Neue Radeon HD4850 aber Rechner fährt nicht Hoch.

NewRadeon

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

MSI K9A Platinum
AMD X2 4000+
Windows XP Sp2
4 gb Ram
550 W NT mit 22A/12V
alt: Ati Radeon x1950pro
neu: Ati Radeon HD4850 GS

und zwar hab ich nen Riesen Problem!
Ich hab heute die neue Radeon HD4850 GS bekommen, um bevor Far Cry 2 rauskommt noch mal gut aufzustocken!
So, die neue reingebaut... Rechner versucht anzumachen... jetzt gehen die Fan´s und der CPU Fan ganz kurz an... fertig aus... nichts passiert.... bleibt somit aus. Ich muss das Netzteil hinten ausmachen... dann fährt das wie runter (zumindest klingt dieses summen so) und dann nach 5 sek. kann ich wieder anmachen.. jedoch das selbe problem wieder...
den 6 Poligen Stromstecker zu 8 hab ich schon dran... sobald ich den Stromanschluss dran mache... funzt es nicht... steck ich ihn ab, geht es!

Ich weiß, es könnte das NT sein... aber warum geht es dann bei der x1950 pro auch? liegt es vllt. dran das statt 6 faser bzw. pole nur 3 an diesem Stecker vorhanden ist und das dann das NT überlastet?... ich weiß auch nicht, aber mir jetzt extra noch ein neues NT zu holen :heul:

Könnt ihr mir bitte Tipp geben?...

Ich hoffe außerdem das Thema war nicht schon mal irgendwo hier?... ich hab schon ne Stunde lang hier gesucht...

Danke schonmal im Voraus!

Wenn eine Zugmaschine einen Anhänger mit 2 Tonnen ziehen kann und einen mit 4 Tonnen nicht, woran könnte das also liegen? Genau, weil die Zugmaschine entweder zu leicht ist und ihr die Reifen durchgehen, oder aber der Motor zu wenig Saft liefert.

Wenn der Rechner ohne die zusätzliche Stromversorgung startet und mit ihr nicht, liefert die 12V-Leitung, die bei deinem Netzteil eigentlich nur zur Versorgung der Laufwerke gedacht war, einfach nicht genügend Strom. Ich bin leider zu doof dir zu erklären woran genau es liegt, daß der Rechner ohne die zusätzliche Stromversorgung bootet, aber das ist normal. Leider hilft dir das nix, weil nach dem Windows-Start oder spätestens nach der Treiberinstallation eine Meldung kommen wird, daß die Karte zuwenig Saft bekommt und nicht im 3D-Modus betrieben werden kann.

Ja, du wirst ein neues Netzteil brauchen. Die HD4850 braucht gehörig mehr Strom als die X1950.

Laß mich raten: Du hast ein Netzteil von LC-Power? Exilence?

Naja ich weiß schon, dass es zu wenig saft ist, nur bis was für eine kann ich mir holen?... Ich mein es gibt eine... 400 W und die ist für SLI gemacht.. d.h. 2 PCIe anschlüsse... für 65 eusen... passt ja oder?...

nene, leider noname.. SW-T560....aber auch erst 5 monate alt... :mad:... naja gut....

ich versuche es! aufjedenfall vielen Dank!
aber wenn es noch andere Lösungen gibt, immer her damit... denn sooo oft gibt es das Thema auch nicht...

schön abend no

Ich könnte dir da ein Enermax PRO82+ 425W empfehlen, das hat 3 12V-Schienen á 22A, einen 6pol. und einen 6/8pol. Kombi-Anschluß. Ein sehr solides und leises Netzteil, und das bekommt man ab 55 Öre.

Natürlich gibt es auch andere gute und geignete Netzteile, ebenfalls in dieser Preisklasse. Aber kauf dir nicht "irgendwas". Geh auf Nummer Sicher und lies dir evtl. mal diesen sehr wertvollen Thread durch, bevor du kaufen gehst. Er wird dich vor weiteren Fehlkäufen bewahren.

