• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Screenshots von Quake 4 erschienen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Nachdem sich in der letzten Zeit immer neue Bilder und auch Videos zu dem kommenden EgoShooter Quake 4 einfanden, lässt sich auch heute eine neue Seite in dem wachsenden Bilderbuch zum Spiel anlegen. So gibt es gleich zehn neue Ingame-Bilder, die erstmals auch Spielszenen erahnen lassen und nicht nur auf die Leveldarstellung beschränkt sind.

Zur News: Neue Screenshots von Quake 4 erschienen
 
N paar von den Pics kann man auch auf dem HDTV Video von Quake4 anschaun. In bewegung isses noch geiler. Einfach nur eine Hammergrafik.
Man sieht nur leider an HL2 und D3 dass Grafik nicht alles ist.
 
Und das is alles richtig In-Game Grafik?
 
is mir (auch) zu dunkel irgendwie... und die eckigen köppe mag ich auch nich :|
 
@LORD
glaub du verwechselst da was, denn nur bei d3 hat man gesehen, dass dort außer grafik nichts geboten wurde...

bei HL2 war die gute Optik lediglich ein Teil des Gesamtkonzepts ( neben abwechslungsreichem Leveldesign / Missionsdesign etc. )
 
Ich kann mir nicht helfen - für mich ist das Doom 3 mit anderen Models. Quake 4 reizt mich noch überhaupt gar nicht - dunkle Flure Einheitsbrei kenne ich jedenfalls seit D3 auswendig.

@r0b-tbo: Volle Zustimmung - HL2 mit CS:S ist genial und überhaupt nicht vergleichbar mit Doom 3. :)
 
für mich ein billiger doom³ abklatsch -> darauf kann ich verzichten, ein richiger nachfolger zu quake3 wäre besser gewesen
 
Naja, Das mit dem Feuer Kraftfeld sieht schon gut aus, aber Das mit der " Krankenliege" sieht am linken Bildrand billig aus. Ansonsten glänzt alles sauber, binn mal gespannt op die FPS hoch genug mit 16X AniFilterung sind.
"
 
sieht ja grafik mäßig gut aus aber das ist kein Quake mehr.
das is Doom³ 1/2.
ich glaube damit legen die sich selber ein ganzschönes ei und die quake reihe könnte ein ende finden, aber kein gutes!
 
yo, sehe ich genauso.....ist Doom3 mit anderen Models.
Die selben Lichteffekte, Wände, genauso dunkel etc.
 
Egal wie es aussieht, wenn es rockt, wird es gespielt.
Auch wenn irgendwas eckig ist oder nicht so toll aussieht, das Spiel ist was zählt.

Ich fand weder Doom 3, noch Far Cry, noch HL2 richtig gut. Mal sehen was also
Quake 4 bringt.
 
Undertaker 1 schrieb:
für mich ein billiger doom³ abklatsch -> darauf kann ich verzichten, ein richiger nachfolger zu quake3 wäre besser gewesen
Hört doch mal auf mit den - ja unsinnigen - Quake-3-Vergleichen! Vergleicht Quake 4 mit seinem de facto Vorgänger Quake 2, dann vergleicht mal das Design von Doom3 mit Doom 1/2 und ihr wisst auch, dass Quake hier NICHT "verdoomt" wird, sondern Doom selbst bei Doom3 einen Pfad betreten hat, der schon nicht mehr exakt Doom1/2 ist. Vergleicht man dann noch Doom1/2 mit Quake1/2 fällt auf, dass sich die Serien ohnehin ähneln und alles was Quake1/2 von Doom1/2 unterscheidet (Gemäuer gehören z.B. nicht dazu, denn die gabs in Doom auch) auch bei Doom 3 vs. Quake 4 wieder da ist. Quake 4 wird ein flotter Shooter mit Stroggs und ein paar nutzbaren Außenleveln (einen sieht man z.B. im Trailer). ;)

Die Demos zu allen Spielen kann man übrigens auf Idsoftwares Web-Portal herunterladen - leider braucht die Webseite Flash für die Navigation (was imho voll dämlich und "against the web's spirit" ist, aber das is OT).
 
Zuletzt bearbeitet: (fatale Tippfehler)
ich sehe das ganau so wie der autor:

http://3dcenter.de/artikel/2004/08-19_a.php

http://3dcenter.de/artikel/2005/03-27_a.php

doom 3 find ich geil, da man richtig angst bekommt, HL2 naja, nichts wirklich neues.


und Quake 4 als Doom zu bezeichnen kann man nicht denn:
1. noch keiner von euch hat es gespielt, also weiß auch niemand wie es wirklich wird.
2. damals schauten alle spiele von den screenshoots her ähnlich aus wie HL1 (so ähnlich wie doom 3 zu quake 4 screenshots), aber vom spielerischen waren trotzdem alle total verschieden. also erst abwarten und dann etwas behaupten
 
Bisher gefällt mir Quake 4 auch nicht besonders gut. Das würde man mit ner Doom3 Mod für den Multiplayermodus auch hinbekommen, wenn id Software den Multiplayermodus von Doom 3 nicht so stark eingeschränkt hätte (aus gutem Grund ;) ).

Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass sich Quake 4 so schnell spielen lässt wie Quake 2 oder 3.
Aber wer weiß, vielleicht bekommt es ja id Software hin, einen würdigen Nachfolger von Quake 2 zu verwirklichen. Im Moment hat man ja nur ein paar Videos und Screenshots gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder so ein storyloser lineare Shooter in engen Räumen und im Dunkeln, wo alle Engerie auf das Aussehen der Charakter-Texturen gelegt wird und der Rest mäßig aussieht.

Kommt mir bekannt vor.
 
Torzak schrieb:
Wieder so ein storyloser lineare Shooter in engen Räumen und im Dunkeln, wo alle Engerie auf das Aussehen der Charakter-Texturen gelegt wird und der Rest mäßig aussieht.

Kommt mir bekannt vor.
Schau dir den Trailer an, dann siehst du, dass das einfach nicht stimmt, was du zu wissen glaubst. ;)
 
MountWalker schrieb:
Schau dir den Trailer an, dann siehst du, dass das einfach nicht stimmt, was du zu wissen glaubst. ;)

Naja, aber die verwaschenen Raumtexturen sind nun 100% Doom.
 
ich muss sagen... es sieht nicht mehr nach Quake aus sondern eher nach UT... :(
 
Warum zeigen die kein Bild von Sarge?
Gibbet den net mehr?
 
Zurück
Oben