Rechner fährt nicht hoch - dann Dauerton

Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
557
#1
Hallo Gemeinde,

mein Rechenknecht hat seit Sonntag ein seltsames Verhalten:
Beim Hochfahren sehe ich das blaue Windows-Logo und darunter den Kreis der sich dreht. Der hört dann plötzlich auf der Rechner friert einfach ein. Minutenlang passiert nichts, bis ich dann irgendwann Reset drücke.

Beim zweiten Hochfahren ist alles ganz normal und ich kann am PC arbeiten und zocken wie immer. So war es Sonntag und gestern.

Heute morgen beim Hochfahren wieder eingefroren. Dann Reset gedrückt - Rechner fährt hoch, friert wieder ein und der Rechner gibt einen lauten Dauerton von sich. Dieser Ton hat nicht aufgehört, bis ich wieder Reset gedrückt habe. Bei diesem dritten Hochfahren ging dann wieder alles ganz normal....

Eine Idee, was hier los sein könnte !?
Welche Informationen kann ich euch noch liefern? Komponenten sind in der Signatur, Treiber sollten alle aktuell sein.

Danke!
Gruß
 
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
#2
Netzteil auflisten.

PC via USB Stick mit einer Linux Live Distro starten.
 
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
220
#3

daspossum

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
557
#5
Hmmmm Speicher- oder Videoproblem ... die Grafikkarte hab ich gebraucht gekauft und hatte schon mehrmals blaue Schlieren auf dem Bildschirm und das Gefühl dass die evtl. nicht ganz in Ordnung ist ...
ich probiere erstmal den Memtest heute Abend.
Ergänzung ()

Netzteil kann ich gerne heute Abend schauen wie es genau heißt. ist auf jeden Fall ein weisses Netzteil aus der PC Games Hardware Edition, glaube 450 Watt.
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.493
#6
Eventuell ist es die SSD. Mach einen Screenshot von Crystal Disk Info zur Überprüfung.
 

daspossum

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
557
#7
Zuletzt bearbeitet:

daspossum

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
557
#8
danke für die Antworten.
Hier nun der Screenshot von der Meldung beim Hochfahren sowie die Crystal Disk von der problematischen Festplatte sowie der SSD.
was soll ich tun? die Festplatte ersetzen?

Danke! festplatten.jpg CD 1.JPG CD SSD.JPG
Ergänzung ()

habe das SATA Kabel ersetzt und es auch gleich mal von Anschluss 4 auf 2 gehängt.
leider ändert sich am Fehlerbild nichts.
was mich aber gerade sehr wundert: ich habe nur 2 Festplatten, die alte 500 GB und die 120 GB SSD.
was ist überhaupt dieser Slave 3 der angeblich defekt ist !? mehr habe ich gar nicht angeschlossen !?
hier noch Bilder vom Innenleben meines Rechners. Was ist der defekte Slave 3 !?
Gruß

20171030_122115_resized.jpg 20171030_122122_resized.jpg
 
Top