LOL kenne das Problem

ich hatte in meinem Neuen PC Probleme mit meiner HD4850 (Pfeift unerträglich)

wollte das in alten S939 testen , bild Blieb schwarz :mad:
da ich aber mein NT (450W)aus dem neuen PC, als fehlerquelle ausschliessen wollte, hab ich das alte NT (350W) in neuen PC eingebaut dort startete der PC ganz normal !

somit war nicht das Netzteil schuld , das der alte PC mit der HD4850 nicht starten wolten!
hab leider keine Lösung für dein Problem :(

von welchen Hersteller ist das NT , weil die 22A müssten reichen ?

ich hab die starke vermutung das MSI daran schuld ist , in meinen alten PC steckt auch ein MSI Board ! entweder haben die Boards Probs mit PCIe2.0 Karten oder MSI hat ganz anderen Mist gebaut

Aber:

ich bin von deiner Erläuterung der 6Pol zu 8 stecker verwirrt ?

also 4PIN stecker bzw 2x4PIN Stecker ist für die CPU !

6PIN ist PCIe und denn hat die HD4850, nur die größeren Karten haben denn neuen PCIe 8pin

mach mal ein Bild ,davon was du meinst !?
siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

Zuletzt bearbeitet:
die gainward 4850 gs hat weil sie weit übertaktet ist einen 8-pol stecker, welchen man über einen adapter auch an den 6-pol stecker des NT's anschliessen kann

Zuletzt bearbeitet:
OK gut zu wissen , war aber auch nur nebenbei!

das ändert jetzt nich an meiner vermutung mit dem MSI mobo!

wobei wenn das so eine Noname LC-Power netzteil ist , dann liegt es 100% daran!
denn die Spec angaben sind bei denn Teil fürn Popo

kannst du dir ein Netzteil leihen ?

sonst kauf dir ein Tagan Superrock 500W, die sind recht günstig und sollen gut sein , sonst cooler Master Silent Pro M 500W

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute... Nein ich denke nicht das es an dem Netzteil liegt... denn ich hab mir hete eins für 80€ neu gekauft...und das war das Tagan Superrock ;-) hehe^^.... das ist extra... ich betone EXTRA für Crossfire...! Also schon mit 2 6+2 Pin PCIe Stecker.

habe rum probiert, ich konnte es nicht fassen... es ging schon wieder nicht!!

hab mit dem Alternate kundenservice gesprochen... die hatte zufälliger weiße, die HD4850 mit dem K9A Platinum mit getestet... da ging es! Er meinte Bios update bringt nix.... also ist Karte kaputt!!!!

Mit den Pin Steckern meinte ich eigentlich nur... das das NT nur für die 6PIN PCIe Stecker 3 Pin mit Strom beliefert!... verstehste?... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
dass die gainward 4850 gs schon nach auslieferung kaputt iss oder nach en paar wochen kaputt geht iss nix neues...scheinbar hat gainward diese probleme gewaltig unterschätzt

glaub ich auch.... nur die war in den Tests sau gut... das weiß ich... drum ist die eingentlich verdammt gut!!!

Jetzt im Moment versuch ich zum 13. mal oder so Windows XP neu zu installieren... immer bei 9 oder 3 Minuten die Installation hängen... ladeleiste geht weiter, aber nix tut sich weiter -.- so ein Dreck eh... ich hab nur Pech!

naja ich hab mich schon 4 wochen vorher über die gainwared 4850 gs schlau gemacht weil ich sie eigendlich auch kaufen wollte

allerdings hab ich in den 4 wochen so viele negativberichte über das teil gelesen wie noch zu fast keiner anderen graka seit ich mich mit pc's beschäftige

naja ich hab mir heute ne Powercolor Radeon HD 4850 Play! bestellt...morgen kommt sie hoffe ich^^.

ich schreib dann hier wie sie läuft^^

hehe jo mach das ;-)

naja ich bin immer noch dabei, seit geschlagenen 4 stunden WinXP zu installieren :-(...
Alles nur für ein Game!!!
Ach du kacke!!

