• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Screenshots von Quake 4 erschienen

Naja, ich persönlich finde die grafik net wirklich umwerfend...
Es sieht aus wie Doom III mit etwas mehr Licht :P

Diese Grafik steht imo um LÄNGEN hinter FarCRy und HL² zurück! :P

Leute ich will euch ja nicht kritisieren oder eure Meinungsfreiheit einschränken.
ABER: Euer ständiges rumnörgeln an Quake 4 von wegen "Sieht ja aus wie Doom3, also interessiert es mich nicht" ist wirklich nicht mehr erträglich.

Jeder Forumthread über Quake 4 läuft gleich ab. Es kommt einer, der sagt. Schaut scheiße aus, wird wie Doom3, bla bla bla. :mad:

Gibt es denn wirklich nichts anderes zum Thema zu sagen, als immer wieder die gleiche alte Leier?
Ich denke schon.

Doom ist nicht Quake
findet euch damit ab.
Auch wenn die Engine identisch sein mag, es kommt schließlich auf den Inhalt an.
Ich streite nicht ab, das die Screenshots an Doom 3 erinnern. Liegt aber daran, das die Doom-Engine noch relativ neu ist.
Trotzdem, die Screenshots und das E3-Video zeigen mehr Licht und sehr viel mehr Farben als in Doom enthalten sind.
Also hört doch bitte mal auf, in jedem Thread wieder damit anzufangen.

Ich lass mich mal überraschen und hoffe, das der Multiplayerpart mehr ins Gewicht fällt, wie es ja angekündigt ist. Langsam brauch ich für Quake III mal nen würdigen Nachfolger was Gameplay und Geschwindigkeit im MP angeht. :D
Ausserdem finde ich die Screenshots im allgemeinen recht gelungen. (mit Ausnahme der Verwaschenen Texturen bei dem Bild mit dem Typen auf der Liege)
Insgesamt muss ich aber sagen, das ich mich Quake IV freue, wobei ich aber dennoch ein wenig kritisch an die ganze Sache heran gehe.
Devise: Abwarten und Tee trinken :D

greetz
-Fr34k-

Quake4 setzt inhaltlich, wie schon weiter oben erwähnt, an Quake2 an - mit Quake3 hat das insgesamt kaum etwas zu tun. Die Entäuschung war damals bei Quake3 auch sehr groß, jedenfalls Anfangs, da viele eine echte Fortsetzung von Quake2 erwarteten.
Auf einen guten Quake2 Nachfolger bin ich jedenfalls gespannt ...

an die ganzen deppen die hier meinen q4 wär doom3² haben anscheinend noch nie q2 gespielt. quake 2 war damals genauso düster und schockierend wie heute doom3. nur die grafik ist realistischer gewurden, sonst nichts. ausserdem hat quake seinen ganz eigenen flair. die stroggs waren damals genau die selben krassen menschenvernichter wie auf den screenshots (ich erinner mal an die industrielle massenvernichtung/zerstampfung von gefangenen soldaten in quake2), und genau das wird in quake 4 wieder kommen hoffe ich.
quake war schon immer ne schiene derber und krasser als doom, aber genauso düster.
also die, die meinen das wäre doom3 noch mal sollen gefälligst ihr maul halten und quake 2 spielen!

hammer ob das meine Geforce 6800gt packen würde ? : eek :.

Und wenn ihr meint es wird ein Doom 3 abklatsch, egal Doom 3 hatte auch was

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist jetzt da der Unterschied zu Doom3?
Sorry, ich sehe ihn nicht.

tja, das ist ja gerade das spannende daran, diesen unterschied zu doom 3 eben festzustellen. aber sind wir mal ehrlich, die meisten bei denen
das game jetzt schon unten durch ist, sind gerade diejenigen, welche sich das spiel als erstes kaufen werden. ich für meinenen teil
kann jedenfalls sagen, daß ich doom 3 und auch das addon voll genossen habe. dies war bestes game-entertainment auf derzeit höchsten
niveau - beim neuen quake wird das nicht anders sein, da bin ich mir ziemlich sicher!

ich fand D³ cool und ich freue mich auch auf den Nachfolger von Quake3...falls ihr das nicht tut...pech gehabt, ein spiel weniger auf das ihr euch freuen könnt.

