Neue Rechnerteile verwirren mich

thompson004 schrieb:
Dein Problem ist klar: du hast den SATA Treiber installiert, man darf aber nur die Treiber von Microsoft verwenden.

war ziemlich sicher wieder mal ein Treiber-Booster dran schuld.

Bitte stelle Screenshots vom Geräte-Manager wie im ersten Link meiner Signatur hier hoch.

Wenn da irgendwo ein Eintrag namens "AMD SATA Controller" vorhanden ist, haben wir die Ursache.
1597336731762.png

So, neuinstallation habe ich gemacht. Der Stop Code kommt noch immer, aber ich lösche jetzt mal diesen AMD SATA Controller. Vermutlich war der auf das alte System an gepasst und ist mit dem neuen System nicht kompatibel
Ergänzung ()

peterX schrieb:
Weder noch, ich hab das über die Treiberroutine gemacht und es gab und gibt bei mir keine probleme. Alles läuft bei mir, wie es soll. :daumen:
Nebenbei erinnert mich dieses Verhalten an diesen Tread Interessant wird der Tread ab hier.
Da hatte auch alles geruckelt.
@MZander hast du mal geschaut, ob deine CPU auch richtig hochtaktet? Ich würde erst mal alle Treiber im Gerätemanager löschen und neu installieren oder eine Win neuinstallation machen.
Wann erkenne ich das der CPU richtig hochtaktet? (Habe AMD RYZEN MASTER)
1597337041153.png
 
Bring deine CPU unter Last und schau wie hoch sie taktet, ob mit Prime95 oder Cinebench spielt keine rolle. Wenn da deine Cpu nicht wenigstens bisca. 3,9 Ghz gehtist da was faul. Das sollte dann so aussehen.
Ryzen takt.jpg
 
MZander schrieb:
ich lösche jetzt mal diesen AMD SATA Controller.
Genau, mach das.

Anleitung gibt's im zweiten Link in meiner Signatur.

Diese Prozedur machst du für jeden (!) "AMD SATA Controller" - Eintrag, den du finden kannst.

Ich bin mir sicher, es wird dein Problem lösen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MZander
peterX schrieb:
Bring deine CPU unter Last und schau wie hoch sie taktet, ob mit Prime95 oder Cinebench spielt keine rolle. Wenn da deine Cpu nicht wenigstens bisca. 3,9 Ghz gehtist da was faul. Das sollte dann so aussehen.
Anhang anzeigen 954363
Mach mich morgen, ich hab jetzt keine Muße mehr dafür
Ergänzung ()

thompson004 schrieb:
Genau, mach das.

Anleitung gibt's im zweiten Link in meiner Signatur.

Diese Prozedur machst du für jeden (!) "AMD SATA Controller" - Eintrag, den du finden kannst.

Ich bin mir sicher, es wird dein Problem lösen :)
Jap, ich hab beide AMD SATA Controller deinstalliert, den PC sauber runter gefahren und bisher sind keine Ruckler mehr aufgetreten. Gefühlt startet der PC auch deutlich schneller + der Stop Code ist weg beim Neustart :) Lag tatsächlich am Treiber AMD SATA Controller 👍
Ergänzung ()

Ich bedanke mich bei allen, die hier so schnell geantwortet haben. Vielen, vielen Dank an alle, hat mir sehr geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und thompson004
Zurück
Oben