Naja, ich hatte vor 4 Wochen praktikum bei m&m computer... da haben wir die HD4850 getestet! die lief so gut!!
naja ... mal gucken

LOL hoffentlich pfeift deine Powercolor nicht wie meine PCS+

mal eine frage ,wie gefällt dir das Tagan ?
es gibt kaum tests und ich will mir selbst das teil odr das CM silent Pro kaufen (gleicher hersteller !) .
anscheined steckt ein guter hersteller dahinter und die teile sollen besser sein als die piperrock !
hast du das zufällig ekauft oder auf meine Empfehlung ?

ich hab es dir empfholen, weil enhance das teil Produziet und die sind nicht schlecht !

kannst du mal ein Paar billder hoch laden ,von dem NT , wenn das nicht zu viele umstände macht !

Zuletzt bearbeitet:
so habe heut morgen meine 4850 play! bekommen

lieferumfang iss dürftig..nur en dvi-vga adapter und die treiber cd sowie das user manual
allerdings hab ich das auch so erwartet

karte eingebaut....rechner angemacht...überraschung XD....sauleise..ich hör nix außer meinem boxed cpu lüfter
winxp nach treiber-neuinstall im abgesicherten modus normal hochgefahren
bei offenem gehäuße grad ma 37°C idle und 50°C nach ner stunde crysis warhead
die spawas werden schon sehr heiß..aba ich glaub über 100° ist das noch lange nicht...ich würde ma so 70-80° schätzen...unter last wohlgemerkt....im idle grad ma handwarm

was soll ich sagen..die karte rennt wie sau...die iss doppelt so schnell wie meine alte 3850 x-turbo III

ich kann crysis (warhead) jetzt auf 1280x1024, 8xAF auf 20-40 FPS spielen (dx9 very high tweak, mster config)

und selbst nach einer stunde crysis warhead hört man die karte kaum..mein cpu lüfter iss lauter XDDD

ich kann die karte allen empfehlen..ein super teil (*froi* :daumen:)

Ich habe die Tagan Superrock 500W und kann es sehr empfehelen!

Hätte auch probleme mit die LC Power 550W GP mit die Gainward HD 4850 GS(ging aber NT war sehr Heiss!)

Adapter auf 8 Pin ist aber dabei!(bei die Karte!)

Hi, tut mir leid dass ich dich auf den falschen Lösungsweg geschickt hab. Aber ein anständiges Netzteil kann ja nie schaden :p

Falls du immer noch nicht mit der XP-Installation weitergekommen bist - da hätte ich ebenfalls einen Tipp für dich (und der ist diesmal sehr kostengünstig!): kopier die Windows-CD und installier mit der kopierten Scheibe...

cheerio

hey... nsb urmel^^
ehm naja es geht jetzt... ich bin ehrlich, ich hab 7 windows cd´s ;-) 4 xp und 3 Vista.... naja Microsoft verwandte^^
ehm naja... es ging... als ich gemerkt hab, meine Festplatte muss im arsch sein... neue Platte dran, jetzt geht alles ;-) hehe^^
Ich hab die karte zurück geschickt! Aber NT ist verdammt geil!!! ohne mist, soviel zeug dabei und das wird kaum heiß!!! Kaufempfehlung ohne mist!!!
Wegen fotos... mhm ich mach das mal die Woche, sorry... aber es ist schwarz mit 2 Lüftern... mehr isses nie^^

frage wegen Fotos weil , die 600W variante & 680 W von zwei verschoiedenen herstellern kommt und Maxpoint bei denn Fotos mist gebaut hat bzw diese wild durcheinander gebracht hat!
eigentlich würde mir nur ein foto reichen und zwar von der Seite wo die ganze stecker (ATX,Molex ) sind.

wie gesagt ich überlege mit entweder das 600W Tagan oder das Cooler MAster silent Pro M zu kaufen !

danke für die info

noch was zum Thzema Netzteil ,auch wenn die ganzen noname Nt funktionieren, manchmal machen die unglaubliche Probleme und man weiß nicht woran es liegt !
meine schlechteste erfahrung ein NT war so toll , hat mir einen Stromschlag verpasst !

gruß

Zurück
Oben