Wie bei Doom 3 finde ich die Grafik auch nicht mehr so super, noch dazu läuft´s nicht auf jedem PC derartig gut ....

Vom Spiel selbst hab´ ich keine hohen Erwartungen, wird wahrscheinlich sehr linear ablaufen.

Das Einzige, was Q4 besser machen könnte als D3, ist meiner Meinung nach der Ansatz im vorvorletzten Bild (das blutige)...

Doom 3, Kettensäge und keine Möglichkeit zum "Modden der Zombiekörper" -> *gähn*

In diesem Sinne, hoffen wir das Beste - Ich tu´s zumindest ;)

Naja, wass soll ich dazu sagen. Doom 3 war ausser Grafik nichts, wobei sogar die Grafik im Eigentlichen miserabel war. Ich denke Quake 4 wird genauso untergehen wie DOOM.
Auser Hyper nichts gewesen, ID Software kann gerne den DYPER meiner Tochter haben.

Also ich habe Doom³ schon nich gut gefunden.
Demnach is gefallen mir die Screenshots überhaupt nicht.
Mich erinnert es einfach zu sehr an Doom³ und dass ist in der Heutigen Zeit echt Schade wenn die Entickler meinen sie müssten sich bei der Spielathmosphäre an einem Erfolgreichen Spiel orientieren.

tja da kann man noch so gegen die meinungen des doom3-abklatsch sein. schönreden kann man das ganze jedoch nicht. innovativ ist das auf keinen fall...egal ob doom3 abklatsch oder nicht.

F!o schrieb:
Also ich habe Doom³ schon nich gut gefunden.
Demnach is gefallen mir die Screenshots überhaupt nicht.
Mich erinnert es einfach zu sehr an Doom³ und dass ist in der Heutigen Zeit echt Schade wenn die Entickler meinen sie müssten sich bei der Spielathmosphäre an einem Erfolgreichen Spiel orientieren.
Sie orientieren sich an Quake 2 und das ist bei einem Quake 4 auch verdammt nochmal richtig so.

Ob innovativ oder nicht ist auch irgendwo wurscht, denn bei einem Spiel das Quake 4 heißt muss Quake, also das was man von Quake 2 kennt, drin sein und nicht irgendwelche Half-Life-Einflüsse. Half-Life 2 ist auch nicht so "innovativ", denn das ganze ist abgesehen von der Gravity-Gun nicht anders als Half-Life 1 von 1998...

sieht ja ganz blutig aus :lol:

F!o schrieb:
Sorry aber dass sehe ich anders.
Ich finde sie Orientieren sich total an Doom³ und verlassen dass Quake Feeling

Reden wir hier vom gleichen Quake? Sprich Quake2 und nicht Quake3? Ich glaube wohl kaum ...

Quake1 hatte den Cthulhu "Mythos" als Basis, Quake2 die Stroggs, Quake3 war rein Multiplayer mehr "Comic-artig".

Schon lustig wie gut ihr das Gameplay anhand von ein paar Screenshots, in manchen Fällen einem Video, beurteilen könnt.
Das einzige was ich hier sehe ist, dass es sich um die Doom3 Engine handelt (hab das Video nicht gesehe).

Was das Spiel selber betrifft gehe ich mal davon aus es wird ein würdiger Quake Nachfolger.
Doom3 hatte einen für Doom typischen Flair und Gameplay und ich gehe mal von aus, dass Quake4 ebenso eine gute, aber für Quake typische, Richtung einschlagen wird.
Warum sollte ID es verlernt haben gute Egoshooter zu entwickeln?

Ansonsten finde ich eure Rückschlüsse lächerlich. Die Engine sagt einfach mal garnichts aus.
Würde es euch besser gefallen wenn man mit der Quake2 Engine gearbeitet hätte (wäre dann wohl nicht so "doomig" gewesen)?

Wie schon gesagt wurde, entspannt abwarten und Tee trinken.

edit:

omg das Spiel wird ja von RavenSoft entwickelt :freak:
Naja ich hoffe trotzdem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war rtcw nicht auch ravensoft und id?