbiegenund ändern, hmpf :-(

Gruss, Projektil

Nachtrag: habs gefunden Wiki sei Dank. Bin mir schon ziehmlich blöd vorgekommen so einen Müll erfragen zu müssen. Naja, das ist das Los der 3-Buchstaben Shorties :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@26: Crossfire ja, SLi nein.

@25: APU = Audio Processing Unit
Sprich ein Prozessor nur für den Sound, so wie der X-Fi oder Audigy/2/4 Prozessor.

€dit: LoL zu langsam^^
 
geil is der ClearCMOS schalter an der ATX-blende ..

Stimmt...is sicher sehr praktisch, wenn man auf LAN ist......
Das wär ja garnich schlimm, wenn die dann beim booten quasi nochmal ne Abfrage machen würden....
 
Der ClearCMOS Schalter auf der Rückseite ist wirklich sehr nützlich. Mein abit IN9 Max Beast lädt automatisch das letzte funktionierende Profil im Bios.
 
Das mit der integrierten WaKü find ich schon gut, aber es hätten doch wenigstens Gewindeanschlüsse mit 1/4 oder 1/8 Zoll Innendurchmesser sein dürfen... Das sind Standards, auf die sich ein paar Hersteller von Wasserkühlungen geeinigt haben, damit man neben den einfachen Schlauch-Stecksystemen auch andere Lösungen wie Verschraubungen oder Push-In anschließen kann...
 
hab keine Wakü - also auch nicht unbedingt toll, nur noch SLI systeme - oder komplett abgespecktes Board.
ASUS ist nicht mehr das, was es mal war - ist auch verdammt heiß das Zeug - außer das Ding mit der Wakü.
da ist Gigabyte erheblich aufgestiegen will ich meinen.
 
Das einzig gute an den News finde ich ist die Kombi WaKü und Luftkühlung. Mit den Heatpipes übertreibt es Asus mal wieder schamlos (ich bezweifel noch immer, dass die überhaupt irgendwas bringen). Das Design lässt mancherorts zu wünschen übrig (ATX-Stromanschluß sowie der IDE recht weit unten) und auf solche Kinderspielkram wie LCD-Display für den Bootvorgang oder den sinnlosen ClearCMOS-Schalter kann ich getrost verzichten. Moderne Boards bieten mittlerweile einen automatischen Start mit den Failsafedefaults nach mehreren missglückten Startvorgängen.
Der Rest der Neuvorstellungen sind schlicht neue Chipsätze.

Viel Rauch um nichts.

Bis denne!
 
wieder so sinnlose headpipes. jeder der weiß das son ding nur funktioniert wenn die enden verschiedene temps haben, muss sich bei den neuen boards immer an den kopf greifen. naja so wird wenigstens die wärme schön auf die southbridge geleitet da werden die mosfets doch bissel weniger warm. wenn man northbridge und spannungswandler miteinander verbindet bringt das herrzlich wenig. nen einfacher zahlman passivkühler hat in tests schon besser abgeschnitten als dieses marketing scheißzeugs.

dann lieber doch große passive drauf machen oder wie bei meinem p5wdh mit dem optionalen lüfter leben sonst kommt man beim ocen nicht wirklich weit. und nur mal so am rande - ich hab schon headpipes von boards abgebaut die gar keine waren sondern nur kupferrohre.... wers testen will einfach mal son teil ausbauen die eine seite in heises wasser tauchen oder feuerzeug ran und in kürzester zeit ist die andere auch heis. nicht verbrennen - achtung. wenns nur langsam warm wird dann ists nen fake.
 
Hallo

Viel Spaß mit der Headpipe ich sag nur Striker grinz sinnlose Boards die keiner braucht?

bye
5455
 
Beim P5K3 kommen die Heatpipes für meinen Geschmack etwas zu nahe an die Ramslots. Mal schaun...
 
STFU-Sucker schrieb:
Auch die Wakü Lösung auf dem Board ist genial. Hoffe, das wird sich auf den folgenden Boards auch finden.

Ich find tüllen an Kühlern absolut scheiße. Für mich ist das teil also schon wieder nicht zu gebrauchen. Die Idee ist zwar gut, aber die Investition hätte man sich sparen können.


zu der auch das Asus Striker Extreme und das Asus Crosshair gehören

Aha, und was ist mit dem Commando? :rolleyes:
 
Die Kühlkörper erwecken ja bei Asus immer den Eindruck es wäre Kupfer. In Wirklichkeit isses Alu, wer schon mal an der Oberfläche gekratzt hat weiß das.
Die ganzen Kiddies, die Anus hier so toll finden haben noch nichtmal an der Oberfläche gekratzt.

Wenn ich mir die ganzen "Features" anschaue wird mir schlecht. Von dem Krempel funktioniert die eine Hälfte gar nicht und die andere Hälfte macht nur Probleme!

edit
Bei Mainboards sind meine Favoriten Abit u. DFI. An die Systemüberwachung / Lüftestuerung / OC-Tauglichkeit von Abits uGuru Software wird Asus nie rankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es begrüßen, wenn Asus(oder jeder andere Boardhersteller) endlich mal eine Version ohne das ganze Heatpipegewirr bringen würde.
Entweder komplett(Spannungswandler, North/Southbridge) mit guten Wasserkühlern vorinstalliert oder blank, für Wasserkühlung alone vorgesehen.

So muss man immer erst mal schauen, ob überhaupt Wakü möglich ist(Spannungswandler) und das ganze Heatpipezeug erst mal entsorgen.

Da musste man schon beim P5B aufpassen.

Der dann überflüssige Fusionblock und die restlichen Heatpipekühler sind ja sicher auch nicht gerade Pfennigartikel und erhöhen nur unnötig die Kosten.

Den optionalen Wakü-Anschluss nur für die Northbridge find ich nicht so toll.
Wenn Wakü, dann konsequent und komplett.
 
Ich bin mit ASUS bisher ganz zufrieden, mein nforce2 ultra läuft immer noch einwandfrei - qualitativ eine der besten Mainboard-Hersteller.

Allerdings stimme ich zu, dass die Heatpipe-Lösungen mehr Marketing-Feature sind. Wie vor kurzem im Test mit dem Gigabyte-Board auch gezeigt, ist der Passiv-Kühler wesentlich effektiver als die Heatpipe-Lösung von ASUS.

Ich würde mir vielleicht ein gutes Midrange-Board holen, mir reicht ohnehin eine Graka auf dem Board...


So long
 
Die WaKü ist ja gut und schön, mir gefällt der Anschluss net, da wird ja nur der Schlauch drübergestülbt laut Bild. Halte dies für SEHR unsicher beim Transport, eine Überwurfmutter wäre mir um einiges lieber.
 
Zurück
Oben